[HOW-TO] Branding entfernen

bevor ich mich endgültig an das entfernen des brandings wage muss ich nochmals etwas fragen.
also ich halte mich genau an die anleitung von bananenaffe. ist logisch. das pit file ist nur relevant wenn es nach dem flashen probleme gibt. ist das korrekt?
danke schon mal
 
futsalking schrieb:
das pit file ist nur relevant wenn es nach dem flashen probleme gibt. ist das korrekt?
danke schon mal




:scared:...ab dieser Frage beginnen wir nochmals am Anfang von BananenAffe´s hervorragender und eigentlich einfachst zu verstehender Anleitung :) :cool2:




MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
sind die files nur bei mir down? :S
 
Hallo zusammen

Ich habe vor mir ein Samsung I9100 Galaxy S II zu kaufen mit einem Orange abo was ich dann jedoch nicht nutzen werden.
also möchte ich das Branding entfernen jetzt heisst es mann sollte sich die Branding Firmware runter laden jedoch habe ich eine Firmware für Orange CH nicht gefunden...
Ist das schlimm oder könnte man im Falle eines Problems einfach eine andere Orange Version nehmen.

Besten dank für die antwort
 
Nightly Em keine ahnung ich habe es noch nicht gekauft möchte zuerst sicher gehen das ich damit auch rum spielen kann :scared::scared:
Das heist Rooten und Branding weg:smile:
sonnst bringt mir das teil nichts und ausser spesen nix gewesen:sneaky:
Produkt Link
 
Toby-ch schrieb:
Nightly Em keine ahnung ich habe es noch nicht gekauft möchte zuerst sicher gehen das ich damit auch rum spielen kann

Dann wäre es wohl sinnvoll, erst einmal anzufragen welche Modellreihe (GT-I9100, GT-I9100G ) geliefert wird.

GT-I9100 wird hier allgemein bevorzugt, wie ich meine, dieses Modell zu debranden, rooten, usw. wäre keine größere Sache. Voraussetzung dazu: Anleitungen lesen, lesen, lesen, lesen, lesen,
thumbsup.gif





MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: Toby-ch
gehen wir mal vom schlimmsten aus und ich bekomme ein GT-I9100G
geht es dann nicht ?

Gruss Toby-ch
 
siehe: Samsung Galaxy S2 (I9100G) Edition auf Android-Hilfe.de ... wobei ich persönlich ein GT-I9100G ablehnen würde. Aber letztlich ist das deine Sache und eine Anfrage per Mail kostet keine 5 Minuten deiner kostbaren Zeit ;)



MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Nja kann ja mal anfragen ich weis nicht welche Version ich sonnst bekomme ...
alternative Handy ?
 
Glaub kaum das noch G Versionen verkauft werden. Denke mal es war eher eine Übergangslösung.

Samsung sagt auch das normale Handys verkauft werden
 

Anhänge

  • sg.JPG
    sg.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 321
Toby-ch schrieb:
Nja kann ja mal anfragen ich weis nicht welche Version ich sonnst bekomme ...
alternative Handy ?

...je nach Belastbarkeit deiner Brieftasche ;)
 
off-topic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Guten morgen zusammen,

so ich fasse mal zusammen, was ich bis jetzt so gelernt habe ;)

Mein Handy ist ein Eplus Branding.....

Sooooo........,
auf dieses Branding kann ich jetzt jede Firmware flashen, z.b. die Offiezielle KE7 Firmware.
Und dieses flashen, entfernt auch mein Branding. Damit ich aber wieder das ganze in den Original Zustand versetzen kann, muss meine Offizielle Firmware von E-Plus ebenfalls flashen
Flashe ich z.b. KE7, kann ich auch den dazugehörigen Root Kernel flashen, für die Rootrechte, die ich aber nicht unbedingt benötige......

Ist das jetzt so richtig??? Ein JA oder NEIN reicht vollkommen. Was ich dazu brauche, das kann ich nachlesen, darin liegt nicht das Problem ;)
 
Hallo Martialart,

Nein.
Ich habe Dich so verstanden wenn Du mehrere Roms gleichzeitig draufmachen willst.

Du kannst nur eine Firmware drauftun. Entweder gebrandetes, oder Orginal (Z.B. ke7) oder anderes Rom.

Wenn Du ein gebrandetest hast und entbranden willst, machst Du ein Orginal Samsung-Rom drauf.
Falls Du ein Custom draufmachen willst, kannst Du das ohne über den Umweg Orginal Firmware.

Wenn Du ein Orginal oder Custom Rom drauf machst und Du musst Dein Gerät, wegen Reperatur, einschicken, machst Du Dein Branding Rom wieder drauf.

Gruß

Eberhard
 
Hi Eberhard,

dann mach ich quasi ein original Samsung Rom druaf und roote es dann.....
oder ist beim flashen, das rooten inkl.?

Nein nicht gleichzeitig, sondern ich hab das genau so gemeint du geschrieben hast. Hat man eine andere Rom und man will es wieder Original haben, dass man dann - wie du sagst - die branding Rom flashen musst.
 
Hey ho, wertes Forum!
Ich hab mich jetzt in den letzten 1 1/2 Stunden durch das S2-Forum gearbeitet und bin mit meinem Anliegen noch nicht wirklich weitergekommen.
Technisch würde ich mich nicht als der ärgste Noob bezeichnen, dennoch blick ich bei den hier verwendeten Begrifflichkeiten nicht mehr durch.

Zu aller erst: Ich bin Österreicher, verwende ein Galaxy S2, Android ICS 4.0.3 mit T-Mobile-Branding. Nachdem ich aber bei einem Bekannten gesehen habe, wie ein "nacktes" ICS aussieht, würde ich das eben auch gern auf meinem Gerät installieren.
Kann mir irgendjemand in 2, 3 kurzen Sätzen erklären, was ich zu tun habe? Ich weiß, hier gibt es zahlreiche Manuals dazu (RTFM!!), aber ich würde zumindest gern mal die Eckpfeiler wissen, den Rest suche ich mir dann schon zusammen. :)
Danke schon mal im Vorraus!
 
Speckon ...siehe meine SIG ;)

RTFM ist im verlinkten OP erklärbärt ;)




MfG


Nightly
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.059
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten