[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind doch Bootanimationen

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

gelesen ?.... eher überflogen ... aber anscheinend nicht verstanden, weil ich mich zu sehr mit der Suche nach dem Kernel beschäftigt habe :confused2:

mfg

J-P

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

pro.aggro schrieb:

also nicht für den Kamera-BUG ?

J-P

pro.aggro schrieb:

Bitte erst den Thread lesen, dann die Leute verunsichern. ;)

Die Bootanis sind oben, der Kernel ist unten...

J-P schrieb:
gelesen ?.... eher überflogen ... aber anscheinend nicht verstanden, weil ich mich zu sehr mit der Suche nach dem Kernel beschäftigt habe

...und der nächste Beitrag steht dann unter: Bootloop... Handy startet nicht mehr.

Vorher richtig lesen hilft ungemein.

ok, anscheinend bin ich wirklich zu blöd....:blushing:

werde versuchen, die einzelnen Schritte rückgängig zu machen und mich erst einmal dem Kamera Problem zu widmen....

Vorher richtig lesen hilft ungemein.
ich lese ununterbrochen, teilweise mit mehreren offenen Fenstern, um es zu verstehen....:bored:
aber mit jedem Thread kommen zig neue Links hinzu

trotzdem danke für eure Unterstützung, auch wenn es mir persönlich nicht wirklich weitergeholfen hat

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin gerade dabei mich in die Materie Rooten und Costum Roms einzulesen und wollte eigentlich mit der CF Methode flashen, da mir das am einfachsten erscheint und man keine SD benötigt; nun werde ich es nach der Methode machen:

[20.10.2012][PhilZ-cwm6] v2.7 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, BULPG... - xda-developers

und besorge mir heute eine SD.

Verstehe ich das richtig, dass es völlig belanglos ist, ob ich zuerst den Kernel oder die Bootanimation draufpacke, dh die vorher draufgeladenen Bootanimation wird nicht durch den neuen Kernel "überschrieben"?

lg

HipHopRulez schrieb:
Bitte erst den Thread lesen, dann die Leute verunsichern. ;)

Die Bootanis sind oben, der Kernel ist unten...

hallo HipHopRulez

ich noch einmal......und was war dann an meinem Bild aus Post 459

attachment.php

falsch ?

mfg

J-P

Anhänge

• Kernel.PNG
    Kernel.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 312
Hier gehts um CF-Root und nix anderes!!!!
Bootanimation hat mit dem Kernel soviel zu tun wie Lada mit Porsche...

@ gewürzwiesel

wenn ich gemeint sein sollte, bitte ich es zu entschuldigen... vielleicht habe ich meine Frage nach dem erfolgreichen CF-ROOT falsch formuliert....

ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich den Vorgang rückgängig machen muss, - sprich Original wiederherstellen - bevor ich das Problem mit der Camera in Angriff nehmen kann.

sollte es stören, lösche die Post einfach....

mfg

J-P

Ich kann nix löschen, bin ja kein Mod :D Ist auch nicht sooo schlimm, verwirrt nur eben User die auch so schon keinen Durchblick haben :D

@ gewürzwiesel
kann ich verstehen, aber leider nicht mehr rückgängig machen ... :sad:

aber zurück zum eigentlichen Thema ...

habe mit der I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT.zip Stock FW zurückgeflasht.

gelbes Dreieck verschwunden, Counter auf 1... soweit alles gut

was ich aber nicht verstehe, warum jetzt wieder Camera und MTP Treiber funktionieren ? nicht falsch verstehen, ich finde ich ja gut :thumbsup:

ergo bedeutet doch, das mit dem CF Root CF-Root Download , der mir als "passt" empfohlen wurde, ich zwar Root Rechte erhalten habe, aber die Fehler entstanden sind ? :confused2: ?

was habe ich denn falsch gemacht oder besser, was wäre denn jetzt der richtige Weg, um Root Rechte ohne die Fehler zu erhalten ?

mfg

J-P

Hallo J-P
kannst du mir den Link zukommen lassen wo du den download gefunden hast :confused:
Ich suche nämlich die I9100XWLPY Software.

• Danke
Reaktionen: opelmeister
J-P schrieb:
hallo HipHopRulez

ich noch einmal......und was war dann an meinem Bild aus Post 459

falsch ?

mfg

J-P

Nichts, hab ja auch nicht auf deinen Post sondern auf pro.aggros Post geantwortet...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

J-P schrieb:
was ich aber nicht verstehe, warum jetzt wieder Camera und MTP Treiber funktionieren ? nicht falsch verstehen, ich finde ich ja gut :thumbsup:

Der Bug scheint bei dem CF Kernel aufzutreten, daher wurde dir bereits der Link zum anderen Kernel gepostet... Den flashen und es sollte gehen. Aber lies die Anleitung im Link, die ist nicht umsonst da...

• Danke
Reaktionen: J-P
opelmeister schrieb:
jo, habe ich vorher schon gemacht. Das bringt nix. Vor allem keine Antwort auf meine Fragen.
Hier steht doch nun wirklich alles drin. Du hast sogar zwei Varianten zur Auswahl
entweder:
  • Download xxx-signed.zip kernel matching your ROM
  • Put the previously downloaded xxx-signed.zip file on your external sd card
  • Boot into stock recovery (volume up+home+power)
  • Select "apply update from external storage".
  • Now select the xxx-signed.zip file you copied in previous step
  • You are rooted + new PhilZ-cwm6 kernel with CWM6
oder

• boot into download mode
  • start odin3 and configure it as in picture below
  • connect phone in download mode to PC via USB
  • press start to flash the tar.md5 package
  • to root, download the root file from here (Method 1) : http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1746794

HipHopRulez schrieb:
Nichts, hab ja auch nicht auf deinen Post sondern auf pro.aggros Post geantwortet...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Der Bug scheint bei dem CF Kernel aufzutreten, daher wurde dir bereits der Link zum anderen Kernel gepostet... Den flashen und es sollte gehen. Aber lies die Anleitung im Link, die ist nicht umsonst da...

danke vielmals, 30Sekunden und es klappt so, wie ich mir vorstelle :thumbup:
keine Fehler bislang festgestellt... nu gehts weiter....

mfg

J-P

Hej Leute könnt ihr mal helfen? wenn das im falschen Forums ist tuts mir leid hab noch kein Überblick.

Ich hab seit gestern wieder mein GS2 von cm9 auf die 4.0.4 ics Stock rom geflasht und jetzt is der root wieder weg... Könntet ihr mir zu folgenden Angaben einen guten Kernel Posten? Bitte :)

Anhänge

• Screenshot_2012-10-23-10-39-10.png
    Screenshot_2012-10-23-10-39-10.png
    16,8 KB · Aufrufe: 197
Verschoben da es eher zum rooten gehört.

G S 2 schrieb:
Hej Leute könnt ihr mal helfen? wenn das im falschen Forums ist tuts mir leid hab noch kein Überblick.

Ich hab seit gestern wieder mein GS2 von cm9 auf die 4.0.4 ics Stock rom geflasht und jetzt is der root wieder weg... Könntet ihr mir zu folgenden Angaben einen guten Kernel Posten? Bitte :)

Erste Seite lesen und verstehen.

CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPH-v5.2-CWM5.zip

wäre das der richtige? ganz kapier ichs nich :/ find auf xda-developers keinen deswegen hab ich den gegoogelt hoffe der stimmt