[HOW-TO] Branding entfernen

Firmware KE7 ist das immer noch die aktuelle???

sorry wenn anfänger immer einfache fragen stellen... hab mir alles durchgelesen...aber nicht immer alles verstanden... habe vodafone branding drauf...möchte in zukunft auch rooten ..hauptsächlich um den apps die berechtigungen zu entziehen..flashen und auch die roms drauf machen.... das alles geht nur wenn man vorher das branding entfernt??? oder man muss mit diesem gelben icon beim starten leben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Firmware ist bei mir laut Kies 2.3.6 I9100XWLA4
 
Hallo !
ich habe da mal eine kurze Frage . Ich habe mein Handy gerootet . Nun möchte ich mein Branding entfernen .
Ich habe meine aktuellen Daten per Nandorid Backup über CWM gesichert .
Wenn ich jetzt das Branding entferne sind ja all meine Daten weg kann ich dann das Backup über CWM wieder einspielen .

Hier mal meine Daten :
Android-Version: 2.3.5
Basisband :I9100XXKL1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKJj3
Buildnummer : Gingerbread.BUKJ3

Muss ich da dann irgendwas beachten ?

Danke schon mal in Voraus
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade bei Samfirmware die 2.3.6 open germany gesaugt.
leider ist die Firmware aber nicht dreiteilig, sondern nur ein einziger md5 file.
In der Anleitung am Anfang dieses Threads steht aber ich brauche eine PDA, Phone und CSC
Datei.
Habe ich was falsch verstanden?Würde mich über Hilfe sehr freuen.
DANKE!!!

Viele Grüsse
Paul
 
die 1 Teilige kannst du genauso flashen. Einfach bei PDA rein und Start. Die 3 Teilige bringt eigentlich nur was wenn man vorher ne Custom Rom auf dem Handy oben hatte. Durch die Repartionierung wird mit der 3 Teiligen sauber geflashed.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael0670 und PMBDuke
Dann kann es jetzt losgehen,
tausend Danke!
 
Hat perfekt funktioniert, das T-Branding ist weg.

Nochmals vielen Dank!
 
Hallo,

vielleicht kann einer kurz was zu meinem Problem sagen!?

Wollte aus einem DTM-Gerät ein DBT-Gerät machen und bin nach der Anleitung vorgegangen. Ich habe aber direkt die I9100XWLA4 geflasht, soweit kein Problem. Jetzt wollte ich den Sales Code umstellen aber es werden keine Codes in der Liste angezeigt, nur oben DTM und ich kann nur auf install oder cancel drücken!?
Wie kann ich das Gerät auf DBT umstellen? Muss ich die KE7 flashen?
(ich lade gerade die KE7 dann mal sehen)
 
hanesbanes ;) ...wenn keine DBT CSC includiert ist, kann man auch nicht switchen ;)

DE-branden funktioniert nun mal am besten, wenn man sein SGS II mit PIT und einer dreiteiligen FW flasht (EFS/Backups nicht vergessen). Die KE7 ist hierzu gut geeignet, zudem kann man damit auch gleich Kies als Updatequelle testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes
Danke, hat mit der KE7 natürlich geklappt!;)


Beste Grüße
 
... na dann: es warten ein paar Updates auf dich :D



MfG
 
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes
Hallo :)

lade mir grade auch die KE7 inkl. Pit File runter.
Ich sehe aber in der Anleitung auf der ersten Seite nicht die Verwendung für das Pit File.
Muss ich den in die Pit Zeile setzen und anhaken?

Gruß
blackjack
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
und ein haken bei Repartition setzen sonst bringt das ganze glaub ich nix
 
Hmm...wäre mir lieber wenn du es wissen würdest statt glauben :p
 
naja ich mach immer Repartition rein. Bei mir ist bis jetzt nix kaputtgegangen xD Hoffe ich konnte dich beruhigen ^^
 
Entbranden hat wunderbar geklappt. Hab jetzt ein freies DBT mit 2.3.3 :D
Mal schauen was mir Kies anbieten wird.

An dieser Stelle großes Dankeschön an alle die mich unterstützt haben.
Mit Abstand das beste Forum mit den kompetentesten und hilfsfreudigen Usern.

Gute Nacht
blackjack
 
Hallo

Wollte mir auch das Vodafone Branding entfernen um schneller ans ICS Update zu kommen, leider bekomme ich nur das BUKJ3 Rom zum download, der Link zum Kernel des BUKJ3 ist down, brauch ich den Kernel unbedingt wegen Garantie oder reicht die ROM? Oder hat jemand zufällig den Kernel? Die dreiteilige KE7 Rom lässt sich auch nicht mehr downloaden Link ist tot!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir jetzt auch ein Galaxy2 gekauft, allerdings mit DTM (T-mobile) branding.

Gerne möchte ich das Branding entfernen.
Folgende Aktivitäten wurden durchgeführt:

- Odin installiert
- aktuelle KIES installiert / Treiber

Fehlt mir jetzt "nur" noch die DBT Firmware.

PDA: I9100BOKK1
Phone: I9100BOKJ1
CSC: I9100DTMKJ3
Version: 2.3.5

Ich habe hier gestern Nacht alles gelesen, versucht zu verstehen..
aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht welche Firmware ich zum "debranden" draufspielen soll.

Die KE7 ist - soweit ich verstanden habe - schon sehr alt. Der Link auf der ersten Seite funktioniert nicht.

Kann ich bspw. jede beliebige Firmware draufziehen (also auch 2.3.3 z. B.) oder muss es mit der 2.3.5 identisch sein?
Kann mir jemand ggf. helfen und mir einen Link zum download bereitstellen?
Auf Samfirmware hab ich auch schon geschaut, aber bei den zahlreichen FW bin ich einfach unsicher welche für mein Gerät passt.

Danke Euch.
 
Hi!

Ich fang dann mal gleich an mit meiner Ausgangslage, das gröbste weiß ich bisher...

Das S2 mit 1&1 Branding soll entbrandet werden, das spätere Wiederherstellen zwecks eventueller Garantie ist soweit auch klar, genauso so ziemlich der Umgang mit Odin - naja nicht ganz...

1. Welche Odin Version ist nun empfehlenswert? Am meisten stolpere ich am meisten über die Version 1.8.5, höre aber fast immer man soll die 1.8.3 nehmen?

2. Es soll einfach nur entbrandet werden, root oder cwm oder dergleichen soll es später nicht haben. Ist das so umsetzbar, oder brauche ich zbsp. root zum flashen mit Odin?

3. Welche aktuelle freie Firmware ist momentan Ratsam? Bei Samfirmware habe ich schon eine Germany Open, 2.3.6 gedownloadet. Kann ich später eigentlich dann auch beliebig höhere oder niedrigere Versionen flashen, oder ist ein Downgrade nicht möglich?

4. Wie schaut es mit späteren Upadates via Kies oder Over the Air? Bekomme ich die, oder muss ich jedesmal wieder mit Odin aktualisieren? Und wenn über Odin, bleiben dann die Daten erhalten, oder muss ist alles zurückgesetzt?



Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß,
schwalbe001
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.056
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten