[HOW-TO] Branding entfernen

Richtig,merkwürdig finde ich es auch das zuerst die Betreiber die Updates bekommen haben,aber naja..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute ich habe ein Problem

habe so gemacht wie in der Anleitung, nur sagt mir Odin setup conection und macht nichts weiter.
Handy Galaxy II Plus das neue mit o2 Branding.....
kann mir da einer weiterhelfen????
vielen Dank
auch per Skype kann man mich erreichen
 
Das gemacht:

Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.
 
Hallo in die Runde,
ich habe ein großes Problem. Zur Vorbereitung des Brandingentfernens, habe ich erst einmal getestet, ob der "Affengriff" funktioniert. Tat er, und ich konnte den "Downloadmod" abbrechen. Als nächstes ein Test mit einer umgebauten Dockingstation auf JIG-Funktion. Funktionierte auch mit dem Unterschied, daß sich der Modus nicht abbrechen läßt.
Ich sehe folgendes Bild:
oben links in rot: FACTORY MODE
darunter schwarz: PRODUCT NAME: GT-i9100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD NO
CURENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
dann kommt das grüne Android Symbol
darunter in weiß: Downloading...
darunter grün: Do not turn off target!!

Das S2 ist mit USB mit dem PC verbunden. Odin oder Kies nicht installiert.

Das Gerät reagiert auf nichts mehr. Was tun?

PS. um den Schreck zuverdauen, zu Abend gegessen . Dann noch einmal die Anzeigen nüchtern betrachtet -> System hängt -> Akku raus -> warten -> alles funktioniert.

Leichte Frage: warum ist der mit JIG-Stecker eingeleitete Downloadmode nicht abzubrechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ponzelar schrieb:
.....
Leichte Frage: warum ist der mit JIG-Stecker eingeleitete Downloadmode nicht abzubrechen?
Leichte Gegenfrage: wer sagt das?

Was hast Du denn jetzt - JIG-Stecker oder Dockstation mit eingebauter JIG-Funktion? Wie hast Du den JIG-Modus in der Dockstation umgesetzt?

Wie hast Du zuvor nach dem Affengriff den DL-Modus abgebrochen? Und wie wolltest Du den DL-Modus in der Dockstation abbrechen?

Was gefällt Dir an dem beschriebenen Bild nicht?
 
Meine gestrige Irritation habe ich selbst lösen können. Das Problem war wohl, daß ich mit der JIG-Funktion meiner umgebauten Dockingstation, so sieht sie aus:USB-Dockingstation für Samsung Galaxy S2 i9100 (DUO) (4250407295738) | eBay, einen Downloadmodus ausgelöst habe ohne downloaden zu wollen.
Heute nun der reale Test: Branding entfernen nach obiger Anleitung. Hat alles funktioniert, aber
"CSC: I9100VIAKI1" wird nun angezeigt. VIA ist geblieben. Die Abfrage mit *#272*Deine IMEI# ergab: "Sales Code VIA" Eine Auswahl auf DBT lt. Beitrag 13 steht nicht zur Verfügung.
Wer weiß nun Rat?
 
Stell doch mal ein Bild Deines Umbaus in den entsprechenden Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...station-inkl-jig-und-otg-funktion.163682.html

Zum De-Branding: welche FW hast Du genommen? Ich hatte schon alles Mögliche drauf, aber wenn ich KE7 flashe, ist auch KE7 drin.

Wieso also hast Du immer noch die KI1 von O²? Was hast Du geflasht (wenn Du geflasht hast)?

"Hat alles funktioniert" trifft dann wohl weniger bis gar nicht zu (wobei man diese Formulierung hier ja hundertfach antrifft, unmittelbar gefolgt von einem ", aber da wäre noch ....")
 
Ich bin exact nach der Anleitung oben vorgegangen, und der Ablauf war genau so wie dargestellt. Deshalb: "hat alles funktioniert". Es gibt ja noch andere Nutzer die gleiche Probleme haben/hatten.
Die Fotos wären schon drin, habe ich ja gestern mitgeteilt, nur ist das hier anders als ich gewohnt bin.
 
Ich will nicht ausschließen, dass es Nutzer gibt, die gleiche oder ähnliche Probleme hatten. Das Forum "lebt" davon! :D

Würde man diesen "Problemen" mal richtig auf den Grund gehen (können), würde sich oft genug herausstellen, dass diese Nutzer es eben nicht genau Buchstaben-getreu gemacht haben oder die Voraussetzungen nicht stimmten, wie es sein sollte.

Wie auch immer : ich bezweifle doch sehr stark, dass man z. Bsp. ein O²-Branding erhält, wenn man wie mit der KE7 eine DBT-FW flasht. Da kann ich Dir technisch nicht mehr folgen und empfehle Dir, es nochmal zu machen.
 
Ich verstehe es auch nicht, und wir sind einer Meinung, daß es nicht sein kann.
Vor meiner Aktion hatte ich: Product-Code: GT-I9100LKAVIA,
Basisband: I9100 XXKI1
danach: PDA: I9100XWKI8, PHONE: I9100XXKI4, CSC: I9100VIAKI1
Basisbandversion : I9100XXKI4
Das ist doch nicht von alleine passiert.[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Ich fürchte, so kommen wir nicht weiter.

Du schilderst Deine Ausgangssituation (die ist an sich wurscht) und das Ergebnis, das nicht passt.
Du sagst aber nicht, ob Du wirklich via Odin die KE7 wie auf Seite 1 der Anleitung geflasht hast.
 
Das habe ich unter 393 geschrieben KE7 mit ODIN!
Gut, wenn niemand eine Idee hat, mache ich es morgen NEU. Ist das in der jetzigen Situation unkritisch?
 
Hallo, Ich bin Neu hier und kenn mich auch Branding Entfernen nicht sonderlich gut aus. Ich hab bis jetzt die Anleitung auf seite 1 genau befolgt, bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich alles richtig gemacht habe. Grund für meine Zweifel ist die lange Zeit dauer. Auf dem display meines S2 stand zuerst ein Text in Blauer bzw. Gelber Schrift und jetzt ist ein Grüner Android mit Achtung Zeichen zu sehen. ein ScreenShot meiner aktuellen Odin ansicht hab ich angehängt. diese sieht seit ca. 60 minuten gleich aus. Kann mir da jemand helfen
 

Anhänge

  • Odin Bildschirm.jpg
    Odin Bildschirm.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 279
TomTomPf schrieb:
... Kann mir da jemand helfen

Ich habe ja befürchtet, daß Du keine Antwort bekommen wirst. Konkret kann ich Dir auch nicht helfen, habe mein S2 noch keine 14 Tage. Das Brandingentfernen brachte ein seltsames Egebniss (s. oben), das Rooten hat ein logisches Ergebnis. Nach meiner geringen Erfahrung und was ich hier gelesen habe: S2 vom Datenkabel trennen und gegebenenfalls Akku für eine weile raus. Und dann ruhig und konzentriert neu.
 
Ja die kannst du ohne Probleme verwenden core_master.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: core_master
So bin grad am flashen mit der KE7, so odin schreibt PASS 2:27 und danach hat mein handy neu gestartet und schreibt jetzt und da steht jetzt android system recovery <3e> und dartuner steht in blau "ente: ok key , select : Vol up / Vol down und darunter blau "reboot system now" und dies komplette zeile ist blaun hinterlegt. und ganz darunter sind einige rote zeilen mit "E: failed to mount oder E: copy kernel _file: can't open

bitte helft mir ich habe keinen plan was ich machen soll

EDIT:

Habe jetzt einfach reboot system now bestätigt und jetzt hat es sich abgedreht und zeigt mir schon 5min lang Samsung Galaxy S2 GT-I9100 an. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Bitte helft mir könnte grad weinen. hab es abdrehen wollen weil es jetzt schon 15 min das Galaxy s2 bild anzeigt und jetzt zeigt es meinen Akku mit einen ladekreis der sich aber leider nicht bewegt an. BItte sagt mir was ich machen kann!

bzvkan6qx2vdzkt8h.jpg


bzvkb1kz4vo83iq69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schick ^^ ... @ core_master

...was hattest Du denn vor KE7 auf dem SGS II am werkeln ?

...nimm mal eben die Batterie & SIM raus, drück ein paar mal den Power Button am SGS II und setze die Batterie wieder ein. Danach boote direkt in den Downloadmodus und flashe die KE7 (dreiteilig) nochmals mit Odin. Kies sollte dabei natürlich vorab per Taskmanager komplett geschlossen werden.
 
Habe voher nichts gemacht! so wie es in der Anleitung gestanden ist habe ich den Flash durchgeführt und auf einmal kommt das. Voher habe ich die BUKJ3 oben gehabt von A1(österreichisches netz).

Weil dann keiner zurückgeschrieben hatt habe ich selber ein bisschen rumprobiert und mir die KK5 raufgeflasht genau so wie ich die KE7 raufmachen wollte nur das KK5 ohne probleme raufgegangen ist:razz:
Und dann gleich gerootet und mit dem "Unlock Galaxy S" App endlich mal bei meinem S2 die Netzsperre aufgehoben habe.

Hätte nicht geglaubt das ich das alles so schnell nach der Fehlermeldung hinbekomm aber hat alles super gefunkt:cool2:
 
Hallo.
eine Frage:

das sind die Daten von meinem SGS2:
Basisbandversion
I9100BUKI1

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431
root@DELL155#2


Buildnummer
GINGERBREAD.BUKJ3


PDA : I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VDKI2
Build Info : Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011


muss ich XWKE7_DBT_Dreiteilig.zip nehmen?Passt es zum meinem?
ist das die neueste,oder einfach nachher Update via Kies machen?

Und noch was:
Was soll ich als erstes machen: Root oder erst Branding entfernen?

Danke
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.054
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten