[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist der richtige CWM für die 4.04
wie auch in dem Link angegeben
PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.7.tar.md5

Nochmal für alle anderen die die 4.04 LPW haben und mit CWM rooten wollen:
Nehmt keinen 4.03 ICS Kernel sondern den oben angegebenen 4.04 CWM

Ansonsten gibt es Probleme mit BT und der Kamera

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borsti87
Danke triumph61 das war der heilende tipp:smile:

Aller besten Dank!!!
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Nach dem Update auf 4.0.4. funzt meine alte CWM-Version nicht mehr, habe mir die "BOLPM-MBM ICS 4.0.4" von XDA geladen (Handy: I9100BOLP7) - habe aber dennoch das Problem, das im Recoveryboot beim Anwählen der Datei ein "Signature verification failes"-Fehler kommt. Kann mir einer helfen? Ich will nur rooten... :)

Warum willst du die Datei aus der Recovery flashen?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte das unter 4.0.3 nach dieser Anleitung gemacht, hatte super funktioniert: *click*

Das gleiche wollt ich jetzt unter 4.0.4 wieder tun, bekomme jetzt aber o.g. Fehlermeldung bei der Auswahl des CWMs.

//EDIT Fehler gefunden. Die externe SD hatte wahrscheinlich eine Macke - formatiert, danach ging's wieder super mit dem CWM.

Zuletzt bearbeitet:
XAUBER schrieb:
Hallo,

habe die selben Daten wie MisterXY80.

Habe jetzt den Kernel genommen, der 3 Posts über mir von MisterXY80 gepostet wurde ...

Hat alles geklappt, gelbes Dreieck beim booten und Handy fährt auch ganz normal hoch.

Aber eins fehlt -> Die Root Rechte ...

Was stimmt nicht? :/

Genau so ist es mir auch ergangen. Odin hat alles durchgeführt, aber ich habe weder Root, noch CWM im Applauncher. Ich habe die PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.5.tar.md5 geflasht. War das flash? Weil in der PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.5-signed ist keine tar Datei. Daher gehe ich mal davon aus, dass die beiden irgendwie zusammen gehören?

Würde mich über Unterstützung sehr freuen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Okay, habe gerade gesehen, dass ich hiermit arbeiten muss:

XWLPW-DBT ICS 4.0.4
http://www.mediafire.com/file/p3u71c...2.7-signed.zip
http://www.mediafire.com/file/fc6f7i...BT-2.7.tar.md5

Werde berichten, ob alles geklappt hat :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Okay, keine Plan ob ich zu "duhm" bin oder was da los ist. Habe nun 2 mal (einmal mit und einmal ohne die SD-Karte, hatte beim ersten mal vergessen sie auszunehmen) die http://www.mediafire.com/file/fc6f7i...BT-2.7.tar.md5 geflasht und Pustekuchen. Mich irritiert an dem Moppet auch das MD5 am Ende. Muss ich das "wegmachen" um eine richtige .tar zu haben? Und wozu dient die andere Datei? Die http://www.mediafire.com/file/p3u71c...2.7-signed.zip . Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch was ich nun tun soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Noch als Nachtrag: CWM ist wohl drauf weil da komme ich mit Lautstärke hoch, Home Button und Power hin wenn ich das Gerät starte. Aber im Applauncher ist kein Anzeichen von CWM oder SU.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Und nun habe ich auch mal USB-Debugging aktiviert und nochmal geflasht, aber weiterhin keine SU oder CWM App zu sehen...HILFE!?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Die Geschichte geht weiter...für das S2 meiner Freundin habe ich alles wie in der Anleitung gefordert bei XDA gefunden. Dann den Flash durchgeführt et voila alles ist da. Bei meinem S2 sind die beiden Apps anscheinend nicht da, weil ich erst noch mit dem nun installierten CWM die ...2.7-signed.zip flashen muss. Gesagt getan und nun ist die SU-App da.

Nun fehlt mir aber noch die CWM-App. Kann ich die irgendwo herunterladen?(Wahrscheinlich ja nicht im Playstore)
Und ist die CWM-App eigentlich nur nötig um das Dreick zu entfernen, wenn man sonst alles über CWM(mit der dreitastenkombi) flasht?
ist die App-Variante um das gelbe Dreieck zu entfernen sehr balls lastig oder kann man das einfach machen? :)

Hey leute bitte helfen
ich habe gesucht CF-Root "xxply" ich finde keine
ich brauche kernel root

http://i50.tinypic.com/2814rog.jpg

wenn da kernel für mich passt hier url download

danke helfen vorraus

Du hast ein 9100G. Bitte im G Forum nachfragen

im thread steht ich soll nach der buildnummer schauen und im thread zur verlinkten seite steht kernel-version?
Finde da nichts?

Baseband: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-1056084 dpi@dell168 #3 SMP PREEMPT Wed Aug 22 22:55:24 Kst 2012
Buildnummer: IMM76D.XWLPW

Hoffe jemand kann mir da kurz helfen ? oO

Ganz easy! Kopier "LPW", geh auf THREADSUCHE und such danach :D

Dann findest du genau das, was du brauchst.

• Danke
Reaktionen: Snipestyle
Zum Beispiel.
Aber guck mal ein paar Posts über deinem ;)

Da ist ein besserer, weil es mit dem CF Probleme mit der Kamera gibt.

• Danke
ich brauch die root rechte nur, um mir apps per titanium zu sichern, da ich danach auf cyanogen mod 9 umsteigen möchte :) Also gäbe das dann doch keine probleme oder?

Aso. Ja, dann reicht der CF den du gepostet hast.

• Danke
Alles klar :)
Danke dir vielmals für die extrem schnelle antwort !
gibt natürlich "danke" von mir !

Welchen CF-Root nehme ich jetzt für XWLPW?
Damit auch alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit: eine seite zurück und da mal lesen?

#402 sagt doch eigentlich alles, oder?