[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

@mecss...Moinsen...man werde Fit...ruh dich aus...und sieh zu das du wieder auf dem Damm stehst...wenn die Brise kommt...GUTE BESSERUNG!!!!

The Snapper
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
hi leute.

ich wollte meinem sgs2 nen full wipe verpassen aber irgendwie will der das nicht. ich habs mit nem normalen factory reset versucht das geklappt hat aber nicht das eigentliche ziel war.

jett wollte ich mit dem script den rest reseten und hab das teil auf externer sd-card aber über den recovery mode krieg ich das nicht geladen.

kann mir wer mal step by step erklären was zu machen ist? ich hab heute schon um die 100 foren, 1000 themen und nochmal doppelt soviele posts gelesen. ich kriegs net gebacken...

EDIT: hab grade gemerkt sgs2 erkennt sd-card im recovery mode nicht

EDIT2: nach wieder unzähligen posts und ner nachtschicht läuft mein sgs2 wieder einwandfrei. jetzt bin ich wieder back to basic und kann nochmal ganz in ruhe von vorn anfangen und dank dieses forums hier hab ich alles was ich brauch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das problem mit der sd-card hinbekommen??
 
Ich hab einfach ne original firmware aufgesetzt und die nachher mit cf root geflasht. Das eigentliche Problem dass die SD Card nicht erkannt wurde hab ich nicht gelöst aber so gings halt auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe gerade einen Full Wipe ausgeführt und wollte nun über dasMount and Storage mit meinem PC verbindne und die ROM rüberziehen. Aber der PC will nun den Datenträger formatieren. Ist das Okay? Was ist denn wenn ich ohne eine ROM zu installieren das Handy neustarte? Danke
 
Hast du keine externe SD Karte? Die wäre eigentlich besser um die Rom draufzukopieren.

Das formatieren ist ok, aber du solltest nachdem du die FW geflasht hast die interne SD nochmal über das Handy formatieren, weil Fat (so wird es am PC formatiert) nicht richtig für Android ist.

Wenn du das Handy ohne FW startest, passiert einfach nichts. Es kommt das Startlogo und danach passiert nichts mehr. Ein Bootloop ohne Loop :D
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
Alles funktioniert wieder :) Vielen Dank
 
Danke sagen ist gut, Danke-Klicken besser... ;)

P.S.: Nicht bei mir bitte...der Dank gilt pro.aggro...
 
pro.aggro schrieb:
Hast du keine externe SD Karte? Die wäre eigentlich besser um die Rom draufzukopieren.

Das formatieren ist ok, aber du solltest nachdem du die FW geflasht hast die interne SD nochmal über das Handy formatieren, weil Fat (so wird es am PC formatiert) nicht richtig für Android ist.

Wenn du das Handy ohne FW startest, passiert einfach nichts. Es kommt das Startlogo und danach passiert nichts mehr. Ein Bootloop ohne Loop :D
Komme ich dann noch mit den Jig noch in den download modus um dann die neue Firmenware auf zu spielen?
ich habe das auch das das nur fehler meldungen kommen,und dann im Recovery lande.
 
@ pro.aggro
ich weiß nicht ob man nach einer full wpi in den download modus komm.ich habe eine full wip gemacht alls ich die Checkrom drauf gespielt habe.Die konnte ich ja vom PC kopieren.
dann bräuchte ich doch meine Firmenware XWKI8 alls zip,nur weiß ich nicht wo ich die her bekommen.
Wenn ich in den download modus komme,ist der rest kein ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Post gelesen?
Ich bin nach dem Script in den DL Modus gegangen und habe mit Odin geflasht. Das klappt.
Sollte sicher auch ohne Jig klappen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Ist das richtig, das wenn ich den manuellen Fullwipe mache, ich dann nach dem manuellen EMMc formtieren ausschalte und dann in den DL-modus gehe um per Odin eine neue Rom zu flashen?
 
Die Frage ist nicht dein Ernst oder?
Lies mal ein wenig ;)
 
@pro.aggro,

du weißt doch, bevor man liest, schreibt man lieber...die werden es nie lernen... :(
 
pro.aggro schrieb:
Die Frage ist nicht dein Ernst oder?
Lies mal ein wenig ;)

Ich habe doch alle 13 Seiten gelesen, aber war mir nicht ganz sicher, da du z. B. das nach dem Script gemach hast, was bei mir nicht mehr geht, da ich schon ICS drauf habe, und in der Anleitung dann steht ohne reboot neue Rom installieren.:rolleyes2:
 
@ pro.aggro


soll ich nun schreiben .. lies mal ein wenig richtig
d6HtPvTOKRlJIYhuQsveMgpe7A0YKUnDqXy7vnZ91u76BCw6lprKgRKobe7bb+BEXZpE2cMkxVAAAAAElFTkSuQmCC
(kleiner joke. nicht böse sein)

das es mit dem script bei ICS nicht geht, hatte ich erkannt.
 
hallo,

ich habe cm9 oben und möchte einen fullwipe machen, weil ich viel zeugs von anderen roms oben habe, und halt alles unnötige gelöscht haben will.
ich hab jetzt mal in CWM "mount USB storage"ausprobiert, aber da bekomm ich nur eine fehlermeldung. muss ich vorher ein anderes rom z.b. litening 6.1 oder so flashen?

danke!
 
Ich weiß zwar nicht, welche Nightly du drauf hast, aber erst seit der gestrigen Version geht der USB-Fix...alles vorher funktioniert per USB doch nicht...zieht dir doch via Airdroid oder Swiftp deine wichtigen Sachen auf den PC und mache dann alles schön platt... ;)
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.039
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.664
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.278
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten