[HOW-TO] Branding entfernen

Wollte nun auch noch mal ein ganzes großes Danke an die Community und dieser Flashanleitung loswerden:

Branding entfernen - Anleitung

Galaxy S2 Vodafone 2.3.5 => In 95% der Fälle keinen GPS Fix trotz 12 Satelliten.

Nach dem Flash und Update über Odin auf 2.3.4 folgendes getestet:

ca. 500 km Navigation => Absolut keine Probleme. Über Google Navigation bis zur Haustüre. Sogar mit schönem Bild vom Hauseingang.

Zwischendurch mal auf dem Rad getstet => Sofortiger Fix. Dauert nur wenige Sekunden.

Super. Danke an Androidhilfe :)! Ich bin nun super Happy.
 
Moin Moin,
ich möchte auch erst mal ein Lob aussprechen! Hier blickt man bedeutend besser durch als auf anderen Seiten, dennoch habe ich irgendwo etwas falsch gemacht und brauche jetzt a bisserl Input.
Ich habe nach Anleitung mein S2 entbranded. Davor habe ich ein kpl. Backup mit Titanum gemacht. Nach dem flashen hat Kies ein Update durchgeführt und ich hatte Version 2.3.4 drauf. Jetzt wollte ich meine Daten zurückspielen, ging nicht, also neu gerootet, Daten eingespielt (kpl. Apps+Systemdaten) und jetzt habe ich wieder meine kpl. Einstellungen was schön ist aber laut Kies eine Version die nicht updatefähig ist mit Version 2.3.5 Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725, Gingerbread BUKJ3.
(Als alles begann mit Vodafone-Branding hatte ich I9100BUKJ3).
Mit dem Backup wollte ich meine Daten + Konteneinstellungen für mail/exchange usw. übernehmen, weil viel Arbeit!

Was habe ich falsch gemacht?
 
@ armesocke Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKE7- passt da schon mal nicht ganz zur KJ3...

P.S.: poste doch bitte einen Screen Shot deiner Kies Meldung ...


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
anbei der Screenshot..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 241
@ armesocke ...demnach hast Du aktuell eine KJ3 mit CF-Root Kernel KE7 laufen ?


Der KJ3 root Kernel wäre wohl IMHO passender, aber selbst damit bekommst Du
momentan kaum ein Update für KJ3, denn: aktueller als "Aktuell" ist nun mal derzeit nicht möglich ;)

Nicht ganz schlüssig ist mir allerdings, wie Du von der 2.3.4 auf die 2.3.5 kamst ...

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
PDA: I9100BUKJ3
Phone:I9100XXKI1
CSC:I9100VD2KI2
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725
 
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2

...die aktuelle Provider Firmware von Vodafone ...
 
ja aber warum? In der Anleitung stand:

"Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden.
"

Welcher wäre denn Besser?
Lag der Fehler dann bei der Dateneispielung im Titanum Backup. Wie stellt ihr eure Daten nach dem flashen wieder her?
Muß immer alles neu installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
...immer ruhig Blut;
lazy.gif


Du hast augenscheinlich die aktuellste Vodafone Firmware geflasht, es gibt momentan kein offizielles Update dafür. Was willst Du dann bitte
pleasantry.gif
aktualisieren
pleasantry.gif
?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-entfernen.121496-page-21.html#post-2339627 zeigt dir den Link zum KJ3 Root Kernel, wobei ich persönlich diesen - ich bin Purist- eben schon mal aus Kompatiblitätsgründen ("so nahe als möglich am Original") flashen würde. Aber selbst wenn Du diesen flasht, gibts kein Update, weils eben momentan kein offizielles Update für die Vodafone KJ3 gibt
pardon.gif


Der KE7 Kernel stammt jedenfalls von einer älteren Firmware ...


Prinzipiell ist es richtig: man kann mit jedem CF Root Kernel rooten.

Titanum Backup ist nur so gut wie jener, der es bedient; wenn man den Fehler macht und unbesehen Systemdateien wieder einspielt, kann man sich auch sein Android vermurksen. Apps und Systemsettings einzuspielen sollte jedoch immer problemfrei funktionieren.

....ich persönlich meide mittlerweile Titanum Backup, dafür kommt ein gepflegter Google Sync und AppMonster öfter mal zum Einsatz. Aber da hat wohl jeder so seine Vorlieben
whistle3.gif


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo zusammen,

Ein Kumpel von mir hat sich das SGS2 bei 1&1 geholt und wär bereit es billig an mich abzutreten.
Da sagt man natürlich nicht nein, aber ich hab noch so meine Bedenken wegen dem 1&1 Branding.

Wenn ich vorher ein Backup mit Nandroid mache kann ich ja bedenkenlos flashen & rooten und komme trotzdem wieder auf meine Original Firmware zurück oder?

Da es (imho?) noch keine Version zum zurückflashen auf die 1&1 Firmware gibt wäre ich bereit mit Nandroid ein Backup zu erstellen und es hier zur Verfügung zu stellen (wenn gewünscht). Dazu bitte eine Rückmeldung sollte jmd an der 1&1 Firmware interessiert sein ;-) ... (bitte am Besten mit Anleitung zu Nandroid ^^)

PS:

Entschuldigt meine Unwissenheit ich hab mich seit einem Jahr nicht mehr mit dem Thema rooten & flashen auseinandergesetzt ;)
 
Also mein SGS 2 von 1und1 hatte kein branding O_o
 
Hallo,

gebe bei der Telefontastatur folgendes ein: *#1234#
Da wird die Firmware des S2 angegeben.
Bei mir steht folgendes:
PDA: I9100BOKK1, Phone: I9100BOKJ1, CSC: I9100DTMKJ3.

Teile uns die Firmware mit, dann können wir Dir sagen ob es Branding hat oder nicht.

Nandroid geht nicht ohne Flashen. Brauchst CF-Root Kernel. Denn ohne funktioniert Nadroid nicht.

Zurückflashen zu Deinem Orginal-Rom geht immer. Man sollte aber vorher wissen welches Rom man drauf hat. Egal ob mit oder ohne Branding.

Ich habe selber schon manche Roms ausprobiert. Bin aber wieder zurück zum T-Mobile Branding.

Gruß

Eberhard

despo1602 schrieb:
Hallo zusammen,

Ein Kumpel von mir hat sich das SGS2 bei 1&1 geholt und wär bereit es billig an mich abzutreten.
Da sagt man natürlich nicht nein, aber ich hab noch so meine Bedenken wegen dem 1&1 Branding.

Wenn ich vorher ein Backup mit Nandroid mache kann ich ja bedenkenlos flashen & rooten und komme trotzdem wieder auf meine Original Firmware zurück oder?

Da es (imho?) noch keine Version zum zurückflashen auf die 1&1 Firmware gibt wäre ich bereit mit Nandroid ein Backup zu erstellen und es hier zur Verfügung zu stellen (wenn gewünscht). Dazu bitte eine Rückmeldung sollte jmd an der 1&1 Firmware interessiert sein ;-) ... (bitte am Besten mit Anleitung zu Nandroid ^^)

PS:

Entschuldigt meine Unwissenheit ich hab mich seit einem Jahr nicht mehr mit dem Thema rooten & flashen auseinandergesetzt ;)
 
webuser schrieb:
Also mein SGS 2 von 1und1 hatte kein branding O_o

Hallo ich bin einfach mal davon ausgegangen, das das SGS2 von 1&1 ein Brandig hat. Wenn nicht wär das natürlich Perfekt!

Ich wundere mich allerdings wieso du kein Branding hast aber "sene" auf Seite 36 gepostet hat, dass er ein Branding auf seinem SGS2 hat?
(https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496-page-20.html#post-2281562)

Ich nehme an du hast dir den 40€ im Monat Vertrag + SGS2 für 99€ geholt oder ?
 
despo1602 schrieb:
Hallo ich bin einfach mal davon ausgegangen, das das SGS2 von 1&1 ein Brandig hat. Wenn nicht wär das natürlich Perfekt!

Ich wundere mich allerdings wieso du kein Branding hast aber "sene" auf Seite 36 gepostet hat, dass er ein Branding auf seinem SGS2 hat?
(https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496-page-20.html#post-2281562)

Ich nehme an du hast dir den 40€ im Monat Vertrag + SGS2 für 99€ geholt oder ?

ich hab die AllNetFlat und hab damals noch 400€ bezahlt für das SGS2. :)
 
Ich hätte eine Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen XEU und DBT?
Leider werde ich aus Google nicht schlau.
 
XEU = UK + IRE
DBT = Debitel/Deutschland
 
habe mein S2 von 1und1 bekommen, branding ist drauf
PDA: I9100BHKJ1
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100XEGKJ1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunaechst auch von mir ein grosses Lob. Die Anleitung hat perfekt gepasst. DBT ist jetzt drauf.

Kies hat mir nun sogar ein Update angeboten und durchgefuehrt. Allerdings nur auf Android 2.3.4.

Ich dachte ich haette irgendwo gelesen, dass es schon 2.3.5 oder sogar 2.3.6 DBT ueber Kies gibt. Ist das nicht so?

-Titan3025
 
Die 2.3.5 wird schon über Kies angeboten,allerdings noch nicht für ''freie" Geräte.
titan3025 schrieb:
Zunaechst auch von mir ein grosses Lob. Die Anleitung hat perfekt gepasst. DBT ist jetzt drauf.

Kies hat mir nun sogar ein Update angeboten und durchgefuehrt. Allerdings nur auf Android 2.3.4.

Ich dachte ich haette irgendwo gelesen, dass es schon 2.3.5 oder sogar 2.3.6 DBT ueber Kies gibt. Ist das nicht so?

-Titan3025



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schade... von wem wird die Version für freie Geräte überhaupt angeboten? Man würde ja annehmen, dass die DBT Version die Erste sein müsste - da ja keine Modifikationen der Provider drin stecken.

Hsv-Tobi schrieb:
Die 2.3.5 wird schon über Kies angeboten,allerdings noch nicht für ''freie" Geräte.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.054
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten