[HOW-TO] Branding entfernen

Ja sorry hier braucht man irgendwie ein 5 Faches Abitur oder so :) Ich bin neu hier und suche was um das Branding/Eplus zu entfernen Ich will nur das Branding loswerden und künftig wieder mit Kies Updates bekommen....ich werde tausend mal verschoben verlinkt und keine Ahnung..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

SeRuhrgebeat schrieb:
Ja sorry hier braucht man irgendwie ein 5 Faches Abitur oder so :) Ich bin neu hier und suche was um das Branding/Eplus zu entfernen Ich will nur das Branding loswerden und künftig wieder mit Kies Updates bekommen....ich werde tausend mal verschoben verlinkt und keine Ahnung..
Für mein Galaxy s2 übrigends...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Ah ok...
ich hab aus "Länzers" Dropbox jetzt dieses Datei runtergezogen...also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe..dann entfernt mirr das jetzt dieses Branding egal von welchem Anbieter und ich kann dann in Zukunft auch weiter ganz normal über Kies updaten?
Und diese .tar Dateien ziehe ich unentpackt aus Winrar ins jeweilige Odin oder?
UNd dann noch ne Frage: Da ist eine Datei die Phone heisst kommt diese auch bei Phone ins Odin ? Weil ich hab irg. wie immer gehört das eine sog. MODEM Datei da reingehört??
Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger sorry about..:confused2:
 
Da du die LPI aus meiner Dropbox hast, bist du schon mal auf dem richtigen Weg. :thumbup:

Zu deinen Fragen:
Ja: nach dem flash bist du Branding los.
Ja: die .tar in Odin einfügen.
Ja: Bei PDA kommt PDA rein, bei Phone das Phone und bei CSC das CSC. :)

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok das habe ich dann soweit jetzt gecheckt..endlich xD:thumbsup:
Dann noch kurz ne Frage zu dem Odin welche Version waere am besten zu empfehlen fuer das s2 oder spielt das keine Rolle ? Weil bei der Version 3.4 da sind noch solche Felder wie LED und sowas..das hatte mich gerade etwas verwirrt...
Und ach ja diese .apk dateien [triangle away] nach dem Flash drauf ziehen und installieren oder? Weil die hattest du ja dazu gepackt anscheind...
Und ja der Bootloader ist bei mir ja dann irrelevant da meine Garantie eh weg ist...Lg
 
Odin V3.04 nehme ich.

Ich habe eine Anleitung zum flashen einer Originalen ROM geschrieben, die hilft dir sicher. Dann verstehst du auch die Zusammenhänge besser.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=359693

Garantie ist nicht weg. Du kannst doch jederzeit wieder die gebrandete ROM flashen und keiner weiß das du mal was anderes drauf hattest. Hat auch nix weiter mit dem Bootloadet zu tun.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich dachte irg wie das der Counter sich jetzt aendert wenn ich das flashe...oder aendert der sich nur wenn was andwres geschieht ...also bis dato steht er bei mir auf no:unsure:
 
Der ändert sich nicht!
Erst wenn du inoffizielle Sachen flashst, geht er hoch.

Aber du nimmst ja eine offizielle Samsung ROM, daher ist das kein Problem.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klasse wieder was gelernt:) Werde dann mal die Tage damit anfangen ..und berichten wie es lief...auf jeden Fall schon mal vielen Dank...Cu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi..ich wollte nochmal kurz fragen ob das soweit ok ist so sieht jetzt dein entpackter ordner aus...ich bin etwas verwirrt weil Phone csc und Pda wie winrar ordner aussehen...binde ich die genau so ein ? uploadfromtaptalk1361094901966.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, wie ich schon sagte, du packst die .tar in das jeweilige Feld.

Bevor du jetzt doch noch durcheinander kommst, hier ein Bild:
So sollte das bei dir aussehen wenn du mit PIT flashst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 263
Perfekt ..Danke dir :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sooo...
also ich hab anscheind jetzt erfolgreich geflashed...Gerät fuhr wieder hoch alles ok...aber Problem mein Kies findet das Handy nicht mehr...was nun?:sad:
 
Kies neu installieren.
Wenn auch das nichts bringt,
Deinstallieren, registry cleanen und dann nochmal installieren.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also leider beide Vorschläge ohne Erfolg.:sad:
 
So da es nicht geklappt habe habe ich die Firmware nochmals neu draufgezogen...und jetzt zeigt mir Kies das an...in Klammern das EPL steht doch für E Plus ich dachte das Branding verschwindet irgendwie...ja und keine Unterstützung was mach ich denn jetzt..Hilfe..
 

Anhänge

  • epl.png
    epl.png
    4,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeRuhrgebeat
Edit: ich habe neu geflashed..Werkseinstellung zurück Kies ran..Kies sagt neues Update verfügbar läuft gerade...ich sag gleich nochmal bescheid...ahhh:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

SeRuhrgebeat schrieb:
Edit: ich habe neu geflashed..Werkseinstellung zurück Kies ran..Kies sagt neues Update verfügbar läuft gerade...ich sag gleich nochmal bescheid...ahhh:ohmy:

Ich nimm an auf 4.0.4 oder
 
Hast du auch beim flashen die (glaube 3 warens) Kies Tasks gekillt?
Theoretisch dürfte es wenn man es vergisst zwar garnicht gehen, aber man weiß ja nie...
 
Ja das habe ich gemacht...stand ja in deinem BEricht..ich hab alles so gemacht..also Handy ist schon im Download Modus gerade über Kies scheint zu klappen...
 
Was machst du?
Im Download Modus verbindest du nichts mit Kies...
Kies erkennt das Gerät nur wenn es eingeschaltet und im Betrieb ist.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...Kies hat ein Update gemacht...und dann kommt doch automatisch auch dieser Roboter..so jetzt ist auch fertig...hat geklappt jetzt schaut es so aus ich mach mal nen screenshot..schau mal ..und Kies findet jetzt auch wieder mein HAndy ganz normal und zeigt mir an das dies die neueste FW ist..Hab ich es endlich geschafft oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-17-17-06-36.png
    Screenshot_2013-02-17-17-06-36.png
    13,9 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.068
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten