[HOW-TO] Branding entfernen

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie lange sowas dauern sollte? Ich bin gerade dabei, mein Vodafone Branding zu entfernen und bin genau nach der Anleitung gegangen aber er krüppellt laut Odin seit mehr als 30 Minuten an der factoryfs rum und der Balken scheint sich auch nicht weiter zu füllen...
 
Da wirst es wohl trennen müssen und neu flashen.
Du musst wahrscheinlich den Akku entfernen und nochmal in den Download Modus.
Dann neu flashen. Der Vorgang dauert ein paar Minuten, auf keinen Fall so lange.
Nimm mal ein anderes USB Port.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: IndeedPete
Und das Programm Beenden und alles nochmal von vorne eingeben ... wenn du ein Häkchen bei Pe-partition gemacht hast ... mach in mal raus ...

Glaube so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal ...
 
Joa, hab den Port gewechselt und die USB Verlängerung weggelassen, dann ging's. Man sollte wohl keinen 2€ 5 meter Kabeln trauen. xD
 
Hallo alle zusammen erstmal! *lufthol*

Mein Problem: (Wenn man es Problem nennen kann) Ich würde gerne mein S II unbranden (wenn man es den so sagt ?), habe jedoch keine Ahnung wie. Natürlich schreibe ich hier nicht gleich einen Tread und Spamme alle voll, aber ich bin jetzt so ungefähr 1 Monat auf der Suche und bekomme es einfach nicht hin!

Ich habe das Österreichische T-Mobile Branding drauf. Unter Buildnumber steht bei mir folgendes:

"GINGERBREAD.BOKE1"

Und unter Basisbandversiion:

"I9100BOKD1"

So... ich würde gerne die original-Firmware 2.3.4 draufspielen, ich habe jetzt die 2.3.3 . Aber ich will dabei KEINE Daten verlieren, ich weiß nicht ob das möglich ist. Bitte schlagt mir jetzt auch nicht Odin oder so vor, da wird doch ein Wipe (Datenlöschung) ausgeführt (oder?). ALSO

Fazit:

Ich will die Offizielle 2.3.4 Version auf meine Handy draufspielen, ohne Datenverlust.

Eine Kopie von meiner österreichischen gebrandeten Version (wenn sie jemand hat) wäre auch sehr nett!!!

Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen! Vielen Dank an euch alle, und danke dass ihr euch das hier durchgelesen habt :)
 
Servus ;)

Guck mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Dann da:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Und noch hier:

[ROMS]Official i9100 carrier branded firmware download for Odin Flash - xda-developers ( Nach unten scrollen )

3 Tipps generell:

- Mit 100% Akku flashen
- KIES darf NICHT im Hintergrund laufen > Mit PC Taskmanager beide "beenden"
- Handy erst abstöpseln (Stecker abziehen), nach dem Booten, d.h. NACH der Pin-Eingabe


Und viiiiel lesen...
 
Erster beitrag -> Alle daten werden gelöscht. Gibt es keine möglichkeit ohne datenverlust :(
 
Nein, keine die nicht zu Fehlern führen würde.

Aber du könntest vorher dein Handy rooten und die Apps+Daten mit TitaniumBackUp oder MyBackUpRoot sichern.

Ohne Root kann man auch nur die Apps mit MyBackup sichern.
 
Heißt rooten ohne datenverlust und mit dem backup kann ich alles wieder einspielen? Apps, kontakte usw?
 
kurze frage wenn ich das handy in den recovery mode setze also laut.+home+ an dann tut sich nix wenn ich auf start drücke muss ich vllt bei reboot system now dann drauf drücken

es kommt auch keine sicherheitsfrage wie in der beschreibung???


hat sich erledigt :D hab ausversehen vol + gedrückt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "entbranden" kann ich dir leider nichts sagen, hab mein gs2 bei a1 ohne simlock bekommen, zum Updaten, würde ich dir Samsung Kies empfehlen da:

Offizielles Update von Samsung freigegeben, sprich kein Garantieverlust &
KEIN datenverlust!

Ich versteh nicht, warum, wenn jemand nach einer Offiziellen Version fragt, immer diese drecks Costom Roms empfohlen werden, überhaupt für einen kompletten Neuling ist dass komplett unnötig und kann ins Auge gehn.(ich weiß wovon ich rede, hab in Wien 57 Usb Jigs verkauft wegen missglückten
Costom Rom flashvorgängen)

LG aus Wien 12 ;)

powered by SGSII & tapatalk
 
Bass-T. schrieb:
Sicher gibts eine Möglichkeit die Daten zu behalten und eine Antwort auf "Branding entfernen für Idioten": Flash dir per Odin Litening. Ist zwar ein Custom, aber du bist dein Branding los, hast 2.3.4, Root und alle Daten bleiben erhalten. https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html

...toll @ Bass-T; dann schreibe bitte auch, dass die Lite´ning Rom:

- nicht mehr weiter entwickelt wird :scared:
- keine Kies Updates ermöglicht
- auf einer völlig veralteten Android Version basiert
- beim zurück flashen auf eine Stock Firmware oft mit nervige Boot Loops aufwartet

...usw ...

