[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Vielen Dank für die tolle Anleitung. War so ziemlich die einfachste und übersichtlichste, die ich auf google gefunden hab. Habe auch mit Hilfe der Anleitung gestern mein Galaxy S2 mit Android 4.0.4 gerootet und hat alles super geklappt bis auf eine Kleinigkeit, die mir erst heute aufgefallen ist: Das Handy zeigt keine Videos an, dh ich höre den Ton, aber der Bildschirm ist schwarz. Ist mir zuerst aufgefallen beim zocken, als bei mehreren Games die Introvideos alle außer Ton nur schwarz angezeigt haben. Dachte erst das hätte was mit den Games zu tun, allerdings hab ichs dann auch bei Videoaufnahmen ausgetestet und das bleibt auch alles schwarz. Außerdem seh ich auch bei der Kamera nur noch schwarz. Wenn ich auslöse wird, aber trotzdem ein Foto gemacht und mir nachher auch normal angezeigt. Hab dazu mal gegooglet, konnte, aber nur einen Forenbeitrag finden, der leider ohne hilfreiche Antwort blieb:

Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen, womit das zu tun haben kann bzw was ich evtl falsch gemacht haben könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Bluetooth geht auch nicht....

@ Krawutzi

Du hast soweit nichts falsch gemacht. Das liegt am Kernel bzw. am Fix. Probiere mal nen anderen Custom Kernel, sollte dein Problem beseitigen. Eine Übersicht über ICS S2 Kernel findest du hier. Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

CU

triumph61 schrieb:
Und Bluetooth geht auch nicht....
tatsächlich ist das auch der fall. :)

@topas815: diesen neuen kernel flashe ich dann mit odin auf die selbe weise drauf wie den cf-root zuvor? sry wenn die frage blöd ist, aber die anleitung im kernel unterforum ist etwas spärlich...

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier was spärlich? Steht alles dabei. ;)

Er hat das typische 4.04 Problem und einen falschen CF geflasht. Der bringt aber das Ergebnis was er hat. Es gibt keinen CF mehr für die 4.04 LPW/LPY. Chainfire hat sein Cf projekt eingestellt.
Abhilfe schafft z.b der Siyah oder der PhilZ. Beides ist in diesem Thread nicht mehr erwünscht weil es sich nicht um CF Kernel handelt.

Aus diesem Grund habe ich ihm auch vier Beiträge über deinem bereits mit nem Link geantwortet. Aber manchmal hält ja doppelt eh besser! ;)

CU

Sinnvoll wäre es im Startpost auf die 4.04 LPW/LPY etc Problematik hinzuweisen.
Zitat:
Habt ihr IceCreamSandwich laufen benötigt ihr einen ICS-Kernel, welchen ihr nehmt ist zweitrangig!!

Das ist so nicht mehr richtig. Siehe grad den aktuellen Fall.

Hallo,
kurze Frage an euch, wollte mir, nachdem ich auf 4.0.4 gegangen bin, wieder einen CF-Kernel installieren. Es heißt ja:

Help! Which file do I use ?
Listen closely, for I will say zis only once!

Go to Settings -> About phone -> Kernel Version. Note the string present there:

2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526

What matters most (KG1) in this case, is in bold. Try to find the matching file under downloads:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip
Bei mir steht unter Kernel:
3.0.15-1056084 dpi@DELL168 #3 SMP PREEMPT Wed Aug 22 22:55:24 KST 2012

Was für einen Kernel muss ich denn da nehmen? Blicke da nicht so ganz durch.
Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sy21´s Beitrag hierher verschoben, da er hier besser aufgehoben ist...

sy21 schrieb:
Hallo,
kurze Frage an euch, wollte mir, nachdem ich auf 4.0.4 gegangen bin, wieder einen CF-Kernel installieren.

@mecss

Dann zeig ihm doch gleich mal einen CF kernel für seine 4.04

Wenn sy21 sich hier nur die letzten VIER Seiten durchliest hat er alle benötigten Infos zu seinem Problem. In sofern ist der Beitrag hier jetzt Gold richtig. :D

CU

Ich bin raus aus diesem Thread

Hallo allerseits,

ich bin noch recht unerfahren im Segment des Rootens und habe es bisher auch ersteinmal gemacht, damals nach der Anleitung von Bananenaffe. Deine bebilderte Anleitung ist übrigens echt klasse, Gewürzwiesel.
Ohne großes Brimborium, leider muss ich mich von meinem S2 zeitnah trennen und bin mir unsicher, ob ich die Lost-Phone App deinstalliert habe. Diese brauchte damals Root, aber nach mehrfachen Updates via Kies habe ich die App nicht mehr auffinden können. Auch die eingespeicherten Befehle via zusenden einer SMS oder Neu-Einlegen einer Simkarte haben nicht funktioniert.
Bevor ich das Teil jetzt roote, nach Deiner Anleitung, hier die Frage:

Ist das überhaupt sinnvoll das S2 neu zu rooten, um über Superuser die App ggf. zu deinstallieren oder kann man den Root umgehen und auf andere Art und Weise feststellen, ob die App noch installiert ist?

Das passende Forum für meine Frage habe ich via SuFu leider nicht gefunden.

Aktuell habe ich ICS 4.0.4, mit I9100XXLQ6 & XWLPW. Nach durchforsten der letzten 10 Seiten, bin ich darauf gekommen, dass, falls es zu rooten ist, das hier laut xda die richtige .tar-Datei ist - passt das?

Ich möchte natürlich vor einem Verkauf sichergehen, dass alles passt und nicht dafür verantwortlich sein, dass das S2 aufgrund einer App nicht zu gebrauchen ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße, JJ1

Mit der Super User App deinstalliert man nichts... Wenn du komplett alles löschen willst, flashe eine dreiteilige XWLPI mit Pit und danach noch die XWLPW drüber, fertig.

Hallo,

Android-Version 4.0.4 Buildnummer IMM76D.BULPG. Eigentlich dachte ich mit dieser Datei die Rechte zu bekommen (PhilZ-cwm6-BULPG-ATL-2.7.tar.md5).Hab da wohl was falsch verstanden.Stattdessen gelbes Dreieck und kein root. Muss doch möglich sein ohne die firmware zu flashen root zu bekommen.

Einfach mal den Thread wo du den PhilZ geladen hast komplett lesen. (Zumindest Post 1 + 2)...
Übrigens gehört das nicht mehr hier hin, da es hier um den CF Root Kernel geht. ;)

Danke, dann möchte ich nur wissen, wie ich erkennen kann, ob die App noch darauf ist oder ob nicht. Das hilft mir schon.

Beste Grüße

Dann Schau unter Einstellungen, Apps, alle nach ob sie dort zu sehen ist. ;)