[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ju6ygape.jpg

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

Sehr geile Anleitung!
Läuft spielend leicht von der Hand ;-)
Danke!

:lol: Swagger, du hier bei uns... freut mich :D Und Danke :D

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

Hallo leute,

ich bin mit der Materie noch nicht so sehr vertraut und bin mir nicht 100%ig sicher, deshalb frag ich sicherheitshalber mal nach.

Ich habe die Buildnummer ".XWLPW". Zu dieser Buildnummer finde ich aber hier keinen passenden Kernel (oder bin ich einfach nur zu doof?). Laut diesem Thread hier, kann ich aber auch andere Kernel nutzen, die anderen - von der Buildnummer - ähnlich sind. Das wäre also meiner Meinung nach z.B. der "XXLPW", oder?

Geht das wirklich in Ordnung und kann ich zur not "zurückflashen", falls es schief geht? Bzw. welchen Kernel würdet ihr empfehlen?

Noch eine kleine Frage dazu: Auf meinem S2 läuft Android 4.0.4., spielt das beim Flashen eine Rolle? Nein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Alles was du schreibst und vermutest steht auch auf der ersten Seite im Opener.

Wenn du, in dem von dir geposteten Thread, keinen Kernel findest,ja, dann bist du blind:

ICS - CF-Root v5.5/6:

CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_OXX_LPE-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_OXI_LPF-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPG-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_UH_UVC_LPK-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LQ5-v5.6-CWM5.zip (UPDATED)
CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPO-v5.6-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPT-v5.6-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEZ_LPU-v5.6-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_XEO_LQB-v5.6-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPX-v5.6-CWM5.zip

Hier heisst er XXLPW, aber das ist völlig wurst. Du kannst jeden nehmen der oben steht...

Und bei dir läuft 4.0.4, stimmt, darum musst du auch einen ICS Kernel nehmen und das ist einer von den oberen.

ES STEHT ALLES IM OPENER!!!

• Danke
Reaktionen: Ghost-
gewürzwiesel;4172553 schrieb:
Alles was du schreibst und vermutest steht auch auf der ersten seinte im Opener.

Wenn du in dem von dir geposteten Thread keinen Kernel findest, bist du blind:

Hier heisst er XXLPW, aber das ist völlig wurst. Du kannst jeden nehmen der oben steht...

Super. Dankeschön :)

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Danke drücken tut nicht weh :D

Kein Problem. Aber wenn du richtig gelesen hättest wäre die Frage unnötig gewesen :D

gewürzwiesel;4172604 schrieb:
Danke drücken tut nicht weh :D
Kein Problem. Aber wenn du richtig gelesen hättest wäre die Frage unnötig gewesen :D

Wo ist der Button?

triumph61 schrieb:

Wäre das dann der hier?

Welcher ist den eher zu Empfehlen? Der XWLPW, oder lieber ein anderer (sind die evtl. "besser")?

Der von mir verlinkte funktioniert. Mit anderen hast du ggf ein Kamera und BT Problem, wie andere berichten.
BTW. Der "Danke" Button wird bei deinem nächsten Beitrag erst freigeschaltet (10Stck danach erst Danke Button)

• Danke
Reaktionen: Ghost-
triumph61 schrieb:
Der von mir verlinkte funktioniert. Mit anderen hast du ggf ein Kamera und BT Problem, wie andere berichten.
BTW. Der "Danke" Button wird bei deinem nächsten Beitrag erst freigeschaltet (10Stck danach erst Danke Button)

Alles klar, danke schön. Das von mir zitierte ist aus dem Thread von dir, wenn man leicht runter scrollt, nachdem Bild, bei den Downloadlinks - direkt der oberste. Ich wollte nur sichergehen, ob das wirklich der richtige Kernel dann auch wäre!

triumph61 schrieb:
genau diese Problem (BT) habe ich jetzt mit dem von dir verlinkten Kernel. Wenn sich mein SII mit meiner Passat Freisprecheinrichtung verbinden will, friert das Handy kurz ein und meldet dann "Bluetooth Freigabe angehalten". Mit der Stock 4.0.3 keine Probs gehabt. Hab bisher noch nichts dazu gefunden, hast du evtl eine Idee?

Dann flash einen anderen?! JEDER ICS Kernel ist bei dir nutzbar...

OK, werde ich versuchen. Mir ist nur die Aussage von triumph aufgefallen, weil er von BT Problemen mit anderen Kerneln geschrieben hat. Ich aber ein Problem wohl mit dem von ihm verlinkten habe.

Ich habe ja die LPW drauf. Wobei ich jetzt immer mehr der Meinung bin, das mein Handy durch die ganze Spielerei mal wieder eine "Generalreinigung" (Flash, wipe etc.) nötig hat, da ich sonst evtl. einem Phantom hinterherjage :)

ES GEHT JEDER ICS KERNEL MIT JEDER ICS VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie oft und wie groß soll ich das denn noch schreiben?!?

Steht im Opener:

Habt ihr GingerBread laufen benötigt ihr einen GB-Kernel, welchen ihr nehmt ist zweitrangig!!

Habt ihr IceCreamSandwich laufen benötigt ihr einen ICS-Kernel, welchen ihr nehmt ist zweitrangig!!

So wie Wiesel es sagt.
Wer einen CF Root Kernel für die LPW benutzt sollte zusätzlich noch die Fix Dateien flashen oder einen Custom Kernel wie den Siyah benutzen.

Und vielleicht denkt ihr auch mal dran, dass die LPW zur Zeit aktuell ist und da KÖNNTE es ja theoretisch sein, dass die Fragen auf den letzten Seiten schon alle beantwortet wurden...
Aber nein, jeder möchte sein persönliches "Ja kannst du!" hören.

Lest mal anstatt direkt zu posten. Die LPW ist aktuell also dreht sich hier am Ende des Threads auch so ziemlich alles darum. Aber soweit scheint niemand zu denken.

Wenn ich gemeint sein sollte:
Ich will ja gar keine persönliche Ansprache und bin auch nicht blind oder sonstiges. Mir ging es nur um die genannten BT-Fehler. Nicht mehr und nicht weniger. Ich lese und antworte auf die Posts, auch habe ich nirgendwo von ISC oder GB geschrieben.
Falls ich nicht gemeint war: Sorry für den Aufreger

Nun wieder BTT
Das diese Kernel alle verwendbar sind ist mir vollkommen klar. Ich werde die Sache selbst nochmal genauer nachforschen.
gruß
Klaus

XWLPW-DBT ICS 4.0.4

http://www.mediafire.com/file/u1qck4...BT-2.5.tar.md5

• Patched kernel to avoid brick bug issues on ICS 4.0.4
  • Clockworkmod v6.0.1.4 recovery - Wipe /data safely in recovery
  • Pure stock kernel (only ramdisk changes)
  • Can be flashed in Stock Recovery (root + no yellow triangle) or in Odin
  • ADB root in recovery: just wait about a minute to activate
  • Init.d and customboot.sh support
  • Introduced support for custom MULTI-bootanimation (bin and zip) ** NEW v2.5 **
  • Now ro.secure is enabled, no more insecure kernel (adb root in recovery via cwm adbd) ** NEW v2.5 **