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueDragon03 schrieb:
Hallo alle zusammen erstmal! *lufthol*

Mein Problem: (Wenn man es Problem nennen kann)

....wurde hier erst kürzlich mehrfach erfolgreich gelöst; wenn Du Wert auf eine brandingfreie Firmware mit Kies Update Möglichkeit legst, dann sollte dir folgendes bewusst sein:

Ein Branding zu entfernen funktioniert nur mit einem "full wipe" deiner internen SD Karte (alle Daten werden gelöscht);dies ist zwingend nötig, da die T-Mobile Firmware einige elemetare Module nicht beinhaltet, welche Du für einen Betrieb ohne Branding benötigst.

Solltest Du dein Galaxy debranden wollen: sichere zuvor deine Daten vollständig mit Kies,deine Einstellungen usw. mit Titanium Backup (oder einer vergleichbaren App, siehe Market) und synce zusätzlich deine Kontakte mit Google. Damit bist Du auf der sicheren Seite :)


Ich zitiere mich einfach mal selbst :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-branding-entfernen.152738.html#post-2082038
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die tolle Anleitung! Aber 2 Sachen noch:

1. Warum soll ich 3mal nach der selben Anleitung flashen???

2. Bei den Flashanleitungen steht nur die Deutsche Firmware, wo bekomme ich die österreichische?

Vielen Dank!
 
Moin :)

Du hast meinen Post auch nicht gelesen oder...:flapper::flapper:

Klick mal den 3. Link an (XDA Developers) und scroll NACH UNTEN bis zu T-Mobile > Alphabetisch....

EDIT:

Es sind 3 VERSCHIEDENE Flashanleitungen > Der Teufel steckt im DETAIL > L E S E N!!
 
Hallo,
Ich hab was Falsch gemacht. Ich hab mein S2 Debranden wollen von Vodafon auf DBT. Alles schön und gut, hab die Anleitung von hier genommen. Nach erfolgreichem Debranding und anschließendem update habe ich keine verbindung zu Kies, ich hab auch noch eine andere Anleitung von Handy FAQ. Gut dachte ich versuchst halt diese nach nochmaligem probieren der anderen Anleitung.
Dort habe ich eine PIT Datei angeben müssen, hab die aus dem Packet genommen. Jetz erkennt er meine SIM Karte nicht mehr, egal was ich mache, 4h am rummachen schon 10mal alles neu aufgespielt nix.
Was ist das für ne PIT Datei, welche funktion hat die und wie bekomme ich mein S2 dazu wieder meine SIM zu akzeptieren. Mir ist solangsam auch ein brandig wieder egal. Brauch mein S2 dringend. HILFE:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlueDragon03 schrieb:
Danke für die tolle Anleitung! Aber 2 Sachen noch:

1. Warum soll ich 3mal nach der selben Anleitung flashen???

2. Bei den Flashanleitungen steht nur die Deutsche Firmware, wo bekomme ich die österreichische?

Vielen Dank!

Junge ...^^


OK, Du hast recht :D

...natürlich sind das nur "Doitsche Firmwares" :cool2: (wer lesen kann ...)


Und auch wenn Dir meine Meinung nicht gefallen wird: offensichtlich fehlt es bei dir schon an den Basics und am Grundverständnis (...ich habe momentan echt keine Lust dazu, dir das nochmals zu erklären, denn ich habe einen echt knüppelharten Arbeitstag hinter mich gebracht ...) und zudem hast Du meine Anleitung auch nicht vollständig gelesen bzw. verstanden ^^

Meine Anleitung ist - sorry - erwiesener Maßen "Idiotensicher" und funktioniert . :cool2:

Wenns dir nicht gefällt, weiterhin viel Spaß mit deinem Österreichische T-Mobile Branding :flapper:
Andernfalls halte dich an die Anleitung und befreie dein Galaxy binnen 30 Minuten von den T-Mobile´schen Fesseln :D

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hi,

...poste mal eben die Links der verwendeten Anleitungen.




MfG

Nightly
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.627
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.730
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.051
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten