[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guckst du mal in meine Signatur :)
Da findest du ne dreiteilige^^

Was ist denn hier schon wieder los. Flash dir eine STOCK FW und dann fang nochmal ganz neu an mit einlesen.
Hier geht es sowieso um was anderes.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Aber Hallo. Manchmal frage ich mich nur noch "wiesooooooooooo?"

pro.aggro schrieb:
Aber Hallo. Manchmal frage ich mich nur noch "wiesooooooooooo?"

Ich mich inzwischen nicht mehr :D

@ mustermann83

Um mal etwas für Klärung zu sorgen. :D

CR v7 hatte als Basis eine der ersten 4.0.4er (ICS) Stock ROM´s. Diese hatten beim anwenden von wipe im CWM nen hohes Brick Risiko (hat auch reihenweise Geräte erledigt). Deshalb kam dort nen preroot Kernel zu Einsatz (mit root aber ohne volle CWM funktionalität).
LÖSUNG: Per Odin nen ICS Custom Kernel flashen und gut! Beim flashen mit Odin besteht kein erhöhtes Risiko. Flashen allg. ist jedoch immer ein potenziell gefährlicher Vorgang!

Willst du aber wieder zurück zu GB (CR v6) musst du dir ne GB Stock per Odin flashen, dann nen GB Custom Kernel per Odin und als letztes, wie bekannt, per Recovery wieder CR v6 (bzw. ein evtl. vorhandenes Nandroid Backup wiederherstellen).

Sämtliche Anleitungen und Werkzeuge findest du über die SuFu hier im Forum.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, heute kam ja die 4.0.4 raus (PDA: I9100XWLPW,Phone: i9100XXLQ6, CSC:i9100DBTLPI) und da ich Root habe wollte ich erst updaten bis ich den passenden cf-root kernel habe.

habe jetzt nach einem Kernel geschaut! Ich sehe nur den "CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip
Würde der passen? gibt es noch keinen mit der Version 5.6?

Danke

Der passt!

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

gewürzwisel leider passt der kernel doch nixht.der ist xxlpw und ich brauche xwlpw den es aber noch nicht gibt! kann kwine videos anschauen wegen dem falschen kernel.

eine frage. wenn der neue kernel kommt, kann ich den dann einfach über den jetztigen falschen kernel drüber bügeln?wenn ja geht es ja auch über cwm - kernel flashen!?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Der passt schon. ODER du benutzt ganz einfach irgendeinen ICS Custom Kernel. IRGENDEINEN!!!

Z. B. Siyah Kernel als Odin Version (.tar).
Dann kannst auch wieder Videos schauen. :D

CU

Gesendet vom Tricorder ;D

Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubt mir hier keiner oder liest und setzt das um was ich schreibe?!?!? :eek:

Ich glaub dir schon von Anfang an. Gerade da haben mir deine Themen und Beiträge sehr geholfen.

Heute, acht Monate später, habe ich ne deutlich bessere Übersicht über die Dinge.

Mir hat deine Arbeit hier im Forum immer sehr gefallen. Mach weiter so! :thumbup:
An alle anderen: "Hört ihm zu, hier gibt's was zu lernen!"

LG
Ein Freund

Gesendet vom Tricorder ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ist das dein Ernst?!?! :eek: Wenn ja, vielen Dank :thumbsup:

Ich dachte ich bin hier nur fürs Spammen, meinen Ban und mein Dummgeschwätz bekannt. :lol:
Dass mein "Fachwissen" Leuten, die jetzt auch Mod sind, wirklich sooo hilft hätte ich nicht gedacht und freut mich wirklich sehr!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ja wiesel, mein voller Ernst!

Hat auch nichts mit meinem Status als Moderator zu tun. Ehren-Mitglied, wie du, wird man auch nicht NUR fürs spammen oder, deine Aussage, Dumm schwätzen. ;) Da gehört auch noch einiges andere dazu. Was du nach meine Meinung vorbehaltlos erfüllst.

Und nichts zu danken. So was muss, zwischen den ganzen Danke Buttons, auch mal ausgesprochen werden.

PS: Das Direktzitat musste ich trotzdem entfernen. :D

LG

- OT out -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ich habs gemerkt :D

Danke dennoch für die Anerkennung ;)

Ich habe im OP die Sache mit den verschiedenen Android-Versionen und den zu verwendenden Kerneln mal ein Stück vergrößert. So wird es, immer vorausgesetzt man liest mit wachem Geiste, NOCH deutlicher :D

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo Leute, jetzt blick ich nicht mehr durch!!Der eine sagt die passt und wo anders lese ich das es der falsche ist! Ich weis nur eins, das ich keine Videos mehr anschauen kann (nur Ton) und beim kippen von horizontal zu vertikal oder andersrum sieht man das Video für eine sekunde wieder.
Mir hat man gesagt das es anzeichen sind das der Kernel falsch ist!

Hab die Stock 4.0.4 (PDA: I9100XWLPW,Phone: i9100XXLQ6, CSC:i9100DBTLPI) und habe den Kernel benutz CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip
Und der sei XXLPW (alter) und ich brauch aber XWLPW den es aber leider bis jetzt noch nicht gibt.

So warte ich auf die XWLPD in der Hoffnung das der Fehler dann weg ist.
Kann man eigentlich den neuen Rootkernel einfach mit Odin wieder drüberbügeln?

Danke

Ciao Roberto

Das liegt sicherlich nicht am Kernel.

Ja, du kannst einfach drüber flashen.

An was kann es sonst liegen?

@ Roberto1

Dieses Problem (Video) ist bekannt. Wenn du keinen Custom Kernel, außer CF, benutzen willst kannst auch den Fix benutzen. Alles schon mehrfach auf 4.0.4er ROM´s getestet.

Noch ne andere Frage. Hast nen Vorschaubild (Sucher) in der Kamera und funktioniert dein BT?

Schau mal in diesem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-zusammenfassung-zum-flashen-der-goatrip-v5-x-ics-4-0-4.270881.html#post-3761099 in den Anhang, da findest du die Dateien. Benutze sie und hab wieder nen Bild bei Videos oder lass es und höre auf zu fragen.

CU

Mein Sucher ist Schwarz! BT hab ich nicht probiert!
Ausser CF!? Ich habe mein Handy über Kies geupdatet und dann nur CF-Root drauf gemacht, sonst nichts. Naja ich warte auf den passenden CF-Root Kernel. Hab keine Lust jetzt am System rumzumachen (auch keine Zeit). Wie lange dauert es bis ein passender Kernel rauskommt?

Oder was meinst du mit CF-Kernel? Den gleichen nochmal flashen oder was? Will ja nur CF!

Zuletzt bearbeitet: