[HOW-TO] Branding entfernen

THX,für eure Tipps,werde mich die Tage mal dransetzen:smile:

Hätte noch eine andere Frage,vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen.

Bei mir kommen immer wieder Sterne in die Benachrichtungsleiste mit irgendwelchen Links zu Programmen und Spiele.
Wenn ich die Anklicke öffnet sich der browser und geht entweder auf ein Spiel im google Market oder irgendeine Website.
Heute morgen hatte ich sogar eine Spielicon einfach auch einem der Bildschirme,mit einem Link zum Download.
Sehr nervig sowas:mad2:
Wie kann ich herausfinden welchen Programm oder Einstellung dafür auf meinem Handy verantwortlich ist und das ganze deaktivieren ??

THX
 
Aum Store den Airpush Detector laden.
 
  • Danke
Reaktionen: voy
Hallo Zusammen,

sollte ich, bevor ich das Branding entfernen will (also ein normale Firmware flashe), das Handy rooten, damit ich die IMEI sichern kann?

Wenn ja, muss ich dann, nachdem ich das Handy gerootet habe und die originale Firmware eingespielt habe, das Handy erneut rooten? Nein oder?

Dankeschön ;-)

Edit: Bin auf Nummer Sicher gegangen, habs erst gerootet, dann die IMEI gesichert. Anschließend debrandet. Läuft alles prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
wahrscheinlich eine doofe Frage.

Ich habe mir mit Hilfe dieses Forums (super klasse!) CM9 installiert. Ich bin nun alles andere als begeistert und möchte auf die originale Fw zurück wechseln.
Mein S2 ist/war T-Mobile gebrandet. Und zwar diese hier:
GT-I9100_DTM_I9100BOLPD_I9100DTMLP5_I9100BOLP5

Wenn ich alles korrekt verstanden habe, ist es ja bei Fullwipe egal welche original S2 Fw ich Flashe. Oder?
Also auch diese hier:
Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT

Ich bin mir immer sehr unsicher, wenn die Beiträge schon so veraltet sind....

Wird da auch der Stock-Kernel mit aufgespielt?

Danke für Eure Geduld :rolleyes2:

http://www.multiupload.com/GY4A8JZW3C
 
Larsän;4181626 schrieb:
Wenn ich alles korrekt verstanden habe, ist es ja bei Fullwipe egal welche original S2 Fw ich Flashe. Oder?
Also auch diese hier:
Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT



exakt, solange Du kein "G" Modell besitzt, wäre dein Ansatz korrekt, nach dem flashen noch einen gepflegten Hard Reset und Kies versorgt dich freigiebig mit Updates ;) :flapper:
 
Nightly schrieb:
exakt, solange Du kein "G" Modell besitzt, wäre dein Ansatz korrekt, nach dem flashen noch einen gepflegten Hard Reset und Kies versorgt dich freigiebig mit Updates ;) :flapper:

Klasse, Danke! Ich frage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! :confused:

Aber warum mit Kies updaten? Zieht sich das S2 nicht die Updates 'over the Air'? Also ohne Kies?
Mit meiner T-Mobile Fw lagen damals keine Updates an, mir wurde das aber so erzählt...

Edit: Warum muß an dieser Stelle ein Hard Reset durchgeführt werden? -Ein Hard Reset löscht doch alle Daten auf der internen SD, Oder? Ich frage nur, weil es im BananenAffe-Guide nicht erwähnt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muß an dieser Stelle ein Hard Reset durchgeführt werden? -Ein Hard Reset löscht doch alle Daten auf der internen SD, Oder?
...nachdem Du die Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT flashen möchtest, soltest Du dich generell erst einmal um ein Backup kümmern, denn wenn man eine dreiteilige Firmware mit Pit File flasht, ist vom persönlichen Kram in der Regel exakt noch 0,0 übrig. ..

Der Hard Reset/Fullwipe dient letztlich zum vollständigen bereinigen der internen SD Karte von deinen CM9 Firmware Resten ... ;) .

Aber warum mit Kies updaten? Zieht sich das S2 nicht die Updates 'over the Air'? Also ohne Kies?
falls Kies dir ein Update anbietet, klappts auch per OTA ;)

Mit meiner T-Mobile Fw lagen damals keine Updates an, mir wurde das aber so erzählt...
...kaum zu glauben; dazu hab ich hier doch zuviele TMOB Updates bereitgestellt :flapper: ;) ...klingt aber exakt nach dem "ich bekomme kein Update" Problem bei unsauberen flashes ;)
 
Da ich ein Backup-Junkie bin, stellt dies kein Problem dar...

Als ich mein S2 bekam, war schon die aktuelle 4.03 ICS drauf. Seitdem gab es keine T-Mobile Updates mehr. Daher ist das auch noch nicht vorgekommen.

Als nächstes werde ich die Tage mal Lightning Rom probieren. Sollte mir auch diese nicht zusagen, gehe ich auf Stock zurück. Aber mit sicherheit ohne Branding.
Wobei das CM9 Akku-Management wirklich ein Kracher ist...

Danke für Deine Hilfe, Nightly!
 
Nightly schrieb:
:winki: schon mal das hier ausgeführt ? :D


...sollte man nämlich einmalig erledigt haben ;) :thumbsup:

Bisher habe ich meine Imei mit K-Tool und den Rest mit Nandroid bzw Titanium Backup gesichert. Reicht wohl auch.
EFS Pro liest sich sehr komfortabel. Werde es mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Die CBR aus Deiner Signatur sieht auch interessant aus... Ach, hätte ich doch nie mit dem Thema angefangen und mir einfach ein IPhone gekauft... :flapper:
 
Ach, hätte ich doch nie mit dem Thema angefangen und mir einfach ein IPhone gekauft... :flapper:
:blink:ein IPhone ... ist im Verhältnis maximal als Akku Pack fürs S2 zu sehen, diese Designer Krücke kommt definitiv nicht ans S2 ran :D



Die CBR aus Deiner Signatur sieht auch interessant aus...
...dabei handelt es sich aber um "Vanilla ICS" ...also weit weg von dem, was Du wohl bisher kennst.
 
Nightly schrieb:
:blink:ein IPhone ... ist im Verhältnis maximal als Akku Pack fürs S2 zu sehen, diese Designer Krücke kommt definitiv nicht ans S2 ran :D

Haha, Akkupack finde ich gut! Ich hoffe Du konntest meine Ironie im Vorpost rauslesen.
Es gibt Schubladen in die ich nicht gesteckt werden möchte :cool2:

Nightly schrieb:
...dabei handelt es sich aber um "Vanilla ICS" ...also weit weg von dem, was Du wohl bisher kennst.

Das konnte ich schon rauslesen. Eigentlich bin ich ja ein Freund von rudimentären Betriebssystemen/Software. Kommt aber immer auf die Haptik an. Ob ich es an einem Smartphone leiden mag, muß man testen... Die Adressbuch App vom CM9 z.B., ist mir schon wieder zu funktionslos. Das konnte mein Nokia5110 schon besser :sleep:. Ich gebe CM9 aber noch ein paar Tage. Dann sehen wir weiter
 
;) jetzt aber :
tangent.jpg


und alles weitere ggf im CBR Thread ;)
 
Hallo Leute,

ich bekomme demnächst das I9100 mit Branding der Telekom.
Habe jetzt schonmal vorab mir die Anleitungen durchgelesen und ein paar Sachen gezogen.
Aber jetzt habe ich dennoch ein paar Fragen:
Auf der Seite von Handy FAQ (Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung])
steht das man das ganze mit PIT File macht, und noch ein paar andere differenzen.
Im Aktuellen Odin 4.38 gibt es z.B. gar nichts mehr mit PIT.
1.) Soll ich deshalb das alte Odin nehmen mit dem auch die Anleitungen erstellt wurden?
2.) Man soll ja vor dem ersten flashen ein EFS-Backup machen, wohl am besten mit der App (https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html).
Soll ich also erst mein Branding Gerät rooten (CF-Rootkernel), dann ein Backup von EFS machen, anschließend wieder die KE7 flashen (PIT File?),
und dann wieder Rooten für eventuelles einspielen der EFS oder Custom ROM?!
3.) Wenn ein Update von 2.3.6 via Kies/OTA kommt auf 4.0.3, geht dann root verloren (Kernel wird ja mit upgedated)?

Ich weiß das sind jetzt viele Fragen, und vielleicht ist die eine oder andere auch schon beantwortet worden,
aber 84 Seiten sind mir jetzt dann doch ein wenig zu viel :)

Vielen Dank,
Länzer
 
Länzer ^^
1. Mit "[FONT=Lucida Grande, Lucida, Verdana, Arial, sans-serif]Thema durchsuchen" [/FONT][FONT=Lucida Grande, Lucida, Verdana, Arial, sans-serif]kann man die 84 Seiten schnell auf die wesentlichen Inhalte reduzieren ;)[/FONT]:thumbsup:

Odin 4.38 ist jedenfalls schon mal völlig falsch ... ^^ fürs I9100 bitte Odin v3.04 verwenden, dann geht nix daneben ;)


2.
- dein Branding Gerät rooten (mit dem zur Firmware passenden CF-Rootkernel)
- damit ein EFS Backup erstellen,
- danach nach Anleitung debranden; das EFS Backup wird auf dem PC sicher verwahrt und nur im Notfall wieder eingespielt.


Den Rest deiner Fragen kannst Du via Thema durchsuchen" klären.[/FONT]
[FONT=Lucida Grande, Lucida, Verdana, Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Lucida Grande, Lucida, Verdana, Arial, sans-serif]MfG [/FONT]
[FONT=Lucida Grande, Lucida, Verdana, Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Lucida Grande, Lucida, Verdana, Arial, sans-serif]Nightly [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Asoo!
Ich komme vom Galaxy Ace, da gabs eben Odin 4.38, drumm meine Verwirrung.

Dann danke ich dir schonmal, aber kannst du mir bitte noch bezüglich der PIT oder nicht PIT frage Helfen?
Habe das Thema bereits durchsucht, aber das führte zu noch mehr verwirrung,
so im Post 695, wo erst mit PIT geflasht wird, das zu fehlern führt und anschließend ohne PIT hat es geklappt.
Soll heißen ich kann es weglassen, Korrekt?

Ja, ich weiß das klingt jetzt sehr nach Noob, aber ich muss gestehen beim Ace war das alles einfacher, sage nur root.zip und fertig...

Aber dafür kann das S2 halt auch mehr und verlangt anscheinend auch vom Benutzer mehr :)
 
Länzer ^^

sage nur root.zip und fertig...
na ja, selbes kannst Du auch auf dem S2 haben, allerdings dann ohne CWM, man verliert so einige wesentliche mögliche Verbesserungen an der Recovery.


Root und Branding entfernen sind zudem 2 verschiedene Dinge ;)

Bevor Du loslegst: kläre, ob Du ein Galaxy S2 i9100G Modell oder ein I9100 Modell besitzt; genau das macht schon mal den Unterschied zwischen BRICK und NICHT gebrickt aus .


Für beide Modelle gibts eigene Firmwares, .... :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Aber dafür kann das S2 halt auch mehr und verlangt anscheinend auch vom Benutzer mehr :)
lies einfach mal alle Anleitungen von gewürzwiesel hier im Anleitungs Thread, bevor Du loslegst und kläre noch, welches Modell Du bekommst. Letztlich ist es einfacher, als man denkt, WENN man sich vorher mit der Materie befasst...

Danach sehen wir weiter ;)
 
Nightly schrieb:

Bevor Du loslegst: kläre, ob Du ein Galaxy S2 i9100G Modell oder ein I9100 Modell besitzt; genau das macht schon mal den Unterschied zwischen BRICK und NICHT gebrickt aus .


Für beide Modelle gibts eigene Firmwares, .... :unsure:

Ja, das ist mir bewusst, und ich werde die "alte" I9100 Version OHNE G bekommen. Werde das aber natürlich vorher nochmal testen.

Auch auf die Gefahr hin dich und andere zur verzweiflung zu treiben,
den PIT kann ich weglassen, so wie ich es rausgelesen habe, oder?
Will ja nicht ein I9100 ohne G dafür mit Brick :D
 
...muss jeder selber wissen; zum debranden würde ich definitiv mit passender PIT (keine 512er ^^) flashen, andere sehen das als nicht nötig an. Hier ist jeder selbst sein Herr und Meister. :D
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.628
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.067
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten