[HOW-TO] Branding entfernen

Servus,

angeblich soll ja das Update auf Android 4 ja seit 11 Uhr für freie SGS2 verfügbar sein.
Hab gleich mal getestet ob es stimmt. Leider kommt noch nix.
Da ich aber mein SGS2 erst vor ein paar Wochen vom Brading befreit hab kommen mir zweifel ob es bei mir überhaupt geht.
Deshalb würd ich gern wissen ob das folgende so stimmt?

SC20120416-111923.png


Ach ja, hatte ein T-Mobile-Branding drauf.
Kies sagt mir, dass momentan keine aktuellere Firmware als diese vorhanden ist.

Passt dann das alles?
 
gib mal folgendes ins wählfeld ein, und zeig uns mal das ergebnis...

*#1234#


mfg.
Deco
 
Hier
 

Anhänge

  • SC20120416-114116.png
    SC20120416-114116.png
    4,9 KB · Aufrufe: 225
Ist hier eigentlich Fehl am Platz. Hier gehts um "Wie roote ich".
Aber kurze Antwort: Die Bereitstellung der Updates via Kies erfolgt immer sukzessiv. Also einfach noch gedulden.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Donald_2k11 schrieb:
Ist hier eigentlich Fehl am Platz. Hier gehts um "Wie roote ich".
Aber kurze Antwort: Die Bereitstellung der Updates via Kies erfolgt immer sukzessiv. Also einfach noch gedulden.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Im Titel steht "How to Branding entfernen".
Aber darum gehts mir ja nicht. Ich würde nur gern wissen, ob meine Firmwarezusammensetzung richtig ist und somit überhaupt Updates über Kies bekomme.
 
nach deinem letztem Bild -> Ja


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: rublmc
Hallo Freunde


ICS 4.0 für provider freie geräte ist da. Ich habe ein vodafone branding drauf. Wie kann ich jetzt dass ganze auf branding frei machen?

Mfg
 
Hilfe!

habe ein 1&1 gebrandetes deutsches S2 mit der 3-teiligen nach Anleitung gefllasht aber es ist jetzt schon 25 Minuten bei
<ID:0/004> data.img
stehen geblieben :cursing::cursing::cursing:

Bitte helft mir! :crying:

Odin 1.85 und alle Versionen von hier, exakt wie hier beschrieben...

LG + Danke
nimini
 
nimini schrieb:
Hilfe!

habe ein 1&1 gebrandetes deutsches S2 mit der 3-teiligen nach Anleitung gefllasht aber es ist jetzt schon 25 Minuten bei
<ID:0/004> data.img
stehen geblieben :cursing::cursing::cursing:

Bitte helft mir! :crying:

Odin 1.85 und alle Versionen von hier, exakt wie hier beschrieben...

LG + Danke
nimini

Habe den Vorgang jetzt abgebrochen und das System neu hochgefahren und das Telefon gewipet oder wie das heisst mit der Volume + Home Taste
:sad:
Zumindest läuft es jetzt wieder im Auslieferungszustand und scheint entbrandet und die beiden anderen Angaben sind auch nicht mehr die damaligen von 1&1 aber bei CSC steht jetzt "CSC: unknown"... :crying:

Werde jetzt Kies deinstallieren und schauen, ob irgendetwas aktualisiert werden kann :crying::crying::crying:
 
Sich selbst bei unmittelbar aufeinander folgenden Kommentaren zu zitieren ist nicht unbedingt notwendig. Der geneigte Leser wird sich auch ohne Vollzitat zurecht finden. ;)

Ich fürchte, Du hast noch deutlich Kenntnis-Defizite, die durch eifriges Lesen/Informieren verringert werden können.

[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html[/FONT]

KIES wird Dir jetzt wohl eher weniger behilflich sein - es dürfte u. U. über "CSC: unknown" stolpern.
Ich empfehle, den Vorgang via ODIN nach einem Werksreset *2767*3855# (Daten zuvor sichern) nochmal zu wiederholen, bis er sauber durchläuft.
 
check bitte auch noch deine IMEI Nummer. Ein Unknown CSC wird durch einen kaputten efs Ordner erzeugt. Die IMEI rufst du einfach mit dem Dialer *#06# auf
 
Vielen Dank Euch beiden!

Bin mittlerweile etwas schlauer und habe es geschafft den hellcat Kernel zu installieren.

Leider habe ich jedoch immernoch keine CSC ("unknown)" und bekomme auch unter nach Eingabe der Ziffernfolge inklusive meiner IMEI keine CSCs zur Auswahl geboten. Ganz oben im Sales Code Textfeld steht nur "XEG" und nichts anderes zur Auswahl ==> 3 CHARS Fehlermeldung...
 
fängt deine IMEI mit 35 oder 0049 an?
 
nimini schrieb:
Ganz oben im Sales Code Textfeld steht nur "XEG" und nichts anderes zur Auswahl ==> 3 CHARS Fehlermeldung...

...keine Fehlermeldung, sondern der dezente Hinweis auf eine französische Stock Firmware ;)

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Locked schrieb:
fängt deine IMEI mit 35 oder 0049 an?

Hallo, die IMEI fängt mit 35 an :) Ist ein gebrandetes 1&1 Gerät (gewesen).
 
War mittlerweile schlau genug es hinzubekommen die Nr. wieder herzustellen (jetzt DBT) und sogar mittlerweile das offizielle ICS läuft putzmunter drauf!!! :flapper:

Thx für Eure Hilfe!
 
muss ich e-plus firmware nehmen wenn ich ein base.de branding habe? :-/
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.059
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten