[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

welchen Kernel soll ich für mein S2 verwenden?

PDA: I9100XWLPW

PHONE: I9100XXLQ6

CSC: I9100DBTLPI

Ich verwende ICS 4.0.4.

Laut der Anleitung [07.09.2012][CF-Root 5.6] K**,LA*,LP-126BHJQ73SC89DEFWGKIQOTUX,LQ-5B - su+bb+CWM4/5 - xda-developers ist die Endung LPW entscheidend. Hierfür würde sich der Kernel CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip anbieten. Allerdings soll dieser wohl für ICS 4.0.3 optimiert sein und einige Probleme unter ICS 4.0.4 mit sich bringen. Sollte ich besser den Kernel XWLPW-DBT ICS 4.0.4 von PhilZ-CWM6 ([22.10.2012][PhilZ-cwm6] v2.7 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, BULPG... - xda-developers) verwenden?

Die richtige Antwort wurde mindestens 10mal in diesem Thread gepostet, ebenfalls im LPW Thread.

Willkommen in meiner Welt :D

I am Weasel
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a S3

Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen! :D
Ich darf hier nicht zu oft reinschauen, da sich mir regelmäßig die Nackenhaare aufstellen bei den immer gleichen ... Fragen.

@ alle Fragesteller/ Hilfesuchende!

"Welchen Kernel soll ich nehmen?" Leute, was ist mal mit lesen vor dem fragen!
Ich kann auch anders. Nämlich diese ÜBERFLÜSSIGEN Fragen einfach entfernen.

Begründen werde ich dies mit der Missachtung der Forenregeln.

Neues Thema / Beitrag erstellen:
Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Grußformel, Rechtschreibung, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"!

Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Such-Funktion, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

Das hat auch nichts mit Einsteiger, Anfänger oder sonstigem zu tun, es ist Bequemlichkeit. Ihr wollt doch was, dann tut auch etwas dafür!

PS: Auch Themen lassen sich durchsuchen, was die Suchergebnisse um einiges präziser macht.
BSP.: Suchergebnis der Themensuche auf "LPW" ergab folgende 15! Antworten. Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

Und jetzt SCHLUSS mit allg. unnützem Gefrage. Etwas mehr EIGENINITIATIVE ist angesagt.

Gruß
Topas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und gewürzwiesel
Hej leute sry das ich wieder störe nur ich hab den Kernel mit odin geflasht den ich vorher gepostet hab nur danach, ist mein Handy nich mehr hochgefahren... Bitte könntet ihr mir ein link mit einem passenden Kernel posten ich find wirklich keinen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

PS:hätte echt gern wieder root am handy

Danke im voraus

Nichts gegen deinen Einsatz triumph61, aber hier geht es um den CF Root Kernel. Es verwirrt die Leute nur noch mehr, wenn hier auch noch andere Root Methoden gepostet werden.

Mach doch einfach einen Thread auf ;)

Es gibt keinen einwandfreinen funktionierenden CF Root für 4.04.
Und der PhilZ basiert auf CF.

Ich hatte nur keine Lust, wieder mal den ganzen Thread zu posten, wo dann wieder Rückfragen kommen.
Wenn die Mods, oder auch du, möchten das die PhilZ Kernel in einen anderem Thread gepostet werden sollen, lasst euch nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja die Fix Dateien.

Also werden jetzt keine Links mehr mit PhilZ Themen mehr hier gepostet, oder wie möchtest du das?

Ist nicht mein Thread. Ich hab nur gesagt, dass es das ganze wesentlich unübersichtlicher macht.

Dann mögen sich der TE und/oder die Mods dazu äussern

@ pro.aggro & triumph61

Der Titel sagt nichts über NUR CF-Kernel. Somit sollte das in Konsequenz "wiesel" als TE entscheiden bzw. einer der S2-Moderatoren.

Mit der Unübersichtlichkeit kann es nicht mehr viel schlimmer kommen. Ist aber mit den ständigen Wiederholungen erklärbar. Ich hoffe mal mein Aufruf wird da etwas Besserung bringen.

Auch habe ich weiter vorn bereits nem User zum rooten per Siyah.tar geraten gehabt. Deckt ja mMn das Thema (Titel) ab.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel sagte mal was von NUR CF, der wurde aber leider angepasst. Im OP selber steht das gleiche aber nochmal ganz oben :D

Aber ich bins eigentlich gewöhnt, dass es keinen interessiert was im OP steht und er selten komplett gelesen wird. Die Leute lesen:rooten, Kernel, fragen...das wars...

Wäre mir recht, wenn mann einen anderen Thread pinnt, der sich explizit mit der anderen Methode beschäftigt, da die Leute sonst, wenn sie Neuling sind und wirklich alles lesen, überhaupt nix mehr verstehen...

I am Weasel
––––––––––––

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Habe den Titel geändert, damit sollte es jetzt deutlich genug sein.

Das flashen eines Custom Kernels, mit gleichzeitigem rooten, wird ja in den entsprechenden Kernel-Themen abgehandelt. Nur scheinbar entzieht sich das Wissen über diese Möglichkeit einigen Usern.

Es fehlt an einer aktuell gehaltenen ersten Übersicht der Möglichkeiten sein Gerät (S2) zu rooten. Gab es zu GB-Zeiten mal. Habe ich selbst meine ersten kernel+root nach geflasht. Die Kernel welche dort noch drin stehen sind bereits alle auf Rente.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Vielen Dank.

So hatte ich ihn anfangs auch genannt um es gleich deutlich zu machen...

I am Weasel
––––––––––––

Hallo!

Ich hab sehr lange Zeit jetzt ein gerootetes S2 mit MiUi und würde gerne die originale aktuelle Firmware von Samsung auf meinem S2 haben ohne Root. Im ersten Post ist ein Link "Orginal Stock Firmware" der mich aber nur zur Hauptseite von Android-Hilfe leitet. Kann mir jemand einen gültigen Link geben? Danke! :)

hallo der Aleks,

da das mit Sicherheit offtopic ist, habe ich dir PN geschickt ;)

mfg

J-P

Link geht doch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID