[HOW-TO] Branding entfernen

@drielander
danke für die Antwort!

Eine Sache würde ich noch gerne klären: So wie ich es verstanden haben ist DBT eine Provider-FW von Debitel aber ohne Branding. Wenn jetzt Samsung sagen wir 2.3.5 mal anbietet über Kies, bekomme ich sofort das Update angeboten oder muss ich warten bis Debitel es freigegeben hat? Sprich soll ich am Telefon was anderes wählen als DBT, wenn ich "*#272*Eure-IMEI-NUMMER#" eingebe?


 
Ländercode = DBT --> Germany!! Ist keine 02 Provider Firmware!!

Sondern in der sind alle Provider Einstellungen für Deutschland enthalten.

DBT - Germany (T-Mobile D, Vodafone.de, E-Plus, o2 - de)
 
@Hanesbanes:

Mobilcom-Debitel ist kein Provider, sondern ein Reseller von verschiedenen Mobilanbieter-Verträgen. Deshalb hat Samsung Mobilcom-Debitel das Kürzel DBT verpasst - die Smartphones haben m. W. keine der typisch-üblichen Branding-Strukturen.

Da Du Dich jetzt weg von der O²- zur DBT-Schiene hin bewegt hast, wirst Du von KIES auch nur DBT-FW angeboten bekommen. So soll das auch sein.

Ein dauerndes Wechseln der CSC macht meiner Meinung nach wenig Sinn, nur um etwas früher als bei anderen Providern die neue FW zu erhalten. Außerdem gibt es bei jedem CSC-Wechsel einen Wipe (= Daten etc. weg).
 
Ok, ich will ja nicht dauernd wechseln wollte nur halt von O2 auf eine brandigfreie Version und damit ich mal früher Updates bekomme, denke das habe ich soweit erreicht!

Danke an Alle!
 
Gern geschehen - dann passt es ja! :)
 
Hallo,

habe zuerst die ohne Branding-Version raufgespielt - KIES sagt, dass Softwareaktualisierungen über Kies nicht verfügbar sind auf meinem Gerät. KIES wurde neuinstalliert - immer noch nichts. Dann habe ich die O2 Version ausprobiert & wieder kam genau das Gleiche. Mein Handy ist auch schon auf DBT eingestellt.
Hab' hier mal ein Screenshot gemacht, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :ohmy:

screenshotgtd.png
 
Ja halt die eine Version, die ohne Provider & für die Geräte ohne Branding gilt (Amazon).
 
erledigt:

War es die von Seite 1? Oder was heißt (Amazon?).

Flashe die FW von Seite 1 nochmal und richte dann ein KIES-Update ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die von Seite eins: "Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland)" & danach hab' ich halt die O2-Firmware ausprobiert, da ich ja auch einen Vertrag bei O2 hab', jedoch ein nicht gebrandetes Galaxy S2 von Media Markt.
 
hallo zusammen, mein s2 hat ein 1&1 branding das ich los werden will.
ich habe allerdings das problem, dass ich keine original branded firmware für später finde. was schlagt ihr mir vor?!

PDA: I9100 BHKJ1
Phone: I9100 XXKJ4
CSC: I9100 XEGKJ1
 
sene schrieb:
ich habe allerdings das problem, dass ich keine original branded firmware für später finde. was schlagt ihr mir vor?!

Hallo sene, (...dich schickt der Himmel :razz: ) :D


Bitte sei so nett und wähle: *#1234# und sende mir vom Output einen Screen Shot :drool:

1&1 Firmware suche ich selbst schon seit Ewigkeiten :cool2:
Für 1&1 dürfte das auch schwierig werden. Die einzig praktikable Lösung wäre, dein Galaxy zu rooten und dann direkt ein Nandroid Backup (welches Du dann am besten gleich 2 mal sicherst :D ) anzufertigen. Damit könntest Du dann im "Notfall" dein Galaxy wieder in den Originalzustand bringen.

Danach (!) könntest Du eigentlich jede Firmware fürs SGS II flashen, wenn Du weiterhin Kies Updates beziehen möchtest, wäre [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html"]diese hier (XEU oder DBT) [/OFFURL] wohl die richtige :)

Der Screen wäre übrigens deshalb wichtig, weil ich mit den Daten ggf. an eine Original 1&1 Firmware heran kommen könnte. ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne schöne begrüßung :).
so, bitte

product code: GT-I9100 LKAXEG
 

Anhänge

  • SC20111122-000752.png
    SC20111122-000752.png
    4,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
@ sene:


N ja, 1&1 Firmware ist nicht einfach zu finden :cool2:

Dein root Kernel: Get CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v4.4-CWM4.tar on Wupload.com

Die Anleitung dazu ;) https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Wäre nett, wenn Du den Product Code noch in deinem vorhergehenden Posting ergänzen könntest ;)

Nach dem rooten: unbedingt direkt (über die CWM Recovery) ein Nandroid Backup anfertigen und dieses am besten in den Tresor sperren :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: shumway
hey ich hab seit gstern genau das gleiche Handy von 1&1, mein erstes Android. Gibts irgendwo nun diese 1&1 Firmware zum Download? Ich wollte mich am WE dran machen, es zu rooten und dann zu backupen. Daher danke für die gepostete Anleitung. Ich wollte dann gleich in die Vollen gehen und mal den Cyanogenmod antesten, muss ich das was beachten? Was ich an der oben genannten Anleitung in Punkto Rückgängigmachung des Rootens nicht verstehe ist: Wenn ich erst rooten muss um es zu backupen, ist es nach dem Rückspielen dieses Backups ja immernoch gerootet. Da es keine Orginal Stock Branded Firmware von 1&1 zum DL gibt, kann ich das Rooten doch gar nicht so rückgänig machen, wie dort beschrieben. Bin ich irgendwie schief gewickelt? Wenn ja sorry, für mich ist das noch alles relatives Neuland.

mfg
shumway
 
@ shumway...keine Ahnung, wie 1&1 das mit den Updates regelt; wäre ich bei denen Kunde, würde ich direkt die Hotline/Techniker beschäftigen. :cool2:

Einen Download der 1&1 Firmware gibts dazu jedenfalls IMHO nicht; ich hab so ziemlich jeden gefragt, den ich in diesem Zusammenhang kenne- leider ohne Erfolg. Auch der Versuch, den "System" Part eines Nandroids zum erstellen einer "Offiziellen Custom 1&1 Firmware" scheiterte leider ...


...und ja, (in deinen Worten) Du bist schief gewickelt :cool2:

-> !root kann man definitiv wieder entfernen ... :cool2:

- mit Odin
- per CWM
- per ADB Shell
- mittels einer App

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Guten!

Erstmal ein dickes Lob an diese Anleitung! Es ist eine der ausfürlichsten die ich finden konnte und insbesondere der Hinweis, dass Kies ggf. neu installiert werden muss und eine erfolgreiche Erkennung erst danach reibungslos läuft hat ne ganze Flash-Orgie beendet.

Nach dem (erfolgreichen) Abschluss aller Maßnahmen hat Kies das Gerät erkannt und auch eine neue Firmware angeboten (welche ich dann angenommen habe).

Meine Frage, nur um sicher zu gehen, lautet jetzt ob für DBT die letzte, aktuelle Version wirklich Android 2.3.4 ist oder hab ich iwo etwas falsch gemacht??
Ich frage deshalb weil das Branding (T-Mob) das ursprünglich drauf war 2.3.5 hatte.
Nicht falsch verstehen ich will nicht fragen wann da 2.3.5 oder sowas kommt ich will nur wissen ob ich richtig vorgegangen bin im hinblick auf ein zukünftiges Angebot von ICS.

Die Android Version ist wie gesagt 2.3.4 und die Build ist XWKI4.
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.053
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten