[HOW-TO] Branding entfernen

Mellow ...noch einfacher: lass dir die APN Daten über die Vodafone Webseite per SMS zusenden ... ;)
 
Oder: SIM raus und wieder rein :D Dann ist es entweder eingestellt oder du bekommst ne SMS.
 
Ich habe nur ein kurze Frage.
Meine Frau hat ein Galaxy S2 von 1und1 bekommen und das Branding geht einfach gar nicht.
Wenn ich nun mit Nandroid ein Backup mache und dann mit Odin auf ne normale Version flashe, kann es das Backup dann irgendwie wieder zurück spielen?

Kann ich im Service Fall mein Handy nicht direkt zu Samsung schicken? Die werden mir das ja wohl kaum verwehren können oder? Ist ja ihr Gerät.
Habe bisher immer nur extrem gut Erfahrungen mit Samsung gemacht.


Danke für die Hilfe !!!


P.S. Ist die dreiteilige Version von der ersten Seite noch die richtige Software um dann später per Kies auch mal ein Update zu bekommen?
 
hallo zusammen,

habe ein problem!! wollte mein Vodafone branding entfernen (android 2.3.5 PDA:BUKJ3| PHONE:BUKI1| CSC:VD2KI2) habe natürlich die anleitung befolgt und dann kam das:

Unbenannt.png


kann mir bitte einer weiterhelfen?
mein s2 geht nicht mehr an :ohmy:
 
mein s2 geht nicht mehr an
...ist eine sehr dünne Info ...

Zudem hier etwas sehr OT, denke ich ..



Versuchs mal so ...
- Batterie rausnehmen, SIM rausnehmen, externe SD rausnehmen
- Power Button einige Male drücken
- - Batterie wieder einlegen, in den Download Modus booten,
- ODIN mit Admin Rechten (rechte Maus, ...) starten, SGS II per USB rückseitig mit dem PC verbinden; danach die selbe Firmware nochmals flashen; in deinem Fall würde ich sogar zur PIT raten ...

- nach dem Flash: definitiv noch einen Full Factory Reset durchführen ...


MfG
 
danke für die schnelle antwort.

leider funktioniert immer noch nix. hab alles gemacht + PIT aber der zeigt mir immer noch ein FAIL. hast du noch ne idee? bin echt ratlos...

Full Factory Reset? wie mach ich das volume up + home button und powertaste??
 
GoogleFreak ...
mein s2 geht nicht mehr an
... ist noch immer zu wenig an Information.

Du hattest vor dem flash alle KIES Dienste per Taskmanager beendet ?

Du drückst die Power Taste und dann passiert was genau ... ?
 
alle kies dienste beendet ja.
ich drücke die powertaste und es kommt ein symbol was so aussieht



ansonsten macht er nix mehr, ich weiß echt nicht mehr weiter

EDIT: ich habsssssssssss ;) es lag wohl am USB-HUB hab einen anderen USB-PORT genommen und siehe da er flasht^^ trotzdem danke
mein vodafone branding ist jetzt weg und habe die KE7 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso klappts bei mir beim ersten Versuch einwandfrei?^^
 
Thoddü;2672517 schrieb:
Wieso klappts bei mir beim ersten Versuch einwandfrei?^^


ich habe keine ahnung... hab zwei Browser ( chrome + ff ) versucht.. aber habe die Datei nun... thx für die schnelle antwort, vllt. spinnen auch meine browser.....
 
ne ist nicht down.

eine frage hätte ich noch: dauert der bootvorgang nach dem flashen immer so lange? warte schon über ner halben stunde ... nach dem flashen kommt eine liste auf meinem handy da steht: reboot now, wipe data/factory reset und wipe cache partition...ich habe dann reboot now geklickt und warte seitdem. mach ich was falsch?

EDIT: schon gut, habs nochmal mit PIT versucht jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toscha und Nightly,
so hat alles nun geklappt und es kann an das Löschung der nicht benötigten Apps gehen.:smile:
MfG Popey
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
 
Sorry das ich nochmal nerven muss, aber ich bin mir ehrlich gesagt noch unsicher was oder welche Datei muss ich nehmen usw.

Also ich denke zwar das dieser TUT für mich genau das richtige ist, da ich gerne das Branding entfernen möchte von Vodafone und die Originale Stock Firmware von Samsung inkl. Root Rechte nutzen möchte also keine CFW. Soweit so gut nur ( liegt wohl daran das ich mich nie um Handy Flashen bemüht habe ) komm ich mit den ganzen FW usw nicht wirklich klar. Lese seit Tagen im Forum und woanders und jeder hat ne andere möglichkeit oder die CFW ist die bessere und dann muss man die IMEI sichern usw. Na gut ich würde gerne von euch eine kleine Stütze bekommen bevor ich flashe ob das was ich will auch mit diesem TUT ausgeführt wird.

Ich habe folgende Informationen vom Handy abgelesen:

Model: GT-I9100
Android Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9100BUKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL6474431root@DELL155#2
Buidlnummer: GINGERBREAD.BUKJ3

So wie ich es verstanden habe ist der Link
Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland),

ja für alle Galaxy S2 Versionen gedacht.

Ok und als sicherheit falls mal das Gerät zu Vodafone muss, muss ich mir folgende zur sicherheit runterladen:

BUKJ3:http://www.multiupload.com/AG7562GC60
Firmware info: PDA:BUKJ3| PHONE:BUKI1| CSC:MOBKI2

BUKJ3 Stock Kernel: http://www.multiupload.com/DLLNZST33J
Password: intratech@XDA

ist das Richtig?

So, wenn ich dann alles so geflasht habe wie in dieser Anleitung muss ich um Rootrechte zu bekommen dieses TUT machen
Root-Anleitung für Galaxy S2

Danach, so habe ich es verstanden, habe ich die "normale Samsung ANdroid" Version mit Rootrechte und kann dann z.b. ueber Kies mir immer alle aktuellen Updates ziehen?

Sorry, aber ich frage lieber dreimal als nachher bei nem Fehler meinerseits ständig um Hilfe zu rufen.

Ich dachte eigentlich immer das ich mich an die Basisbandversion: I9100BUKI1 richten muss bei den Firmwares mit Branding und nicht nach der Kernel Version: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL6474431root@DELL155#2

Naja, wäre super wenn ihr meinen Gedankengang bestätigt und ich dann alles in Ruhe bearbeiten kann:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das die Aktuellen Firmwares? Ich will nämlich das 3 start Up dings löschen. Also das Logo und die nervige Musik. Muss ich da jetzt nie No Branding Firmware von https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2-gt-i9100-oesterreich-austria.151089.html downloaden und installieren? Hab folgende Sachen auf meinem Handy:

PDA I9100XWKI8
PHONE: I9100NEKI2
CSC: I9100DREKI1

Edit: Habe Android 2.3.5 Stimmt das, dass man auf 2.3.4 iwie zurückpatchen muss?

Am schluss steht ja was von "Simlock wird nicht aufgehoben". Da ich eh die gleiche Sim Karte drin lasse ist das kein Problem für mich oder? Will ja nix kaputt machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Drielander
@Locked:

Hast du gedacht, die Leser hier hätten die erste Seite vergessen oder um was es hier geht? ;)

Dieses Vollzitat ist wirklich nicht nötig, um Hilfe für Dein Anliegen zu erhalten.
Sei doch so nett und lösche das wieder (Ändern/Löschen), damit die Angelegenheit übersichtlich bleibt.

Es reichen Deine Fragen zur Verdeutlichung. Danke!
 
Bei Nightly ist das Passwort eigentlich immer: nightly@ghostworker
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten