[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Danke für deine Antwort.

Damit lösch ich aber quasi nur den Speicher oder?

Ich würde sehr gerne wie beschrieben die ganze flasherei zurücksetzen und von anfang an einen stabilen Kernel, sowie FW installieren.

Viele Grüße!
 
Thema erledigt, den Kernel hatte ich nun auch gerade funden, geflasht und USB mount ist da.
Danke für Deine Hilfe!
 
Joey schrieb:
Danke für deine Antwort.

Damit lösch ich aber quasi nur den Speicher oder?

Ich würde sehr gerne wie beschrieben die ganze flasherei zurücksetzen und von anfang an einen stabilen Kernel, sowie FW installieren.

Viele Grüße!

Kommt darauf an was du derzeit drauf hast.
Ansonsten eine dreiteilige Stock nach Wahl mit Pit. Danach kannste nochmal Full Reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joey
Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Dann versuch ich mal mein Glück!
 
Servus zusammen hab grad folgendes problem hab das fullwipe skript benutzt weil ich
Eigentlich das problem das mein handy ständig anzeigt das es geladen wird und deshalb
Nicht in ds geht damit lösen wollte.
Leider hab ich jetzt das problem das der interne speicher nicht erkannt wird.
Kann ihn auch in cwm nicht mounten...jemand nen lösungsvorschlag?
Vielen dank schonmal
 
Am PC mounten und dann dort formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und levi170
Wird vom rechner garnicht erkannt...kann es sein das mein usb port kaputt ist
Und deshalb ständig laden angezeigt wird und es deshalb nicht mehr erkannt wird...
Scheiß tag...trotzdem vielen dank für die hilfe
 
Das kann sein :)

Wird es denn geladen, wenn du das Kabel ansteckst? Ansonsten wird der Port wohl wirklich hinüber sein.
 
pro.aggro schrieb:
Das kann sein :)

Wird es denn geladen, wenn du das Kabel ansteckst? Ansonsten wird der Port wohl wirklich hinüber sein.

Sorry jetzt erst gesehen...wurde aber geladen nur wenn es laden angezeigt hat und dann an rechner angeschlossen wurde, wurde es nicht erkannt. hab jetzt ganz zum schluss mit ner zahnbürste das ding geputzt und scheint jetzt wieder zu gehen...oder es ist nur zufall und der fehler kommt wieder. Hoffe ich allerdings nicht. Aber nochmal vielen dank für deine hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man nach dem Fullwipe mit dem Script auch direkt in den Download Modus gehen und eine Firmware über Odin draufspielen ohne vorher einen andere Rom über CWM zu flashen?
 
Ja.
 
kurze hilfe bitte,

wenn ich den Fullwipe mache und AOKP Rom drauf spielen will muss ich emmc und sd karte wipen?

Ist SD Karte dann meine externe Karte????


Danke
 
Bei mir ist die emmc meist die interne also sdcard dann die externe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,ich habe bei meinem Glaxy S2 ein Full-Wipe gemacht, und eine neue ICS ROM und CWM geflasht. Kann ich jetz ein back up von clockWork (alten ICS,) drauf instalieren? Danke im voraus
 
Klar. Aber wieso das System formatieren, wenn man dann das alte Backup einspielt?
 
Habe ja nicht gewusst, ich habe die Einleitung gelesen und habe alles durch geführt, sogar meine Ext SD Karte ist formatiert worden, ich habe gedacht es war der interne SD, aber na ja, du meinst ich kann den backup einfach drauf spielen oder?
 
Das Backup stellt aber nur dein System wieder her. Nicht deine interne & externe SD.
 
Ja, ich denke mir das auch, aber meine Persönliche einstellungen und meine Apps usw werde ich wieder haben oder?
 
Horeb schrieb:
Ja, ich denke mir das auch, aber meine Persönliche einstellungen und meine Apps usw werde ich wieder haben oder?

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.055
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.667
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.300
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten