[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

@RainR welche Stock hast du denn genutzt. Habe im Moment das gleiche Problem und bin bei der Auswahl der ROM leicht überfordert :D. Hab mir bei sammobile schon eine Stockrom runtergeladen, die war aber nur 1-teilig.

Falls irgendwer anders einen Vorschlag für eine 3.teilige Stock hat immer her damit. Vielen Dank.
 
Alter Bootloader >> Gingerbread! Auch, wenn der BL sich glaube ich erst in ICS geändert hat. Ich weiss es nicht mehr. Aber mit der KH3 bist du auf der sicheren Seite.
 
j-n schrieb:
@RainR welche Stock hast du denn genutzt. Habe im Moment das gleiche Problem und bin bei der Auswahl der ROM leicht überfordert :D. Hab mir bei sammobile schon eine Stockrom runtergeladen, die war aber nur 1-teilig.

Falls irgendwer anders einen Vorschlag für eine 3.teilige Stock hat immer her damit. Vielen Dank.

Ich hab die hier:

Zitat von triumph61
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321
zur Restauration benutzt und dann anschließend den Dori Kernel und den Rush ROM geflasht und alles geht wieder. :thumbup:
 
Frohe Weihnachten an alle, hab da ein Problem.
Hatte folgendes auf dem Handy die LQ2 und Siyah Kernel 5.1, hab dann einen manuellen Fullwipe gemacht, wie hier beschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Ja und jetzt startet mein S2 nicht mehr, mein Handy bleibt beim Bootscreen hängen, habe ich es jetzt zerschossen?
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat du nicht.musst nur eine neue Rom flashen da du alles, also auch System, gelöscht hast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp303
Vielen Dank , da bin ich ja beruhigt, kann ich dann einfach die LQ2 wieder drauf flashen.
Über CWM oder Odin flashen, ist das egal?
Kann ich einfach über CWM die LQ2 auswählen und gut ist?
 
flash sie über odin und danach gleich den siyah 5.0.1
NICHT den 6er
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp303
Danke, mein Akku ist aber laut CWM nur noch bei 89%, der muss doch 100% sein. Kann den aber jetzt nicht weiter laden, den 5.0.1 hatte ich auch drauf danach hatte ich einen Fullwipe per CWM gemacht, habe alle Punkte wie in der Anleitung ausgeführt bis auf diese 3 Einträge, die 2 unteren gab es bei mir nicht. Habe dann neu gebootet und dann ging es nicht weiter, in den CWM und Downloadmodus komme ich noch


  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
Den letzten Eintrag habe ich nicht ausgeführt, weil ich nicht wusste welche ROM ich benutzen soll, hätte ich einfach die LQ2 nehmen sollen?

"falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren"
 
flash dat ding. Du kannst auch locker mit 30% noch flashen...Das ist nur wegen der Sicherheit. Und das Handy ist doch am Rechner, also am Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp303
Achso Danke alles klar habe jetzt die LQ2 und den Siyah 5.0.1 wieder drauf.
Wie führe ich dann jetzt am besten den FullWipe richtig aus?
Also nochmal alle Punkte in der Anleitung hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

durchgehen, bis auf diese 2 unteren, weil es diese Optionen bei mir nicht gibt und dann den letzten Punkt ausführen und die LQ2 auf die interne SD-Karte kopieren?


  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren

EDIT: Oder hat sich das jetzt erledigt, mit dem Fullwipe weil ich alle Punkte in der Anleitung ausgeführt habe, bis auf die 3 oben erwähnten? So das es quasi wie ein Fullwipe war und ich keinen weiteren mehr benötige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schon.das reicht völlig aus was du gemacht hast.Ich habe noch nie die int sd formatiert..Ich wurde sagen alles gut so wie es ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp303
Alles klar, gut, weiß ich Bescheid und nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Hatte echt Panik das, dass Handy hin ist, als es nicht mehr gestartet ist.
Liest man hier oft genug, aber wenn man die Anleitungen hier durchliest und mal nachfragt wenn was unklar ist, sollte eigentlich nichts passieren

Ein Danke an den Ersteller der Anleitung und alle die daran beteiligt waren.

PS: Super Forum hier, bin zwar erst seit ein paar Tagen hier dabei, mir wurde hier aber schon sehr viel geholfen.
Nochmals ein Danke an alle die mir hier weiter geholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo. ich habe glaube ich ein Problem.
Ich habe kompletten fullwipe gemacht also alles was in der anleitung stand

  • das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

  • nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

  • falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren
das habe ich alles gemacht.

Jedoch wenn ich auf mount usb storage klicke wird zwar ein treiber gefunden aber ich kann das handy nicht als speicher öffnen.


Könnt ihr mir helfen?
 
Siyah flashen per Odin. Dann geht es.
 
Bei mir wird die interne SD-Karte nicht mehr erkannt, obwohl ich die Version 1.3 genommen habe. Was kann ich machen?
 
Hier im Thread suchen....


Am PC formatieren, wenn es dann geht im Handy nochmal formatieren.
oder
3 Teilige Stock inkl Pit flashen
 
Ich konnte das Problem gerade mit dem Siyah-Kernel lösen, jetzt wird die interne SD wieder erkannt. Obwohl es nicht hier her gehört die kurze Frage: Muss ich den Siyah Kernel jetzt immer aktualisieren oder reicht es ab und zu auf das neueste CM zu aktuallisieren?
 
Rom reicht. Aber der Kernel muss diese natürlich unterstützen.
Guck einfach in den entsprechenden Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: computerfan3
Hey Leute, kurze Frage: Ich habe bisher immer ohne ohne format emmc den fw gemacht. Ist das nur nötig bei Sammyroms und AOKP/AOSP oder gilt das auch für stock Roms und was macht das genau? Wo liegen die Unterschiede beim Skript von mcess bei der mit und ohne SD Version?

EDIT: format emmc formatiert die interne SD komplett und das mcess Skript wird in der Version ohne SD format emmc nicht ausgeführt bei der Version mit SD hingegen schon richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird das Skript noch gepflegt / geupdatet? (für JB)
Würde mich freuen :thumbup::thumbup:

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.059
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.668
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.301
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten