[HOW-TO] Branding entfernen

Du kannst dir die KE7 direkt flashen(Anleitungen gibt es ja genug). Nach dem flashen auf die KE7 könntest du per Kies auf die aktuellste Firmware flashen(KI4-2.3.4). Anschließend kannst du natürlich noch den Root durchführen.
dedok schrieb:
Hallo.
eine Frage:

das sind die Daten von meinem SGS2:
Basisbandversion
I9100BUKI1

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431
root@DELL155#2


Buildnummer
GINGERBREAD.BUKJ3


PDA : I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VDKI2
Build Info : Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011


muss ich XWKE7_DBT_Dreiteilig.zip nehmen?Passt es zum meinem?
ist das die neueste,oder einfach nachher Update via Kies machen?

Und noch was:
Was soll ich als erstes machen: Root oder erst Branding entfernen?

Danke



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

hätte bezüglich des Root´s eine Frage.

Ich habe laut dieser Anleitung mein Handy debrandet. Nun gehen mir manche Apps tierisch auf die nerven die sich ständig ins Inet einloggen, ohne das ich das möchte. Als Beispiel Contract Killer Zombies. Das verursacht ständig traffic, obwohl es nicht mal an ist - läuft komischerweise irgendwie im Hintergrund.

Wäre alles halb so wild wenn die 300MB von T-mobile nicht direkt nach knapp 20 Tagen schon verbraucht wären. Und das obwohl ich zuhause ständig über Wlan surfe und Apps sauge - und unterwegs eigenltich so gut wie nie Internet etc... anhabe - nur für den Empfang von Whatsapp nachrichten.

Naja ich schweife ab. Jedenfalls möchte ich DroidWall drauf machen und müsste mein Handy rooten.

Nun die Frage, nach dem ich ja schon debrandet habe (wie hier beschrieben) muß ich jetzt nur noch die Rootanleitung befolgen und es ist erledigt? Oder muß ich dann wieder ne FW drauf machen?
Und dann noch die Wichtige Frage - gehen nach dem Rootvorgang Apps - Daten etc... verloren.

Wäre super wenn ich da Kurz bescheid geben könnt.

Vielen Dank bis dahin

Gruß
Cpt.Ahab
 
Wenn du es strikt nach der Anleitung in #1 gemacht hast, hast du jetzt 'nur' eine brandingfreie Stock-ROM auf dem Handy. Und damit natürlich kein Root.


Ciao
Toscha
 
hi toscha

das ist mir natürlich völlig klar.
daher ja meine frage. roote ich jetzt meine handy nach der anleitung und es ist erledigt? oder muß ich nochmal irgendwas danach flashen etc...

und gehen mir beim rooten dann daten verloren und die apps verloren, sowie es beim flashen passiert?

Gruß
 
Wenn du rooten willst, ja, dann sinnvollerweise nach der Anleitung. Was immer du dir danach installierst, hängt doch allein davon ab, warum du überhaupt rooten willst. Rooten, ohne sich danach irgendwelche Anwendungen zu installieren, wäre jedenfalls ziemlich witzlos.
Und nein, beim Rooten gehen so wenig Daten verloren wie üblicherweise beim Flashen.


Ciao
Toscha
 
also rooten möchte ich hauptsächlich wegen droidwall

funktioniert halt nur mit root
und beim reinlesen hab ich auch noch ein paar andere anwendungen gefunden die ein root erfordern.

aber wie gesagt hauptsächlich wegen droidwall um installierten apps die internetnutzung via handy netz zu entziehen..

thx
 
Dann solltest du rooten; aber eben der Anleitung folgend.


Ciao
Toscha
 
welche ist die aktuellste original firmware von samsung?
Hab die vodafone branding, will ich weg haben.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
allerdings würde ich die KE 7 als Basis flashen , dann einen Hard Reset ausführen, usw ...wie genau das geht, findest Du in den entsprechenden Threads und Anleitungen.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo zusammen!

Ich hab seit kurzem ein SGS2 mit Vodafone Branding.
Das will ich weg haben, und würde gerne die Original Firmware von Samsung die über Kies ausgerollt werden verwenden.

Wenn ich der Anleitung aus dem ersten Post folge und die dreiteilige K7 Firmware flashe, kann ich danach über Kies auf die aktuellste offizielle Firmware updaten die momentan angeboten wird?

Die Firmware die ich momentan drauf habe ist die 2.3.5 von Vodafone.
Die neuste von Samsung ist die 2.3.4 die man über Kies bekommt oder?

Wenn ich jetzt flashe ist doch noch alles original? Ich brauch kein root oder so ich möchte nur die Original Samsung Firmware aufspielen.

Ich bin etwas verwirrt, wäre nett wenn mir jemand beistehen könnte und mir das nochmal kurz erklärt, damit ich nichts falsch mache.
 
HILFE!

Hab jetzt auf die K7 geflasht, was auch einwandfrei funktioniert hat!

Hab jetzt aber das Problem wenn ich mit Kies verbinden will das ein fehler kommt der lautet:

Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden.


Könnt ihr mir helfen ?
 
PROBLEM GELÖST!

Nachdem ich mein SGS2 Vodafone Branding auf die K7 geflasht habe hatte ich das Problem das ich das Handy nicht mehr mit Kies verbinden konnte.

Kies Fehlermeldung: Dienst konnte auf dem Gerät nicht gestartet werden

Problemlösung:

1. SGS2 Ausschalten
2. Kies schließen
3. USB Treiber deinstallieren
4. USB Treiber installieren
5. Rechner neustarten
6. SGS2 Einschalten
7. SGS2 mit USB Kabel am PC verbinden
8. SGS2 USB Kabelverbindung trennen
9. SGS2 Neustarten
10. Kies öffnen
11. SGS2 mit USB Kabel am PC verbinden (Direkter USB Port am Mainbord nutzen)

Fertig!

Kies hat mir sofort die neue Firmware angeboten, und läuft tadellos!
 
Hallo,

habe nach der Anleitung von Seite 1 geflasht (zumindest probiert). Das Flashen ist nämlich nicht durchgelaufen. Danach konnte ich das Handy nicht mehr einschalten.
Habe es wieder Eingeschickt ud warte auf ein neues. Jetzt bin ich natürlich Verunsichert ob un warum es klappt bzw. nicht.
Ein paar Fragen hätte ich noch, stehen nicht in der Anleitung (zumindest hab ich es nicht gefunden):
1. Muß ich USB Debugging einschalten?
2. Muß ich das Original USB_Kabel nehmen?
3. Kann ich sonst noch was tun damit es diesmal klappt?
4. Wenn das Entbranden schon nicht klappt, wie sieht es dann mit dem Rooten aus?
 
Du hast ein halb geflashtes Gerät eingeschickt? Das werden die doch sofort merken.
Deine Garantie ist weg und ich bin mir sicher das du kein neues bekommst.
 
Chriz024 schrieb:
Du hast ein halb geflashtes Gerät eingeschickt? Das werden die doch sofort merken.
Deine Garantie ist weg und ich bin mir sicher das du kein neues bekommst.

Hallo Chriz024,

hab eben mit meinem Provider telefoniert und der hat gesagt das ich vergessen hab was zurückzuschicken (SIM Adapter), somit schicken sie mir das Teil nochmal. Ich soll alles zusammnpacken und neu verschicken. Jetzt hab ich ja dann die Möglichkeit noch was zu probieren. Kannst Du mir Empfehlen was ich jetzt machen soll? Und evtl. hast Du eine Idee warum es bei erstenmal nicht geklappt hat. :confused2: Wenn Odin es beim erstenmal nicht konnte, bringt es dann was wenn ich es nochmal Versuche (habe mit mitlerweile den "Download Repair Reset jig Stecker für Samsung Galaxy S NEU S2 i9100" besorgt. Bin für jeden Tipp dankbar. Wie gesagt am meinsten interessiert mich warum es beim ersten mal nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs letztens genau nach der Anleitung auf der ersten Seite gemacht und es hat direkt funktioniert.

Und kla kannst du es nochmal versuchen, es können immer mal Fehler auftretten!
Benutz für die Verbindung Handy/PC einen USB Anschluss direkt auf dem Mainboard.
Lad dir die dreiteilige Firmware runter und schau dir die Screenshoots von Odin an.
Das ist doch simpel! Hauptsache du kannst dein S2 noch in den Download Modus bringen.
 
Hallo Chriz024,

was meinst Du, das alte flashen oder nochmal Einschicken und (min. eine Woche) auf das neue warten?
 
Solange Du noch in den Download Modus kommst, ist alles OK; bewahre einfach Ruhe, eliminiere per Taskmanager alle Hintergrunddienste von Samsung Kies und flashe eine dreiteilige Firmware nach Anleitung, da kann eigentlich nichts schief gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: michel-b
thx
 
@michel-b

Es wäre auch ungeschickt einzuschicken wenns nicht im Original Zustand ist!
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.054
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten