[HOW-TO]DPI-Einstellungen/Status 7 Fehler in der Recovery?

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status 7 Fehler .... ...dazu gibts nen eigenen Thread

.... und niemand provoziert dich, keine Ahnung was Du für Probleme hast, mit Android haben die aber vermutlich wenig zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gewünscht: dann hilf dir eben selbst :) (wenn Du´s kannst *lol* )

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Chris1996 schrieb:
Schwer zu sagen aber dein gerät bootet nicht weiter als zu Galaxy SII - Logo oder? So einen Status 7 Fehler hatte ich auch mal hab einfach alles gewiped dann mein s2 im recovery mit meinem PC verbunden - cm9 draufgetan - geflasht und alles ging wieder :D mach einfach nen fullwipe und flash dir ne CR :thumbup:
Hast du GB oder ICS laufen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
ICS hatte eigentlich nicht vor mir ne Rom zu falschen, wegen einer %-Batterieanzeige und Paar paar Anderen Tweaks...Mist

Habe mal ne Frage zu Widgetlocker in Verbindung mit 190 Dpi. Und zwar habe ich nen coolen Slider. Jedoch geht dieser nicht zum Rand mit 190Dpi. Hab mir dann die xHdpi Version geladen und es schaut schon besser aus. Jedoch ist es immer noch nicht perfekt. Wie bekomme ich denn raus welche Pixel breite ich brauche. 480x800 passt ja nicht mehr.
Hier ist das Beispiel :

6d2b003e-d328-cbc8.jpg

Hab extra hier gepostet, da man dpi Zeug glaub hier bequatschen soll.

Sent from my SII

Hast du ihn denn schon resized?

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Oder evtl das Layout der schieberegler mal ändern, evtl klappt es dann. Bzw die Raster große verringern.

Also Layout ändern bringt leider nichts :(
Hab ihn mal von 480 in der Breite auf 540 Pixel in der Breite vergrößert. Das schaut dann so aus wie oben. Wird also besser. Ist ja echt mies, wenn ich jetzt da ewig rumprobieren muss mit neuen Größen bis es mal halbwegs passt.

Hallo liebe Community,

hoffe das ich hier für meinen ersten Post alles richtig mache, falls nicht korrigiert mich bitte :)

Habe mir Miui V4 Stock geflasht. Bisher war ich ein bisschen unterwegs bei CM9 und Sammy Roms, konnte mir meistens durch lesen der Post selbst weiterhelfen und meine Probleme beheben.

Nun habe ich aber ein Problem was ich nicht nachvollziehen kann. Habe über die build meine DPI geändert.

Alles super funktioniert gebootet no problem. Aber sobald ich eine Anwendung sei es SMS oder Einstellungen etc. starten wollte sagt mir MIUI das sich die Anwendung aufgehängt hat und beendet wurde.

Habe schon alles versucht verschiedene DPI angefangen bei 182 bis hin zu 210. Permissionfix durchgeführt nix hat geholfen.

Nun ist meine Frage ist dies ein generelles MIUI Problem oder habe ich irgendwas übersehen?

Bei CM9 und diversen Sammy Roms konnte ich bisher ohne Probs die DPI ändern. :(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bin für jeden Ratschlag offen.

PS. Es ist die neueste MIUI 2.6.1

Ich glaube!! Du brauchst einen multi dpi fähigen Kernel. Da deine Rom mehr oder weniger auf Samsung basiert, bräuchtest du demnach nen Sammy Kernel.
Anscheinend ist der Stock miui Kernel, den du denke ich mal drauf hast, nicht dafür ausgelegt. :)

Seit wann hat der Kernel was mit der DPI zu tun...? Wäre mir echt vollkommen neu... Miui ist allgemein nicht so auf multidpi ausgelegt, wie auch die Stock Firmware von Samsung. Ich hab die DPI auch immer wieder verstellt, bei der aktuellen allerdings noch nicht, ich teste das mal bei mir.

hells

Dafür das glaube!!

Ist das dann Rom abhängig? Ich hab iwo mal gelesen dass da was essentzielles dpi fähig sein muss und ich mein es war der Kernel.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Eher die Rom selber, nicht der Kernel ;)

edit: Hab die DPI nun mal geändert, nur hängt sich jetzt sofort MiuiHome auf, kann die Rom also nicht mehr nutzen.

hells

Danke für eure Antworten.

Das mit dem MIUI Home hatte ich auch. Soabld ich allerdings den Apex Launcher drauf hatte und dann die DPI geändert hatte konnte ich das Handy auch wieder ausschalten und den Lockscreen nutzen. Mehr leider nciht mehr.

Habe nun auch mal den Siyah installiert aber leider ohne Besserung.

Also denke ich das die neue MIUI nicht mehr zum ändern der DPI geeignet.

Sehr schade :(

Multi-DPI hat nichts mit dem Kernel zu tun, sondern ist ROM-abhängig, d.h. die ROM muss Multi-DPI unterstützen können und dann müssen auch diverse Apps multi-dpi-fähig resized werden...

• Danke
Reaktionen: vivalasven
tx3 schrieb:
hi,

ich hab kleines Problem mit meinen SGS2 (gerootet, Speedmod ), ich hab mir vor kurzen Jkay Settings geholt und wollte dieses noch mit den passenden Framework ausstatten, die man laut Anleitung über CMW flashen muss. Bin aber noch ein richtiger Neuling was das installieren über CMW angeht.

folgendes ist passiert:

ich habe mir von Play Store die App Rom Manager geholt ...und über diese den CMW installiert und schon gleich meine Ersten Versuche gestartet (nicht mit jkay sonder mit einen anderen Mod) etwas über CMW zu installieren. ich vermute aber das die App Rom Manager mich nicht ins CMW recovery gebootet hat, sonder ins normale recovery (ich hab damals den unterschied nicht gekannt, kenn ihn teilweise immer noch nicht
blush.gif
) hab dann einfach auf install update.zip gedrückt weil ich meinte das sei der Mod, gleich darauf hin gabs ein Error den genau Wortlaut kenn ich nicht mehr, aber es war irgendwas mit faild to fetch Update.zip hab mir nix dabei gedacht, nur ok du vestehst CMW nicht und hast es unterschätzt lass es sein. hab mein handy rebootet und fröhlich weiter benutzt, bis ich auf jkay gestoßen bin und mein zweiten Anlauf auf CMW versuchte. Nun gab es aber das Problem das mich der Rom Manager gar nicht mehr ins Recovery rein ließ, im Grunde hat er nur mein Handy rebootet ab und zu blieb er auch noch beim gelben Dreieck hängen( mehr mals versucht ins Recovery zu booten) , so das ich das ganze manuell Neustarten musste. Ich hab dann ganz auf Rom Mangaer verzichtet bzw. auf die Option von der App aus ins Recovery zu booten und CMW über die Tasten Kombi gestartet dieses mal war ich dann auch wirklich im CMW drin ...das logo war zu sehen und auch die Option install from sdcard war da. nun hab ich die odexed xxpls framework von jkay probiert zu installieren ( nachdem ich die ganzen wipeds durchgeführt habe ...wird immer empfohlen kenn den Sinn nicht habs aber gemacht) und folgendes ist passiert:

rPMvn.jpg

Und kennt da jemand Rat?

bin danach auf reboot System now ..und auch jetzt ist schon wieder mein Handy beim gelben Dreieck hängen geblieben.
habs dann wieder runtergefahren über Tasten Kombi und Neugestartet

weiß jemand rat hab ich mein CMW geschrottet oder was ist da los?

Danke

Und kennt da jemand Rat?

Rat Nr. 1 - Lass die Finger von solchen Sachen wie dem Rom Manager
Rat Nr. 2 - Flash den cf-root kernel nochmal drüber!
Rat Nr. 3 - Drücke in der CWM nicht "irgendwas", sondern setzt dich damit auseinander, ob das überhaupt passen kann was du grade drücken willst :D

I am Weasel

Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;3425401 schrieb:
Rat Nr. 1 - Lass die Finger von solchen Sachen wie dem Rom Manager
Rat Nr. 2 - Flash den cf-root kernel nochmal drüber!
Rat Nr. 3 - Drücke in der CWM nicht "irgendwas", sondern setzt dich damit auseinander, ob das überhaupt passen kann was du grade drücken willst :D

I am Weasel

Du ratest mir die Finger davon zu lassen und dann ratest du mir ich soll mich mehr damit befassen...wasn nu?

Ich hab Speedmod neu geflasht..

Wenn du richtig lesen würdest was ich schreibe, dann würdest du verstehen was ich meine.

Lass die Finger von solchen Sachen wie dem Rom Manager und lies erst mal WAS du drückst in der CWM, bevor du es drückst!! Das habe ich oben geschrieben!!

Wenn die Datei die du flashen willst, z. B. blablablub.zip heisst, dann ist es doch logisch, dass man nicht auf "flash update.zip" drückt. Und das hat nichts mit Wissen oder Können zu tun, das ist Logik und nicht mehr...

Hast du das Problem denn nun beseitigen können oder besteht es noch immer?

I am Weasel

gewürzwiesel;3425895 schrieb:
Wenn du richtig lesen würdest was ich schreibe, dann würdest du verstehen was ich meine.

Lass die Finger von solchen Sachen wie dem Rom Manager und lies erst mal WAS du drückst in der CWM, bevor du es drückst!! Das habe ich oben geschrieben!!

Wenn die Datei die du flashen willst, z. B. blablablub.zip heisst, dann ist es doch logisch, dass man nicht auf "flash update.zip" drückt. Und das hat nichts mit Wissen oder Können zu tun, das ist Logik und nicht mehr...

Hast du das Problem denn nun beseitigen können oder besteht es noch immer?

I am Weasel

Hehe ok....ähm nein ich Hab Jkay und wollt die framework flashen, aber krieg die Fehlermeldung wie oben im Bild
Cmw hab ich über Volume up + HOME + power erreicht
Chace wipe und Davlik wipe
Dann auf flash from SD card dann auf jkay framework odexed.zip
Dann gibts den Abbruch bei der Installation

Was mach ich falsch