[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Kann man eigentlich ein s2 plus auch einem fullwipe unterziehen?

Gesendet von meiner W-Lan Schreibmaschine
 
Guck doch, ob es die Befehle in der Recovery gibt.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Das Handy ist bei meinem Neffen und ist auf Stock. Hab nur gehört das man erst eine recovery flashen muss um diese Punkte aus wählen zu können.

Gesendet von meiner W-Lan Schreibmaschine
 
Nein, man muss rooten.
Eine Recovery ist immer drauf. Ich nur die Stock Version hat nicht alle Punkte.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
hallo

falls die frage schon mal kam oder ich die antwort in der anleitung überlesen habe, sorry an dieser stelle

da ich die nächsten tage auf eine andere mod wechseln möchte, wollte ich vorher ein full wipe machen

jetzt meien frage(n): was geht dabei alles verloren?

habe auf meiner internen nur einige mod zips, auf der externen nur einige mp3 zwecks klingeltönen - bilder glaub liegen auch auf der externen..hab ich aber auch alle extra noch im g+ archiv

es würde also was das angeht nicht wirklich was wichtiges verloren gehen
 
Ich Idiot habe mir zum die cMIUI.zip zum flashen auf die interne SD gezogen und dann ohne nachzudenken den ganzen Full Wipe gemacht inklusive interne SD formatieren ...

Jetzt sitze ich hier vor dem CWM und einem nackten Handy... Hilfe :(

Was soll ich nun machen?!
 
Rom auf die externe SD kopieren.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Habe keine externe SD Karte...
 
Dann mounte den USB Speicher über die Recovery, kopier die Zip drauf und dann flashen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Viktorio
Wenn ich es anschließe installiert er Treiber aber anschließend öffnet er den Speicher nicht... Auch unter Arbeitsplatz ist nichts aufgeführt vom Handy...


* Puh hab es irgendwie hinbekommen! Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen. :)

Und zwar wollte ich wissen, wie das eigentlich mit dem backup abläuft.
also: Ich hab vorhin nen fullwipe gemacht und möchte wissen wie ich jetzt backups wieder restore'n kann. durch den fullwipe wurden ja alle dateien auf der int. sdcard gelöscht. aber die backups hab ich noch. also den gesamten clockworkmod ordner mit den backups hab ich davor gesichert. kann ich den ordner jetzt einfach wieder hinzufügen und ganz normal nen restore machen, oder geht das nicht? Mfg
 
Wenn du per CWM einen restore gemacht hast, kannst du nur nur dein System komplett restoren. Wenn du einzelne Apps wiederherstellen willst, brauchst du Titanium Backup, das kann auch einzeln aus Nandroid wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: myANDROID123
Das ist so nicht richtig, da bei einem Nandroid-Backup auch die /data-Partition gesichert wird, d.h. man kann auch jene restoren, sogar einzeln... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: myANDROID123
danke euch beiden. :)

aber was mich auch noch interessiert ist - ob die reihenfolge bei einem full wipe egal ist?

ich machs z.b so:

1. wipe data/factory
2. wipe cache partition
3. wipe dalvik cache
4. wipe battery stats
5. format /system
6. format /data
7. format /cache
8. format internal sd-card.

danach geh ich auf usb storage - bügel meine rom auf die interne sd-card - und flashe.

ist das okay so? :)

Mfg
 
Die battery stats kannst du weglassen, dass ist absolut nicht notwendig Sa die nur den Verbrauch dokumentieren und ergo bei 100% zurück gesetzt werden. Den doppelten Cache wipe kannst du fürs gewissen machen ebenso wie den Data Part löschen sq du das schon in Punkt 1 factory Reset machst :)

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits. Nach umfangreicher Suche habe ich leider keine Lösung für genau mein Problem finden können, deswegen erhoffe ich mir euren Beistand...

1. Gerootetes GT-I9100 mit Titanium Backup zwecks Fullwipe gesichert (Buildnummer endet auf XWLPI; geflasht wurde mit CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5)

2. Fullwipe durchgeführt, allerdings im letzten Schritt verklickt und die ROM nicht vor dem Reboot aufgespielt, sondern ohne dies neugestartet,

3. Nun stehe ich vor einem Loop und wollte einfach alles nochmal draufspielen, ABER ich komme weder in den Recovery- noch in den Download-Modus! Akku für eine Weile rausnehmen funktioniert nicht. Alle anderen Lösungen basierten darauf, dass man noch in einen der beiden Modi kommt...

Was nun?
Eine externe SD besitze ich nicht.
Der PC erkennt ein angeschlossenes USB-Gerät, es wird aber keines angezeigt.
Odin kann in diesem Zustand natürlich auch keine Verbindung herstellen.

Ergänzung: Bei den Kombis für Recovery- und Download-Modus startet das Gerät immerhin neu, es kommt aber nur wieder der Loop-Screen (Schriftzug + gelbes Dreieck).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal Akku raus, drück die tasten fürn download Modus, und schieb dann den Akku rein. Sobald das Logo kommt, tasten loslassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zeigt leider keine Wirkung.
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.056
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.667
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.300
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten