[HOW-TO]DPI-Einstellungen/Status 7 Fehler in der Recovery?

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup, den meinte ich mit Webstore :D

Schau mal in den Opener ganz unten, da habe ich die Infos unter "edit 03.05.12" mit aufgenommen...

• Danke
Reaktionen: crumbs
Die einfachste Lösung ist, wie Wiesel schon sagte, die app.

Du kannst dir das leben aber auch schwer machen und iwo nen gefixten playstore laden, ich hatte mich stundenlang an dem drecksding aufgehalten.
Mit der app sind es keine 3 Minuten :thumbup:

• Danke
gewürzwiesel;3186655 schrieb:
Schau mal in den Opener ganz unten, da habe ich die Infos unter "edit 03.05.12" mit aufgenommen...

So, geht offentsichtlich mit der app :D
Hatte ja erst Abstand von diesen Apps und tweaks nehmen wollen da Wiesel davon abgeraten hatte.
Nun aber doch mit der App :confused:
Egal! Es luppt jetzt mit 210dpi :D

Also,nochmal zusammen gefasst:
1. Moddet Playstore "flashen" (Standard dpi Wert,hier 240, als "Vorwand" angeben. Das ganze mit der App via "edit 03.05.12"(im opener)
2. Reboot
3. Gewünschten dpi Wert einstellen und reboot
4. Fertig

Ist die Anleitung so korrekt??
Wenn ja, dann evtl. im Opener gut sichtbar machen. Der Opener hat mich in der Tat mehr verwirrt als alles andere...deswegen diese Fragen etc.

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Du änderst die DPI mit dem Rootexplorer und installierst NUR den Marketfix via App.

Ansonsten kann es sein, dass dir beim flashen aus der Recovery der "Status 7" Fehler blüht...

• Danke
gewürzwiesel;3187045 schrieb:
Du änderst die DPI mit dem Rootexplorer und installierst NUR den Marketfix via App.

Ansonsten kann es sein, dass dir beim flashen aus der Recovery der "Status 7" Fehler blüht...

Ja,so habe ich es gemacht. :D

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

crumbs schrieb:
1. Moddet Playstore "flashen" (Standard dpi Wert,hier 240, als "Vorwand" angeben. Das ganze mit der App via "edit 03.05.12"(im opener)
2. Reboot
3. Gewünschten dpi Wert einstellen und reboot
4. Fertig

fail :D

crumbs schrieb:
1. Gewünschten dpi Wert mit dem Rootexplorer einstellen und reboot
2. Moddet Playstore "flashen" (Standard dpi Wert,hier 240, als "Vorwand" angeben. Das ganze mit der App via "edit 03.05.12"(im opener)
3. Reboot
4. Fertig

aaight :D

• Danke
Öhm wenn wir vom "marketfix" reden ist dann die rede vom "lcd density modder pro" ? Will nur sicher gehen und nichts falsch machen ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

genau davon ist dir Rede :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

• Danke
Reaktionen: Millhouse
Hat mit dem lcd density tool aka "marketfix" einwandfrei funktioniert! Vielen dank ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Büdde :D

Ist eines der Tools für das man gerne etwas Geld liegen lässt, da es einem unheimlich viel Zeit und Suchen erspart...

Hmm, das verstehe ich jetzt nicht. Habe eine neue Rom geflasht (Saka's) und wollte nun per Rootexplorer die Density wieder ändern. In meinem Fall von 240 auf 210.
Komischerwweise sehe ich nach Neustart keine Veränderung :confused2:
Was ist 'n jetzt passiert??:confused2:
In der build.prop steht aber 210

Das ist wirklich unerklärlich. Hatte ich noch nie, nochmal neu gebooted?

:confused2: ja, schon 2x

Das merkwürdige ist:
(Rein Interessehalber) Wenn ich unter den Einstellungen (AOKP) schaue, steht dort der richtige Wert=210 (wie in der build.prop)
Aber im fluxi tweaker steht nachwie vor 240

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal die "mit dem Kopf durch die Wand" Methode und versuche es zB in der Density Modder App zu verstellen. Irgendwas scheint da nicht funktioniert zu haben :confused:

Backup aber besser machen, kein Plan was danach passiert. Mit der App habe ich es noch nie gemacht. Nur den market Fix installiert

Das schlimmste was passieren kann ist Status 7. Und das ist auch leicht zu beheben durch den cf flash oder dem flashen einer einteiligen Stock und anschliessendem cf flash :D Und das alles komplett OHNE Datenverlust ;)

@ crumbs

Lösch mal die editierte build.prop, benenne die build.prop.bak um und boote ins CWM. Lösche cache/dalvik und mach fix permissions. Ändere deine Density dann nochmal mit dem Rootexplorer...

@ all

Morgen früh wird ein echt feines How-To made by ma man crumbs :D fürs installieren des Market Fix via LCD Density Modder PRO in den Opener gepackt. Wenn man es dann nicht gebacken bekommt hilft nur noch eins: IPhone kaufen ;)

I am Weasel

Zuletzt bearbeitet:
Da hat da Wiesel schon wieder hinter der Mauer gelauert und nur drauf gewartet hier mit seiner Kompetenz zuzuschlagen :lol:

Btw: Habt ihr gerade Probs mit dem Playstore? Ich kann weder was runterladen noch was updaten., Bekomm immer Fehler 921 oder so

Na klar...mein Thread, meine Kompetenz...muhamuhamuhaha...

6dc11887-c3b8-b34f.jpg

Fehler habe ich sporadisch und auch nur sehr selten. Meistens hilft bei mir den Marketcache zu leeren oder den cache in der Recovery komplett zu wipen...

I am Weasel

Keine Veränderung. Optisch immer gleich.
Werde das Dingen jetzt platt machen...kein Bock mehr :glare:

Gibt es eigentlich unter CM9 bzw. AOKP auch so eine komfortable Backup/Restore Funktion wie unter MIUI? Unter MIUI war das total geil!
Da konnte man so richtig auswählen was man z.B. Restoren wollte...sei es Launcher Einstellungen, die Apps oder sonst was. Einfach geil!

Im CWM kannst du doch verschiedene Optionen zum Restoren auswählen?!

I am Weasel

gewürzwiesel;3190137 schrieb:
Im CWM kannst du doch verschiedene Optionen zum Restoren auswählen?!

I am Weasel

Wie meinen?? :confused:
Wenn Du sowas wie bei MIUI meinst...ECHT jetzt?! Das wäre ja leider geil :D
Das wusste ich bis jetzt überhaupt nicht...boah! TX