[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das so schwer?
Lass es so, wie es jetzt ist und flash dir noch die Fix Dateien oder nimm direkt einen Custom Kernel.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ahh, ich dachte immer ich spreche vernünftiges, klar verständliches deutsch. Dann mal ganz einfach!

Flashe die Datei aus dem Anhang über die Recovery. Damit ist dein Problem gelöst und alle sind glücklich.
Und für die ganzen Bemühungen darfst du dann auch gerne mal den
topas815-albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
Button benutzen.

Dann können wir auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

CU

Anhänge

• I9100-404-CameraFix-CustomKernels.zip
    202,9 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Hab halt net so viel Ahnung. Wenn ich jetzt z.B den Siyah Kernel v4.1.5 flashe, was ist da der Unterschied zu CF? Root bleibt und CWM zum Backupmachen bleibt auch?

Ja, plus viele weitere Verbesserungen halt. Siyah Kernel Features

Lies mal direkt Punkt eins der Kernel Features.

Willst du CF behalten nimm einfach die .zip aus dem Anhang meines letzten Beitrags.

CU

Danke, hab den Fix runtergeladen aber da ist keine zImage datei? Da sind so .so dateien (2 stück) drinnen. Welche nehme ich für den fix? Und funzt das wie beim zImage? Sorry die Frage.

OK hab jetzt den Siyah Kernel v4.1.5 geflash. Wenn der passende CF-Rootkernel raus kommt, den könnte man dann einfach drüberbügeln, oder? Vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt rate ich dir dich doch mal mit den Grundlagen zu beschäftigen.

Zip-Datei (wie sie ist) auf die SD, ins Recovery gehen und zip (normal) flashen.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D

• Danke
sorry umd danke nochmals! wenn ich mal wieder über kies update und root machen möchte einfach den Siyah Kernel flashen oder muss ich erst cf-root flashen und dann siyah? nur so als info.

Da es vom Siyah ne Odin Version gibt kannst es direkt nach dem Update per Odin erledigen.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D

• Danke
da ist dann auch root und cwm integriert wie bei cf?

Jaaaaaaaaa

• Danke
Wieder JA, wie bei ALLEN Custom Kernel. Steht aber auch auf der ersten Seite, EXTRA GROSS.

CU

Naja, wohl nicht groß genug :D

@ pro.aggro

gaaaaanz ruhig...tief luftholen :D

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

• Danke
:beer:

• Danke
So ein leichtes pulsieren am Hals verspüre ich auch, aber jetzt hat er es ja! Mission erfüllt! ;)

Sorry, musst ich kurz loswerden.

- OT out -

• Danke
super vielen dank

p.s. : wo steht sas ganz oben das bei jedem customrom die cwm und superuser dabei ist. habs nichts gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Roms. Bei den Kernels in den Features oder im Changelog und jetzt viel Spaß beim einlesen.

Hi.

Hab jetzt schon lange gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Was mich auch ein wenig irritiert ist, dass ich
Basisbandversion: I9100XXLQ6 habe und bei
Buildnumber: IMM76D.XWLPW stehen habe. Bei dir aber am anfang sind die dinger gleich.

Bei dem link, welchen du angegeben hast um die Kernel runterzuladen habe ich aber keine für XWLPW gefunden. Welchen soll ich denn jetzt eigentlich nehmen?

OK! Willkommen hier im Forum Fynnigan.

Basisband= Modem= LQ6
Build= LPW= 4.0.4

Und jetzt schaust du dir mindestens die letzten drei Seiten an. Das (dein) Problem wurde gerade heute bis hin zum letzten Detail zerlegt. Da sollten keine Fragen mehr zu offen bleiben.

Du willst hier Hilfe, dann hilf dir selbst und lies die letzten Beiträge! Wenn du damit fertig bist lies das hier: Forenregeln.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein paar Seiten zurückgeblättert und nichts gefunden, ich hoffe die Frage kam nicht schon zu oft...

Ich habe heute morgen ein System-Update für Android bekommen, habe aber das Handy laut der Anleitung hier gerootet. Kann ich das Update nun ganz normal "drüberinstallieren" mit Kies ? Oder muß ich vorher root entfernen ?

Wenn ich es dann nach dem Update wieder rooten will, kann ich die gleiche Kernel zum rooten nehmen wie vorher (CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip) oder muß ich nun eine neuere Version des Kernels zum rooten herunterladen weil es nun auch eine neuere Firmware-Version von Android ist ?

Gruß, Viper

Du kannst es drüberbügeln und musst danach den entsprechenden Kernel nehmen zum erneuten rooten...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3