[HOW-TO] Branding entfernen

Es geht um folgende Einstellung:
Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus
Auswahlmöglichkeiten sind: Dynamisch, Standard, Video
Damit wird i.W. die Farbsättigung beeinflusst, insbesondere bei 'Dynamisch' werden die Farben unnatürlich grell dargestellt. Das spricht also für das von beschriebene Verhalten.

@dursun kilic: Deine Beiträge wären erheblich sympathischer zu lesen, würdest wenigstens geleegntlich die Großmach-Taste betätigen. Zumindest am Satzanfang ist das kein unüberwindbarer Aufwand.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: dursun kilic
Hallo,
nun sind die nächsten Fragen aufgetaucht. Wollte den EFS Ordner mit EFS Pro sichern, da ich ja keine interne SD habe und die Sicherung auf den PC packen. Dann kam die Meldung ist nicht möglich ich müsse BusyBox installieren. Ok auch getan. Nun kommt die Fehlermeldung ich habe keine Rootrechte. Wieder gelesen.
Muss ich also um das S2 "Rooten" zu können mit Odin den Kernel ersetzen, da der jetzige ein "Rooten" nicht möglich macht? Danach kann ich erst den EFS Ordner sichern? Ich dachte ich soll die Sicherung vor allem anderem machen?
Tja ich bin wohl zu blond im Moment.
Danke wieder einmal für Eure Hilfe!
Gruß
 
Klar, um den /efs-Ordner zu sichern, brauchst du Root-Rechte. Steht aber auch überall dabei, wo's ums Sichern dieses Ordners geht. ;)
Und da steht auch, dass die Sicherung des /efs-Ordners das erste ist, dass man nach dem Rooten macht.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Popey9
Popey9 schrieb:
Hallo,
nun sind die nächsten Fragen aufgetaucht. Wollte den EFS Ordner mit EFS Pro sichern, da ich ja keine interne SD habe ..


...DAS möchte ich bezweifeln :D Popey9 :tongue:
 
Hallo,
danke, dann werde ich es mal angehen.
Gruß
 
Popey9 ...ohne INTERNE SD Karte ...wär dein SGS II faktisch Luxus Schrott; eine externe SD Karte ist ne ganz andere Sache ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo Nightly,
ja ist jetzt auch angekommen, ich meinte ja die externe.
Nun denn, ich wollte es nun so machen, die KI4 flashen, so wie Du es geschrieben hast. Nur wenn ich Deinen Links folge, dann komme ich zu mehreren Uploadseitenlinks, wovon ja einer tot ist, Chef von Megauploads sitzt ja im Gefängnis.
Nun wollt ich die 3teilige FW downloaden. Aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht! :crying:
Gruß
 
hi,

hab mich hier schon einige zeit durchgelesen kann aber leider keine antwort finden. wenn ich das handy nach dieser anleitung neu flashe und somit den unlock entferne, wird dann der efs ordner überschrieben? oder muss ich ihn vorher sichern.

lg
 
Wie kommst du auf die Idee, durchs Flashen würde ein Simlock, oder was sonst sollte ein 'Unlock' sein, entfernt? Die Beschreibung hier dient allein dem Entfernen eines Brandings.

Mit dem /efs-Ordner hat das nun wieder gar nichts zu tun. Den zu sichern ist immer eine gute Idee.


Ciao
Toscha
 
WilliS2 ..eine Anleitung zum UNLOCKEN ....bekommst Du hier garantiert nicht (rein aus rechtlichen Gründen; in BRDigen ist dies illegal ...)
rolleyes.gif
 
Hej ich hab mir jetzt hier einiges durchgelesen und soweit auch fast alles verstanden ich hätte da nur ne kleine Frage zur Sicherheit .
Wenn ich jetz das Branding wieder rauf haben möchte kann ich dann einfach die Datei von XDA bzw. auf die, die hier im ersten Post veröffentlicht wurde flashen?
Bin mir da etwas unsicher weil es nicht die gleichen Daten sind wie in meiner Version... oder denk ich da richtig das ich diese flashen kann und dann einfach mit Kies ein update ziehe?

sc20120125182200.png
unbenanntcvh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die oder diese Firmware kannst Du nehmen,

O² Firmware KI8
Product Code: GT-I9100LKAVIA
PDA: I9100XWKI8
CSC: I9100VIAKI1
PHONE: I9100XXKI4
HIDSVER: I9100XWKI8/I9100VIAKI1/I9100XXKI4/I9100XWKI8

Passwort: nightly@ghostworker
Filesize: (297.82 MB)
Android: 2.3.5
 
  • Danke
Reaktionen: Sym
Nightly schrieb:
Ja, die oder diese Firmware kannst Du nehmen,

O² Firmware KI8
Product Code: GT-I9100LKAVIA
PDA: I9100XWKI8
CSC: I9100VIAKI1
PHONE: I9100XXKI4
HIDSVER: I9100XWKI8/I9100VIAKI1/I9100XXKI4/I9100XWKI8

Passwort: nightly@ghostworker
Filesize: (297.82 MB)
Android: 2.3.5

Danke für die Antwort dann kann ich mich ja endlich ans Branding entfernen und rooten setzen....
Aber wenn du die Möglichkeit hättest, würdest du die FW nochmal uppen denn mir wird gesagt: "Entweder existiert diese Datei nicht oder sie wurde aufgrund von Verstößen gegen Urheberrechte gelöscht. ".
Und vielen Dank nochmal :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sym
Nightly schrieb:
Danke für den Hinweis :)

Sym ..der Grund dafür sollte bekannt sein; keine Sorge, ich arbeite an kicksicheren Mirrors ...

Mit etwas Engagement findet man aber über diegeposteten Multi Links noch funktionierende Links : ;)

Get GT-I9100_VIA_I9100XWKI8-I9100VIAKI1-I9100XXKI4-I9100XWKI8_HOME.tar.rar on Wupload.com
Deposit Files
Free File Hosting, Online Storage &amp File Upload with FileServe ;)

Nicht umsonst hatte ich damals Multi Mirrors angelegt ;)

Danke dir nochmal hab dann noch ne andern Link gefunden nur leider vergessen das hier zu sagen da ich etwas abgelenkt war mit dem entfernen das Brandings und endlich root :p sry

Den Link den ich gefunden habe ist von SamMobile (muss man registriert sein für den Download)
SamMobile Firmware Page
 
Ich wollte mal fragen, ob die dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland) aus dem Startpost noch aktuell ist oder ob es da mittlerweile aktuellere Original Firmware gibt.

Ich habe in diesem Forum
Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
schon danach gesucht, aber irgendwie nur Branded Firmware gefunden.
 
Hallo Nightly,
so nun habe ich es geschafft und die KI4 XEU geflasht. Es hat auch alles geklappt soweit, nur unter Kies sagt er mir, Softwareaktualisierungen unter KIES werden von meinem Gerät nicht unterstützt.:crying:
???
Gruß Popey
 
Das liegt an Kies. Einfach 20 Mal probieren, irgendwann gehts.
 
Popey9 ...siehe Thoddü´s Posting, mit der Einschränkung, dass KI4 XEU/DBT momentan die aktuellste brandingfreie Firmware für unsere Region ist.

Bei manchen Usern hat auch geholfen, Kies zu deinstallieren und komplett neu zu installieren ...


Samsung Kies is a fuzzy bugger ™ ...
smiley_emoticons_pfeif2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten