[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum ne LPY??

Weils funktioniert

Na dann probieren wir es mal. :biggrin:

EDIT: Hat gefunzt,Danke. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe jetzt mein SGS II laut der Beschreibung mit ODIN erfolgreich gerootet. (denke ich zumindest).
Habe jetzt auf meinem Handy 2 neue Apps drauf:
- Superuser
- CWM

allerdings sieht mein Menü immer noch gleich aus.
Nun meine Frage:
Habe ich da etwas falsch gemacht oder muss ich noch etwas machen damit mein Menü anderst aussieht?

LG Markus

Warum sollte dein Menü anders aussehen?! Root gibt dir SU-Rechte, keinen Fancy-Shit ;)

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a GNx

Das heißt also ich muss Flashen?

LG Markus

Das heisst, dass du mit dem Flash eines Root-Kernels root bist, mehr nicht, aber auch nicht weniger...

Wenn du optische Veränderungen willst brauchst du einen anderen Launcher oder ein anderes Rom, oder beides :D

I am Weasl
––––––––––––

Perfekt danke dir - und wieder was gelernt :)

Scheint so. Ich habe noch nichts negatives gehört.
Geht (bis jetzt) bei allen 4.04.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
mexx0088 schrieb:
Perfekt danke dir - und wieder was gelernt :)
Kein Problem, gerne :D

Jetzt kannst du auch meinen Danke-Button drücken ;)

ich habe das Gefühl, ältere S2 bekommen passende CF-Kernel. ziemlich neue S2 muß halt warten auf Kernel.
naja,,,halt warten, gelle

Hat nix mit älteren S2 zu tun, kommt nur auf die installierte Androiversion an...

Hallo ! ich möchte gerne Root bekommen leider finde ich kein passenden Kernel. Denn ich möchte ja unnötige Dienst deaktivieren und halt mein Akkus länger halten soll.
Was kann man da vorgehen, denn ich bin ja fast Neuland in dem Bereich.

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100BOLP7
Kernel.Version: 3.0.15-1056084 dpi@DELL170#3
Bildnummer: IMM76D.BOLPM

Vielen Dank im Vorraus

Am besten gehst du vor wie in der Anleitung auf Seite 1 und suchst dir auf der Seite bei XDA einen Kernel...

I am Weasl
––––––––––––

Hallo,

ich habe die LPW custom FW. Laut Informationen brauche ich einen "LPW" Kernel. Auf XDA Developers wird ja auch ein solcher angeboten:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein User meinte, der Kernel sei nur für GB. Laut Thread ist der aber für "ICS - CF-Root v5.5/6:" Kann man also, neben dem Siyah, den man sowieso nehmen kann, auch flashen als Alternative, korrekt?

Eine Seite zurück....

Das dein verlinkter Kernel funktioniert, weiß ich. Mir geht es um das Verständnis.

Ok, dein Link xxLPW ist ein ICS 4.03 Kernel, du hast aber die xWLPW die eine 4.04 ist.
Die 4.03 kernel funzen mit den 4.04 FW aber nicht (richtig).
Das heißt wir haben nicht 2 kernel Gruppen (GB, ICS) sondern 3 (GB, ICS 4.03 und ICS4.04)