[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

nicht aufgeben, musst nur zum richtigen Zeitpunkt loslassen. Hat bei mir auch nicht gleich geklappt. :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint wirklich nicht zu gehen :-/. Allerdings erkennt Odin, wie ich nun sehe, immerhin ein angeschlossenes Gerät (COM leuchtet gelb); es geschieht allerdings ab "Setup connection..." nichts mehr.
 
also meiner Meinung nach, wäre das die einzige Chance

cm9
Siyah 4.1 beta 6
Modem LQ6
 
Warum?
 
Hallo,
wollte mein S2 wipen, hab aktuell die XWLPI mit Root drauf. Habe noch nie einen Full Wipe gemacht seit GB.

Wie komme ich nach dem Full Wipe im Recovery in den Downloadmodus, um mit Odin ne einteilige XWLPI wieder zu flashen?? Oder muss ich erst mit einer älteren dreiteiligen flashen?

vielen Dank im vorraus
 
Mit dem Jig, über die Recovery(kommt auf den Kernel an, mancher können das) oder über die Tastenkombi
 
  • Danke
Reaktionen: Housemeister376
Danke dir erstmal.

Hab den CF-Root Kernel drauf.

Also nach dem Full Wipe, booten und dann gleich Tastenkombi um in den Downloadmodus zu kommen?

Bei dem JIG muss ich doch erstmal den Akku rausmachen,oder?

 
Nach dem Fullwipe ausschalten und dann mit der Tastenkombi in den DL Modus.

Mit Jig: Ausschalten & Jig anstecken.
 
Hi,

ich möchte einen Fullwipe ausführen und möchte hier nochmal nachfragen ob ich alles richtig mache:

Skript 1.2 von mecss per CWM ausführen. Laut Anleitung soll danach ohne Reboot die neue ROM geflasht werden. Also direkt per Tastenkombi in den Downloadmodus um die Stock ICS FW per Odin zu flashen?

Falls die Angaben nötig sind, hab zur Zeit LPI mit SIyah v4.0.1 laufen.
 
Handy ausschalten, wenn das Script durchgelaufen ist und über die Tastenkombi in den DL Modus starten.
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
Edit: hat sich erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonnenzombie,

teile uns doch bitte mit, wie es sich erledigt hat... ;)
 
hi,

wahrscheinlich wurde mein problem schon 20mal erläutert, jedoch hab ichs nirgends schwarz auf weiß gefunden

ich hab mittels skript einen full wipe gemacht (... ist geglückt)
ich hatte eine komplette sicherung + wichtigsten daten zuvor gemacht. j
etzt kann ich auf den internen speicher nicht mehr zu greifen.
wenn ich mit pc verbinde kommen 2 wechselträger + meine externe (diese, wird normal angezeigt)
ich kann die wechselträger jedoch nicht formatieren... werden mit 0byte angezeigt via win7
soweit ich weiß muss man massenspeicher aktivieren damit man zugriff hat

ich hab dann versucht im usb storage menu das problem zu beheben ohne wirklich zu wissen was ich da genau mache....

hilfe wäre :thumbsup:
 
Nichts gefunden... Eher nicht gesucht.
Formatier die SD nochmal in der Recovery.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
dh. im mounts and storage menu format /sdcard richtig?

falls ja dann hab ich es gemacht hat jedoch nichts verändert
 
Und über den PC klappt es auch nicht?
Versteh ich nicht.
Google mal HP Format und probier es damit. Das ist ein kleines Formatierungstool für USB Sticks.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
there is no media in the specific device.... fehlermeldung

ich kann /emmc nicht formatieren oder mounten vll dass das Problem?

nur mal ne frage, kann ein 3er reset helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen von cm10 kann ich auch nicht mehr auf die interne SD zugreifen ... was soll ich tun???
 
ProEnergy schrieb:
Nach dem flashen von cm10 kann ich auch nicht mehr auf die interne SD zugreifen ... was soll ich tun???

Sicher, dass du nicht einfach nur unter dem falschen Pfad nachschaust? Wo suchst du denn danach und welchen File Explorer nutzt du?
 
hi,

ich hab das problem behoben indem ich unter einstellungen /sichern &zurcksetzen alles zurückgesetzt habe.... kA warum aber jetzt wird der interne speicher wieder via windows erkannt.

(hatte das handy aba auf 2 PC getestet um einen solchen Fehler zu vermeiden)

danke für eure bemühungen
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.056
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.667
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.300
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten