[HOW-TO] Branding entfernen

@ fitte

Firmware findest Du über meinen Footer ;) :flapper:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly: Danke.... :thumbup:
 
Hallo Leute,
Ich möchte mich auch endlich von meinem Eplus/Base Branding befreien.
Habe aber noch einige Fragen dazu.

1. DBT oder XEU? Wo sind die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile?
2. Dreiteilige oder einteilige FW?
3. Muss ich meine IMEI sichern oder braucht man das beim Entbranden nicht berücksichtigen?
4. Wird dadurch mein Flashcounter aktiviert und ich bekomme dieses Triangelsymbol?
Wenn ja, muss man unbedingt den JIG benutzen oder gibt es da auch eine alternative Lösung (ohne Root!)

Diese Fragen wurden bestimmt schon irgendwo beantwortet,
dennoch ist es sehr anstrengend sich durch die zig verschiedenen Threads und Beiträge durch zu kämpfen, und ich möchte mich nicht noch mehr verunsichern.
Also habt bitte Verständnis und diejenigen, die mein Beitrag stört, weil wieder die selben Fragen gestellt werden,
sollen es bitte einfach ignorieren! Trotzdem Danke fürs Lesen.

lg
BJ83
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Welche Firmware/PITs usw. benötige ich, um ein TMO Branding zu entfernen? Mich nervt dieses rosige T beim Booten....

Kann man mir kurz einen Link nennen?



Ich habe hier mittlerweile keinen Durchblick mehr... Sorry, ich weiß, diese Frage nervt. Aber für Gelegenheits-Flasher wäre es hilfreich, eine Seite zu kreieren, bei der einfsach eine Anleitung zu finden ist. Keine weiteren Threads erlaubt sind. Einfach mal eine Anleitung für "Dumme".



Danke!
 
1. Die Unterschiede bestehen überwiegend nur bei den beinhalteten CSC Modulen und providerspezifischen Einstellungen (APN, ...).
DBT steht hier für "Firmware für den Raum Deutschland"
XEUsteht hier für "Firmware für den Raum EU"
Bis vor einiger zeit war es zumindest noch so, dass XEU Firmware vor DBT Firmware Updates bezog, ob Samsung an diesem Kurs festhält, wissen die Götter :)



2. In deinem Fall (wäre mein Weg...) <Kurzform>:
-rooten der derzeitigen Firmware
- Backup des persönlichen Krams erstellen, Kontakte syncen, ... zu einem vernünftigen Backup gehört IMHO auch ein Nandroid Backup deiner derzeitigen Firmware (für Notfälle...) - denn es gibt zwar Eplus Firmware zum downloaden, inwieweit sich diese von Base unterscheidet, wissen die Götter ;)
Eine spezielle
"Base" Firmware gibts übrigens nicht zum downloaden :)

- EFS Backup erstellen (muss nur einmal gemacht werden, ist aber Gold wert, falls beim flashen was schief geht! -> ergo: Pflicht!
- debranden mit der dreiteiligen XWKE7 und mit PIT
- danach entweder mit Kies das 2.3.4 Update ziehen oder eben das 2.3.6er Update mit Odin flashen. Letztlich ist das deine Wahl. :)
-Dein SGS II wieder einrichten; beachte bitte, falls Du mit Titanium Backup arbeiten solltest, keinesfalls Systemdateien einer älteren/anderen Androidversion einzuspielen;das geht sicher schief und dein SGS II bekommt vermutlich übelst Husten davon :D

3. ...futsch ist futsch, also ...?! :) (siehe 2.)
4. nicht solange man mit unmodifizierter Stock Firmware arbeitet; aber spätestens nach dem Root Kernel wird der Binary Counter erhöht und das Triangelsymbol erscheint beim booten. Allerdings kann man dieses mit einem JIG (Pflicht Tool ^^ ?!) bequem eliminieren und auch den Binary Counter wieder nullen.
Ergo: entweder selbst einen JIG löten oder fix einen kaufen, die paar € sind wirklich gut investiert :)

Wenn ja, muss man unbedingt den JIG benutzen oder gibt es da auch eine alternative Lösung (ohne Root!)

Ja natürlich, am besten dann nach der ALKS Methode: :thumbup: /Ironie on

ignoriere meine Hinweise, ignoriere alle hierzu im Forum zu findenden HowTo´s und flashe einfach die DBT Firmware - frei nach der 30 Sekunden Angst Methode- über deine Eplus/Base Firmware :thumbdn: ...das dann aber auf eigenes Risiko, denn - worst case- kann das auch schon mal so richtig schön daneben gehen :winki: /Ironie off

Mal allen Ernstes: weshalb die unbegründete Panik wegen dem Root Kernel ?
Einfach richtig vorbereiten (JIG KAUFEN !!!) und die Sache ist kein Drama :)
Bis Du den JIG erhalten hast, kannst Du dich in die diversen Threads nochmal einlesen, denn mit einem guten Grundwissen flasht es sich gleich nochmal so schön :thumbsup:


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Großes Dankeschön Nightly!
Ich werde mich dann daran halten, und werde mich am WE darauf stürzen.
Ich bewundere dein Engargement! Sehr großes Lob an dich und an die anderen Weisen hier im Forum!
 
Kann mir einer sagen woher ich erkenne ob ich ein branding hab oder nicht?
 
merkt man sofort wenn beim Handystart statt dem Samsung Logo was anderes kommt wie z.b Vodafone oder T Mobile Logo. Meist haben brandet Handys auch vorinstallierte Apps
 
  • Danke
Reaktionen: strmay10
und wenn das samsung logo kommt hab ich kein branding oder wie?
 
genau das ganze heißt dann auch stock rom oder DBT
 
  • Danke
Reaktionen: strmay10
dann brauch ich mir also keine sorgen zu machen wenn ich den root raufgebe:thumbsup:
 
strmay10 -...*#1234# wählen und das Ergebnis hier posten; dann kann man genaueres sagen.
 
Als allgemeine Info für alle 1und1 SGS II User: :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html

Ich denke, nun steht dem debranden/rooten eurer 1und1 Stock Firmware nichts mehr im Wege; für den Garantiefall ist nun gesorgt :)


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
strmay10 -...*#1234# wählen und das Ergebnis hier posten; dann kann man genaueres sagen.


so ist es, denn alleine die Frage ob ein Provider-Logo beim Start kommt oder nicht, zeigt noch lange nicht, ob das Gerät gebrandet ist...

(Bsp.: Vodafone Branding beim SGS2, es gibt kein Vodafone-Logo beim Start, trotzdem ist das Gerät gebrandet...!)


mfg.
Deco
 
Exakt, bei einigen Carrier Firmwares besteht das Branding meist nur aus speziellen Apps, einem mehr oder weniger gefälligem Design des TW und einigen Bookmarks/Homepage im Browser, (...usw...)
 
hat eigentlich die mehrheit hier ihr branding entfernt..... ?? wollte meins rooten...geht ja auch mit branding...bin jetzt nur am überlegen ob ich das vodafone branding entferne oder nicht...
 
Mach es
Es gibt 100 vorteile mehr als nachteile. Unter anderem hast du schneller Android 4.0

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Michael0670

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.056
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten