[HOW-TO] Branding entfernen

Schon sehr seltsam!
Aber schön, dass es jetzt weiter geht! :)
 
Also

1. Nachdem ich alles installiert habe und das Handy in den Downloadmodus versetzt habe.. kommt bei mir keine Sicherheitsfrage die ich mit Volume UP bestätigen muss.

2. FAILD dann auch der Flash mit ODin

3. Bei dem Booten des Downloadmodus sagt das S2 : Can`t acces to /system/csc/DTM/system/
 
Hallo werte android-community,

ich bin neu hier im Forum und habe gerade intensivst die Flash-Anleitung verinnerlicht ;)

In zwei Tagen gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern eines Galaxy S2!
ich konnte bei einem O2 Blue Angebot einfach nicht widerstehen..Nachteil ist, ihr könnt es euch denken, ein NB-Handy also gebrandet. Ich habe mir nun vorgenommen den Flash gleich nach Erhalt durchzuführen.
Meine Frage lautet nun: Ist die Anleitung, die im übrigen spitze ist, vielen Dank an Mr. Banana ;) , noch aktuell? Sprich soll ich genau diese Firmware flashen und dann per Kies weiter updaten?
ich bin (noch) kein Profi, von daher entschuldigt falls diese Frage überflüssig erscheint.
Es ist nur so, dass im Verlauf dieser Unterhaltung schon andere Firmwares genannt wurden und ich bin mir nun nicht mehr sicher.

Freue mich auf eure Antworten und weitere Gespräche über Android und SGS 2.

Ps: Ich komme von Bada OS, bitte grenzt mich nicht aus ;)
 
Die KE7 ist schon lange nicht mehr aktuell. Ist noch 2.3.3
Möchtest eine offizielle Firmware haben, oder ist das egal?
Du kannst die 2.3.4 flashen, die offiziell über Kies erhältlich ist oder eine 2.3.5 Beta.

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
Hey,
danke für die schnelle Antwort! Nun eine offizielle wäre mir lieber. Denn ich hoffe ich habe es richtig verstanden: Danach kann ich die zukünftigen Updates über Kies ziehen und brauche nicht mehr zu flashen(?) In erster Linie geht es mir vorallem um das debranding sowie die Möglichkeit der aktualisierung via Kies ohne auf die Freigabe des Providers warten zu müssen.
Wo bekomme ich denn die 2.3.4 zum flashen? Ist der Flashvorgang identisch mit der Anleitung, sprich 3-teilig?

Vielen Dank vochmals! ;)
 
@ SamsungsBest die KE7 ist, wie Randall richtig anmerkte, schon mehr als ein Oldie.

Allerdings ist sie eine "gute Firmware zum debranden" und zudem eine saubere Basis, um die offizielle KI4 z.B. über Kies als Update zu bekommen. Alternativ kannst Du natürlich die[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"] KI4 direkt über Odin[/OFFURL] flashen.

Die Anleitung an sich ist- unabhängig von der verwendeten Firmware - natürlich weiterhin gültig. :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungsBest
Hey Nightly,

auch an dich herzlichen Dank!
Also dann vertraue ich einfach mal auf dein Wort und flashe die KE7, zudem es mein erster Flash ist. Wenn dann alles geklappt hat, sprich Kies mein S2 als "freies" Handy erkennt, wird mir ja das aktuell und offiziell verfügbare Update auf K14 angezeigt. Richtig? :)

Wenn du das jetzt bestätigst, frage ich nicht weiter nach ;)
Ich bin halt ein wenig aufgeregt, neues Handy, erster Flash, da möchte ich alles richtig machen.

PS: Warum dauert es eigendlich immer eine Gewisse Zeit bis ein Update via Kies zur Verfügung steht? Ich habe bei Wiki gelesen das es seit dem 20 September bereits 2.3.7 gibt und Randall schrieb, die 2.3.5 sei eine Beta?

Ich lerne Android noch ;) bei Bada war nicht viel los mit Updates und den Möglichkeiten die hier geboten werden.



MfG
 
@ SamsungsBest

exakt, nach der KE7 kannst Du über Kies auf KI4 updaten, wenn deine CSC DBT entspricht.

Diese Stickies sowie das Thema /EFS BACKUP solltest Du vorab aber dringends gelesen haben ;)


Über die Updatepolitik von Samsung könnte man wohl Romane schreiben. Wirklich verstehen kann man diese wohl kaum. Fakt ist, dass weltweit in den verschiedenen Ländern zeitgleich verschiedenste Android Versionen ausgerollt werden. Die tiefere Logik dahinter kann man wohl nur in der Glaskugel suchen :D


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hey Nightly,

so nachdem ich jetzt ALLES :cool2: durchgelesen habe was du mir empfohlen hast
möchte ich nochmal die Reihenfolge schildern:

Also zu erst Rooten (den passenden Root Kernel wähle ich anhand der VIA Firmware oder nehme ich gleich den Hellcats?),
EDIT: Aaah, ich suche mit den passenden Hellcats Kernel :)

(Könnte die gebrandete FW beim Rooten probleme machen?)

damit ich (der Rechte halber) den efs - Ordner (doppelt) sichern kann,

dann flashe ich laut Anleitung.

bei der ersten Flashanleitung hat der Dreiteiler doch eine Multi CSC richtig?
Ich müsste nur evtl. DBT manuell auswählen wenn Kies meckern sollte bzw. Kies kicken, Registry cleanen und neu installieren.

Ein erneuter Root bzw. weitere Schritte wären nicht zwinged erforderlich, richtig?

Mir geht es in erster Linie erstmal nur um das debranden und die Updatefähigkeit via Kies.

"In erster Linie" da ich doch zugeben muss, dass ich gefallen an den Videos von Atomhamster und diesem Forum hier gefunden habe und natürlich an der Vielfältigkeit der Möglichkeiten ;) mal sehen was noch kommt.

MfG

SB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit der dreiteiligen KE7 und dieser mal wieder Tollen Anleitung zurück auf mein altes Stock ROM von CM7.1?

Und dann 2.3.4 mit KIES installieren?

Möchte meins Wieder verkaufen.. bzw. zum Ankauf geben ;)

Einen Jig für den Counter habe ich auch ;)

Ich hatte ursprünglich ein DBT Gerät mit aus dem Media Markt.
 
Die Frage wurde Dir doch eben schon im anderen Thread von Nightly klar beantwortet.
Warum also nochmal das Gleiche hier? Man könnte es auch als Crossposting bezeichen - nicht gerne gesehen. Du bist doch kein Neuling mehr.

Er hat Dich doch genau hierhin verwiesen und auch die passende Erklärung gegeben und die FW benannt.
 
@Mista:

So sollte das gehen, erst den 3Teiler drauf, und dann über Kies Updaten. ;) Habe ich auch gemacht,
wo ich meinen nach Sammy zur Reparatur geschickt habe. :)


MfG
 
mista schrieb:
ICh würde gerne heute noch das Gerät zurücksetzen wollen.


6z2SH.gif
:confused2: ...weshalb machst Du es dann nicht einfach :D :confused2:


MfG

Nightly
 
kann ich per odin nur ein CSC mit nur DBT flashen?

Und wenn ja welches?

@nightly:

warte auf kies für das update auf KI4 ;)

Dank nochmal
 
Also ich wollte gerne mein Branding von O2 (KI1) entfernen!
Habe dazu die Anleitung auf der Seite 1 befolgt und entsprechen die KE7 geflasht.
Hab danach Handy mit Kies verbunden und von Kies wurde mir auch ein Update angeboten, aber das Update ist wieder auf meine alte Branding-O2-Firmware also (KI1)!
Warum ist das so? Was kann ich machen?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hanesbanes Bitte einen Screen der Kies Meldung hier posten, Danke :cool2:
 
Ok hoffe kannst was sehen auf dem Screenshot!

- - -

Hey nach dem ich dieses gemacht habe:
"Lösung:

Gebt in der Telefon Tastatur folgenden Code ein : *#272*Eure-IMEI-NUMMER# (Die IMEI steht unter dem Akku im Handy,auf dem Karton oder gebt in der Telefon Tastatur *#06# ein und schreibt das auf.)

Dann aus der angezeigten Liste DBT auswählen."

Wird mir KI4 angeboten, aber PHONE:KI1! Ist es jetzt so richtig, sprich ist das alles die neuste FW?


- - -

So nach dem ich jetzt mit Kies das angebotene Update gemacht habe, ist mein Gerät auf dem folgenden Stand: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)

Mich würde jetzt Interessiren ob es geklappt hat, sprich ist alles auf dem neusten Stand?
Alles hat irgendwie andere FW-Version (PDA, PHONE,CSC), ist es so richtig?

danke und gruss
 

Anhänge

  • kies.jpg
    kies.jpg
    81 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hanesbanes:

Der Screenshot zeigt wohl die Situation vor dem KIES-Update (und dem Debranding). Darauf sehe ich eine aktuelle FW mit O²-Branding (VIA) - die angebotene hat ebenso O²-Branding.

Da Du das O²-Branding ja abgewählt bzw. DBT gewählt hast, ist das die richtige KIES-Konstellation. Mehr gibt es nicht.

Die einzelnen Module passen schon. Die letzte FW via KIES (DBT) war diese hier: GT-I9100_DBT_I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1
 
  • Danke
Reaktionen: hanesbanes

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.053
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten