[HOW-TO] Branding entfernen

Passt. Kannst dein Handy anschließen und auf Start klicken

Gesendet von meinem GT-I9700 mit Tapatalk
 
puhhhhh... das hat schonmal NICHT geklappt !!

Nach dem Flashen der KE7 (mit PIT) kamen nur noch rote Fehlermeldungen !!! Und sonst NIX mehr. Blieb beim Samsung Schriftzug stehen... war kurz davor in eine Plastiktüte zu hyperventilieren:blink: (Freunde, was macht ihr hier mit mir ???, ich hab doch Urlaub !!) Wo war bloß das Problem ??

Hab dann den Counter auf Null gesetzt und anschließend die KI4 (wieder mit Pit) drübergebügelt (mit gefühlten 1000 Stoßgebeten, dass es funktioniert).
Und das hat es !!

Haleluja !!
 
SAURON schrieb:
puhhhhh... das hat schonmal NICHT geklappt !!

Nach dem Flashen der KE7 (mit PIT) kamen nur noch rote Fehlermeldungen !!! Und sonst NIX mehr.

...na und ?
Einfach KE7 nochmals flashen, dann aber ohne PIT ;)


Amen!
 
hallo zusammen ....

ich hab folgendes Problem .... ich hab ein sgs2 mit a1austria Branding was ich los werden wollt .... also hab ich mir eine andere Software aufgespielt das ich mir android 4.0 draufziehen kann .... hat leider nicht so funktioniert wie ich wollte … ich hab leider kein backup gemacht ...

kann mir wer bitte eine backupdatei vom sgs2 mit a1 Austria Branding hochladen?

bitte um hilfe .... ich kenn mich leider zu wenig aus
 
die no Branding kann ich die auch benutzen? weil im endefekt will ich ein debrandentes Handy haben da ich nicht mehr länger auf die 4.0 warten will

lg und danke is ne geile Sache .....

ahja falls ich die a1 aufsetz.... was muss ich als ländercode eingeben? also via *#272#imei#
 
Hi,



Für Österreich gilt bei den brandingfreien Firmwares (welche Du natürlich auch verwenden kannst) die CSC "ATO" - nach dem flashen
einfach die CSC Einstellung (mit deinen Worten "Ländercode" genannt ) kontrollieren und ggf ändern...
Durch das abändern des CSC erfolgt ein Factory Hard Reset,sichere also bitte noch vorher deine Daten ;)


MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html
 
Bedenke allerdings, dass fürs Update / Upgrade per Kies der Productcode und nicht der CSC ausschlaggebend ist!
 
Hallo,

ich suche eine gebrandete Vodafone-Firmware, die Links auf der ersten Seite funktionieren aber leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo ich die Firmware herbekomme?

Viele Grüße

Tommy.
 
Hallo,

habe mir gestern das Samsung Galaxy S2 gekauft. Habe es hier gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130666597414

Da steht ja das es von t-mobile ist das heißt doch das es ein branding von t-mobile hat oder?

Wenn ja dann würde ich gerne wissen ob die Garantie verfällt wenn man das Branding entfernt oder hab ich noch Herstellergarantie von Samsung ?

lg
Xenon94
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine original Samsung Rom flashst, dürfte es mit der Garantie keine Probleme geben.nur wenn du eine custom Rom oder root verwendet, gibt es da Probleme.

Innerhalb der ersteren 6 Monate hast du auch noch volle Gewährleistung.
heißt der Händler müsste nachweisen, das der defekt von dir verursacht wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Xenon94
das hat mir schonmal sehr geholfen. Jetzt die Frage wie flasht man es auf die originale Samsung Rom. KEnn mich in solchen Sachen nicht gut aus. Was muss man da alles tun und beachten ?

lg

Hallo,

angenommen ich würde mir ein Handy kaufen wollen, hat da die MPN was mit dem branding zu tun ?

Kann mir wer sagen was das bedeutet, also die Buchstaben dahinter:

MPN: GT-I9100LKADBT

Was genau ist die MPN ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebrandete FWs kannst du auch wiederherstellen, die wird hier sogar zur Verfügung gestellt ;)

Wozu willst du "nur" debranden?

Dieses Forum und deren zahlreiche Threads behandeln genau das Thema
was deine Frage beinhaltet!

Was hälst du von "lesen" bevor du fragst
naughty.gif
;)??
 
Ich dachte Du hast gerade gekauft :D
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/220723-frage-wegen-der-garantie.html[/OFFURL]
 
Handymeister schrieb:
Ich dachte Du hast gerade gekauft :D
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/220723-frage-wegen-der-garantie.html[/OFFURL]

ja hab das gestern gekauft. Aber das hier ist ja eine Frage bezüglich der MPN. Möchte nur gerne wissen was das bedeutet.

lg

ja sry dazu war ich jetzt zu faul :D ich werd mich mal umschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu faul? Ok, dann nimm Dir nun die Zeit.

--- closed ---
 
  • Danke
Reaktionen: Dorfkind
hallo leute,
ich hab auch das problem mit dem vodafone branding, es störn mich eigentlich nur die apps, deshalb würde ich gern die neuste original firmware samsung draufhaun. (frage sind die Apps/branding dann weg????
das dumme an der sache ich find keine neuern einträge wo die links noch gehn für die neue firmware.

meine kernel ist: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431root@DELL155#2
meine basisbandversion I9100BUKI1

und bitte jetzt nicht schreiben "guckstu steht doch alles hier", woher wisst ihr eig welche orginalfirmware zu welchem handy passt, dass es nicht brickt??
 
suchst du die Original Vodafone Firmware, um sicher zu sein, zurück flashen zu können, oder eine freie Version für DBT Geräte (ohne Branding) ?


für Vodafone:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

die wo Vodafone drüber steht, kannst du nehmen...
(ich hoffe du hast dich gründlich belesen, was das flashen betrifft!)


ansonsten hast du noch hier Branding-freie-Firmwares: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona
und ja, falls du eine Firmware ohne Branding flashst, sind die Vodafone Apps weg...

mfg.
Deco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonzkopf

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.057
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten