[HOW-TO] Branding entfernen

Diese Anleitung habe ich genommen, Jeder Punkt durchgefürt.
Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung]

Hab nochmal gemacht, und zwar ist es so das nach dem debranden alles geht auch das update der FW. Wenn dann das S2 auf 2.3.4 ist über Kies, sobald ich bei Google mein Konto angebe und synce kommt keine SIM davor hab ich aber den PIN eingegeben. SIM funktioniert, hab auch eine Xtra SIM versucht das gleiche. Wenn ich jetzt Factory Reset mache geht wieder die SIM, aber sobald ich wieder bei Google mein Konto angebe das selbe spiel.

Was tun???
 
mastab schrieb:

Gib mal folgendes ein:

*#06# "anrufen" und IMEI notieren <<- solltest Du hier keine IMEI Nummer angezeigt bekommen, hast Du dein Galaxy erfolgreich geschrottet :)

danach:


*#272*IMEI# "anrufen" und dann eine CSC auswählen z.b. DBT. (Dein Galaxy führt damit einen Factory Reset aus !! Daten sichern!!)


^^ poste bitte noch deine aktuelle CSC, deinen Produkt Code und dazu bitte noch einen Screen deiner Telefon Info.




MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht war so wie in den Anleitungen DBT, nur jetzt hab ich "nicht Installieren" gemacht und wie aus Zauberhand das S2 erkennt meine SIM auch nach der Google Eingabe :cursing:
Komische Sache egal jetzt lasse ich die Finger davon, jetzt reichst erstmals.:razz:
Dankesch mal für die Hilfe
 
Hallo,

damit dürfte dann wohl alles gesagt sein, deshalb closed!

Gruß

Klaus
 
mastab schrieb:
Hab ich gemacht war so wie in den Anleitungen DBT, nur jetzt hab ich "nicht Installieren" gemacht und wie aus Zauberhand das S2 erkennt meine SIM auch nach der Google Eingabe :cursing:
Komische Sache egal jetzt lasse ich die Finger davon, jetzt reichst erstmals.:razz:
Dankesch mal für die Hilfe

^^


post_thanks.gif
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time
Hallo,

jetzt wird hier schon forenübergreifender Support geleistet, die Globalisierung macht auch vor Nichts halt! :winki:

Nun, da das gefallene Kind wieder aus dem Brunnen geholt wurde, kann hier ja geschlossen werden! :)

Gruß

Klaus
 
Gibts diese Firmware nicht inzwischen auch in der 2.3.4 Version oder besser 2.3.5?

Offizielle Version von Samsung ist ja schon 2.3.4 und da wurden schon einige fixes gemacht die in der 2.3.3 ja wieder zum vorschein kommen.
 
Hallo!
Ich hab mal eine Verständnisfrage: Ich hab ein gebrandetes T-Mobile SGS2.
Durch T-Mobile bin ich noch nicht im Genuss von Android 2.3.4
Wenn ich dieses haben möchte, ist entbranden der richtige Weg, damit Kies
dann updatet?

Gruß.
solar22
 
Hallo solar22,

musst ganz den Anfang lesen(Seite 1 erster Beitrag).

Mache es ganz genau so. Ich hatte auch T-Mobile Branding drauf. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und funktioniert prima.

Nachdem Du das Branding entfernt hast, hast Du die Version KE7 mit 2.3.3 drauf. Mache einen Neustart mit dem S2 und dem Computer. Danach das S2 mit Kies verbinden. Es wird Dir ein Update auf KI4 angeboten. Führe das durch. Dann hast Du die Android-Version 2.3.4 auf Deinem S2.

Du fragtest: "Wenn ich dieses haben möchte, ist entbranden der richtige Weg, damit Kies dann updatet?" JA



Gruß

Eberhard61
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solar22
kurze frage wenn ich es wieder zurück flashen

BUKE5:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BUKE5| PHONE:BUKE1| CSC:VD2KE2

BUKE5 Stock Kernel:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA


muss ich den stock kernel irgendwie beachten ich hatte es wie in der anleitung einfach durchgeführt??

per odin hab ichs schon wieder zurückgeflash einfach die obere datei in pda eingefügt und geflasht

aber was ist mit dem stock kernel?

ich muss glaub ich mein handy zürück zu vodafone schicken weil die camera kaputt ist also das kann mit den kontrasten nicht vernünftig umgehen das sieht abends aus wie ein comicfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, so wie ich das lese ist das ja eine "saubere Android Version". Kann ich die auch auf mein i9000 packen welches ich mit dem CyanMod bespielt habe? Der ist nicht so mein Ding ;) Hätte wieder das Original drauf. danke
 
aW6bhH37 schrieb:
[Hi, so wie ich das lese ist das ja eine "saubere Android Version".
Kann ich die auch auf mein i9000 packen welches ich mit dem CyanMod bespielt habe?
Der ist nicht so mein Ding ;) Hätte wieder das Original drauf. danke

Auf ein Galaxy S-I9000 ?

Keinesfalls !

Dies ist eine Provider Firmware für ein Galaxy S-I9100 !!

Code:
for (n00b n : mAndroid) {
    if (!n.findAnswer()) {
        n.useSearch();
    }
}
 
  • Danke
Reaktionen: aW6bhH37
ah, danke. Wie bekomme ich den die Original Samsung Software wieder drauf? mfg
 
aW6bhH37 schrieb:
ah, danke. Wie bekomme ich den die Original Samsung Software wieder drauf? mfg

...indem Du erst mal klärst, welches Galaxy Du besitzt; hier ist das Galaxy S2 Forum, das Galaxy S1 Forum findest Du hier



Anleitungen lesen ist hier übrigens kostenlos :flapper:




MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Hey Leute,

hab mich auch entschieden mein vodafone branding zu entfernen Zwecks Kies-Updates, leider dauert die Sache jetzt schon über 1 Stunde, ist das normal??? Mach mir langsam Sorgen. Was wenn es nicht durchläuft, einfach nochmal versuchen oder ist das Teil dann hin?

Danke.

Edit: Hab abgebrochen und nochmal gestarten, 2 Min. und es war durch. keine Ahnung was das Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider mein handy zuruckgeben kann ich es einfach zurückflashen auf die vodafone software und dabei belassen oder muss ich den stock kernel auch flashen ich hatte es einfach so wie in der anleitung geflasht die vodafone firmware hab ich schon geladen und per odin geflasht aber was ist mir dem stockkernel

brauche ganz dringend eine antwort danke
 
summer46 schrieb:
brauche ganz dringend eine antwort danke
Dann stelle eine lesbare Frage. Den grammatikbefreiten Buchstabenbrei habe ich nicht verstanden, und ich werde es auch nicht versuchen.
 
frank_m schrieb:
Den grammatikbefreiten Buchstabenbrei habe ich nicht verstanden, und ich werde es auch nicht versuchen.


:scared: إن شاء الل :lol:
 
muss ich den stock kernel auch irgendwie flashen von der vodafone firmware oder reicht es wenn ich die vodafone firmware mit odin als pda flashe?

ich hatte mein handy nach der anleitung geflasht und auf 2.3.4.4 geupdatet??
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.051
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten