[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies einfach die Anleitung. Dafür gibt es die schließlich.
Die hat Wiesel nicht geschrieben, um mehr Posts zu haben.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hast du Geld übrig? Könnte man meinen, so leichsinnig wie du mit deinem S2 umgehst...

Wenn du einen anderen versuchst, ok, aber dann bitte einen anderen ICS Kernel und nicht irgendeinen!!

Bügel einen ICS Kernel drüber, dann sollte es wieder laufen...

pro.aggro schrieb:
Lies einfach die Anleitung. Dafür gibt es die schließlich.
Die hat Wiesel nicht geschrieben, um mehr Posts zu haben.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Naja, ein bisschen schon :lol: ;)

ok danke, sry aber habe nicht alle Bezeichnungen verstanden

hoffen wir mal das nix zerstört wurde

Kein Problem. Aber machs einfach wie im ersten Post!

Wenn du meine Anleitung richtig liest und nicht wirr anfängst zu Flashen kann eingentlich fast nichts daneben gehen...

Das ist eigentlich das wichtigste bei Android:

Lesen, Verstehen, Anwenden. Wenn was nicht so läuft wie es laut Anleitung laufen sollte:​

Ruhig bleiben!!

Kommst noch in Download-Modus?

ja, aber andere Frage

Wo finde ich die orginale firmware fürs S2? Der link im Beitrag 1 geht nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Checkrom RevoHD v7 auf meinem sgs 2 und möchte mir die Revo v6 draufladen.
Ich bin etwas unsicher bezüglich des Kernels und des weiteren vorgehens.
Ich habe die Buildnummer CheckROM RevoHC V7
Welchen Kernel nehme ich da ich finde in den Listen keinen der passen könnte??

mfg

Dafuq?! Du willst rooten, hast aber schon ein Custom Rom drauf?! Versteh isch ned :eek:

ich habe keinen Root kernel mehr und ich habe gerade gelesen das die Rom sehr verbugt ist und es zu einem Brick führen kann wenn man hier fehler macht. deshalb möchte ich wieder meinen alten zustand herstellen.

mfg

Kannst du noch Apps ausführen die RootRechte benötigen?! Wenn ja, dann bist du auch noch gerootet!

Ja das ist ja das komische. ich habe noch su Rechte aber ich wenn ich etwas aus kitchen flashen will passiert nichts. Ich kann keine anderen kernel flashen nichts.

Es ist eigentlich egal welche rechte ich habe. Ich möchte nur wieder zurück auf meine alte firmware, Checkrom V6 und ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte das zu schaffen :).

mfg

Schon mal versucht einen anderen, passenden, Kernel aus der recovery zu flashen?!?

jupp.
funktioniert nicht. habe aber gelesen das man das nicht machen soll da es bei dieser Rom zu einem Brick kommen kann wenn man im recovery arbeitet.
bislang hatte ich glück das nichts passiert ist.
Möchte es aber auch nicht weiter herausfordern :D.

mfg

Besser ist das :D

Ich häng mich nu mal aus dem Fenster: du hast ICS? Dann flash dir irgendeinen ICS-Root aus dem Thread im ersten Post!

Sollte gehen, für Bricks jeglicher Art übernehme ich dennoch keine Garantie ;)

• Danke
Reaktionen: mustermann83
Ich habe gelesen das das flashen mit odin gefahrlos ist. Wie gehe ich aber vor wenn ich meine alte Custom rom wieder haben möchte?
Ich habe den tip bekommen mir eine 3 Teilige rom mit odin zu flashen. Leider habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll.

mfg

"Gefahrlos" halte ich für ziemlich weit hergeholt... Du kannst mit Odin dein S2 genauso zu einem Briefbeschwerer umfunktionieren, wie mit anderen Mitteln auch^^

Gut das habe ich nun glaube ich verstanden. Mein problem ist jetzt nur noch, wo finde ich die 3 teilige Checkrom v6??
Ich finde irgendwie nur versionen um sie direkt zu flashen aus dem recovery aber davon rät einem jeder ab.

Es gibt keine 3-teilige Custom Rom...zumindest nicht in meiner Android-Welt :D