[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das was er verlinkt hat ist ne Firmware, du brauchst doch nach dem Update einen Root Kernel, oder hab ich was missverstanden?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

Ich brauche den Kernel zum rooten der neuen Firmware 4.04

Aber bin mir immer total unsicher den richtigen zu finden. Beim 4.03er Update hatte ich den "CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5" genommen, für das 4.04er weiß ich nicht welchen ich nun brauche...

Wenn du uns teilhaben lässt und verrätst welche Firmware du hast, kann man dir auch helfen!
Und ich meine nicht das Baseband!!

Samsung Kies zeigt das hier an:
Neue FirmwareVersion: PDA:LPW / PHONE:LQ6 / CSC:LPI (DBT)

Hallo Zusammen,

habe mir die Anleitung genau durchgelesen, stoße aber relativ am Anfang auf ein Problem.
Habe die Android Version 4.0.3 mit der Buildnummer IML74K.XWLPI, wenn ich jedoch auf den obigen Link klicke, finde ich keine Version die ich downloaden könnte.
In diesem Fall sind doch wie oben beschrieben die fünf Zeichen hinter dem punkt in der Buildnummer wichtig, sprich XWLPI.

Was kann ich machen, damit ich mein Handy endlich gerootet bekomme?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Triumph61,

vielen Dank für die schnelle Hilfe...der Download läuft zur Zeit :)
Aber woher weiss ich, dass diese Daten genau die Richtigen sind, also ich meine damit, woran erkenne ich dies als Leihe, damit ich nicht jedes mal fragen muss.

In der Beschreibung steht doch, dass die fünf Zeichen hinter dem Punkt ausschlaggebend sind. Ich glaube die Materie ist mir einfach zu hoch :)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Melde mich dann, wenn ich fertig bin mit Allem :)

Das sind doch nur 6MB... du brauchst nur die einekleine Datei, nicht alle drei

Okay, also ich habe jetzt die CF Root SGS II Datei entpackt....z Image

Und jetzt muss ich mal weiter lesen :) Was ihr Profis in 10 Minuten macht, wenn überhaupt, mache ich in ein paar Stunden.... OMG

Okay, Gerät ist gerootet, die Sache mit der Triangle...lasse ich erst mal aus, das stört nicht so sehr. Jetzt wäre noch geil so nen hammer Mod drauf zu kriegen... Cyanogen oder wo alle von reden :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt - wegen großer Verunsicherung meinerseits - ziemlich viel Zeit verschwendet hab, hier meine Infos …

Ich habe Android 4.0.4 mit Buildnummer XWLPW (Basisband XXLQ6) installiert.

Gestern mit Odin CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.tar geflasht. Root hat funktioniert - die Kamera oder Videos jedoch nicht mehr! Also zurück zum Stock Kernel.

Nun habe ich Siyah-s2-v4.1.5.tar von SiyahKernel S2-v4.1.5 | SiyahKernel for S2 & S3 via Odin geflasht. Bis auf das Triangle (welches mich nicht stört, deswegen habe ich nicht versucht, es zu entfernen), funktioniert damit alles. Sowohl root als auch Kameravorschau etc.

• Danke
Reaktionen: Viper73
Sebbel schrieb:
Nun habe ich Siyah-s2-v4.1.5.tar von SiyahKernel S2-v4.1.5 | SiyahKernel for S2 & S3 via Odin geflasht. Bis auf das Triangle (welches mich nicht stört, deswegen habe ich nicht versucht, es zu entfernen), funktioniert damit alles. Sowohl root als auch Kameravorschau etc.

Sehe ich das richtig, den Kernel kann man für alle Versionen nehmen ? Sehe auf der Seite nichts das er nur für eine spezielle Version ist... ? Kann ich mir den auch für 4.04 draufmachen um wieder root zu haben ?

Ja, er ist für alle Versionen. Das ist das schöne am Siyah. Du kannst danach auch wieder den 4.0.4er nehmen wenn du den Siyah nicht mehr willst.

• Danke
Reaktionen: Viper73
Siyah funktioniert super ! Danke !

Hi
Entweder bin ich zu blöd oder ich kann nicht richtig lesen.
Kann mir bitte mal wer helfen was ich für eine Kernel brauche??? :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-28-18-52-27.png
    Screenshot_2012-09-28-18-52-27.png
    12,3 KB · Aufrufe: 322
Sebbel schrieb:
Nein, mit dem wird die Kamera sowie Videos etc. nicht mehr funktionieren (siehe mein Posting).

Super. Gibt es denn eine andere lösung?