[HOW-TO] Branding entfernen

Keine Sorge, ist schon passiert. Ich hab bereits in nem anderen Thread von dir geschrieben, aber mach es hier auch nochmal fix. Bei dem Link sind nach dem Entpacken 2 Ordner (Verschachtelt) und eine md5 datei. Die beiden Ordner, einer davon "I9100XWLA4 Kernel" sind aber vollkommen leer. Sind beide Kernel in der md5 dabei, oder ist was falsch gelaufen beim packen?
 
... sehe ich mir gleich an, wobei Du den Stock Kernel ja in I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100EPLKL1_HOME.tar.md5 als zImage vorliegen hast und nur als .tar Datei packen musst. den Root Kernel bekommst Du über die vorab geposteten Links.

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiupload-Link aus Post #10 (Dreiteilige Original Firmware KE7 DBT (Deutschland)) funktioniert nicht mehr.

Kann man nicht auch sofort die dreiteilige XWLA4 DBT (mit PIT) flashen um das Branding wegzubekommen oder gibt es irgendwelche Gründe die dagegen sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rugolt schrieb:
Der Multiupload-Link aus Post #10 (Dreiteilige Original Firmware KE7 DBT (Deutschland)) funktioniert nicht mehr.

deswegen postet Nightly auch ständig den aktuellen Link... Nur lesen und denken müsst du noch selbst. :ohmy:
 
Als Smartphone-Frischling wollte ich heute mein E-Plus Branding (2.3.6) entfernen.
Bin nach der Anleitung von Seite 1 vorgegangen, doch dies klappte nicht.
Es kam "Android System Recovery <3e>". Hab dann erstmal wieder die Eplus Firmware aufgespielt.

Liegt es daran das die "neue" Firmware älter ist als die, die ich flashen wollte?
(KE7) ...ich meine das irgendwo gelesen zu haben...

Geht es dann mit der 2.3.6 DBT (I9100XWLA4)?

Gehen dann die Updates über Kies?

Dankeschön!
 
hi^^

du bist in den Recovery Modus reingegangen und nicht in den Download Modus. Um in den Downloadmodus zu kommen musst du Die Power Taste, Den Home Button und ganz wichtig den Volume DOWN Button. Du hast Die Volume Up Taste gedrückt.
 
Nein, ich war schon richtig.
Erst nach dem flashen und reboot bin ich dort gelandet.
 
das ist komisch. Hast du ein SGS2G (GT-I9100G) oder das normale? Wenn du das normale hast kannst du die XWLA4 flashen. Soweit ich weiß müsstest du aber die 3 teilige mit PIT File flashen sonst gibts unkontrollierte Reboots.
 
Hab das normale.
Hab die XWLA4 aber nur als eine Datei gefunden.

Zu meinem ersten Flasversuch, hat das nicht geklappt weil ich eine Version kleiner als 2.3.6 versucht habe?
 
Hi suche für das S2 eine entsperrte firmware!

Ich habe die KK1 drauf und bin bei T-Mobile Austria!

Kann mir wer eine Firmware sagen wo ich die finde!

Danke im vorraus!

Lg Mekee
 
Hallo,

eine Frage zu diesem Satz von der ersten Seite:

Wichtig ! Schaut vorher bevor ihr die Branding Firmware entfernt ob es die Branded Firmware die ihr jetzt drauf habt auch zum Download gibt.Das ist dann wichtig wenn man das Handy eventuell einschicken oder umtauschen muss.Dann kann man sich vorher die Branded Firmware wieder flashen bevor man es umtauscht.
Es wird auf dieses Forum aufmerksam gemacht:

[ROMS]Official i9100 carrier branded firmware download for Odin Flash - xda-developers

Dort wäre die aktuellste FW für mein SG2 mit Eplus Branding folgende:

PDA: XWKJ1| Phone: XXKI4| CSC:EPLKJ1

Allerdings habe ich Android 2.3.6 auf dem Handy. Muss ich folgenden Satz dann "ernst" nehmen?

Schaut vorher bevor ihr die Branding Firmware entfernt ob es die Branded Firmware die ihr jetzt drauf habt auch zum Download gibt
Denn die identische gibts dort nicht, nur 2 ältere.

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen, danke.

besho
 
Guck doch mal hier im Forum. Nightly hält die FWs hier immer auf aktuellen Stand. Und wenn du eine ältere FW via Odin flashed, dann kannst du ja via Kies auch auf die aktuellste Version updaten. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Eine Frage hätte ich noch..
Möchte mein Branding loswerden, und gegebenenfalls eine CFW drauf spielen, aber auch via Kies die Möglichkeit haben, eine offizielle FW zu laden.

Muss ich erst das HOW TO Branding entfernen durchführen oder kann ich das überspringen und direkt mit dem flashen einer CFW beginnen?
Vielen Dank.


Edit:

Hab es nun debranded, allerdings ist der root seit dem verschwunden. Bleibt dieser nicht normalerweise erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erst rootest und dann eine brandingfreie FW via Odin flashed -> Nein.
Musst erneut rooten.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Danke.
Wenn ich nun die brandingfreie Firmware habe und eine Custom Firmware rüber spiele, bleibt der Root bestehen - ist das korrekt so?

Edit:

Nach dem debranden hat Kies noch ein Update installiert, allerdings habe ich nun Android 2.3.4 drauf, statt der aktuellsten.
Kann mir jemand sagen wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Brandingfreie FW rooten und dann flashed du die Custom Rom in der Regel über CWM Recovery und root bleibt erhalten.

Ganz wichtig: Sicher dir nachm rooten als erstes deinen efs Ordner. Hellcats kTool ist da sehr zu empfehlen. Eine Anleitung findest du im entsprechendem Thread. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Den IMEI Kram habe ich schon erledigt, braucht man nicht nochmal zu machen,oder?
 
ne musst du nur 1x im Leben machen bei jedem Handy. Dafür so oft sichern wie es geht. Das heißt 1x auf externe Speicherkarte, 1x am PC, 1x auf der Externen Festplatte 1x in der Google Cloud usw^^
 
  • Danke
Reaktionen: besho

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.731
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.058
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten