Gottfrey
Fortgeschrittenes Mitglied
- 100
Nein, nichts dergleichen. Weiss nicht, ob ein Rom- oder Kernelwechsel etwas bezüglich der Mountpunkte bringen würde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gottfrey schrieb:Nein, nichts dergleichen. Weiss nicht, ob ein Rom- oder Kernelwechsel etwas bezüglich der Mountpunkte bringen würde?
Gottfrey schrieb:Guten Abend an alle!
Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiß, in welchem Thema (hier, CM9 oder Fluxxi) dies am besten aufgehoben ist.
Mein System lief bis gestern tadellos.. gut, bis auf paar SOD und Freezes.
Gestern abend wollte ich nun einen Fullwipe mit dem Skript von Mecss mit SD-Karte machen. Bin nach Anleitung vorgegangen. Als das Skript durchgelaufen war, wollte ich dann das System mit CM9 vom 03.06. frisch aufsetzen. Die Nightly, sowie der Fluxxi befanden sich auf meiner externen.
Nun, zum Problem: Die Nighly-Installation wurde nicht gestartet, mit einer Fehlermeldung E: Can´t open /sdcard/update-cm-9.. u.s.w. zip (bad) Installation aborted.
Das hatte ich dann zwei-dreimal probiert.. ohne Erfolg.
Mir blieb dann nichts anderes übrig, als mein Backup einzuspielen, was erfolgreich war.
Nach dem Neustart, stellte ich fest, das meine interne SD-Karte fehlte.. die externe wurde nach wie vor erkannt. Ein paar Reboots und ein manueller Fullwipe brachten nichts. Die interne SD-Karte war weg.. im Recovery kann ich sie auch nicht mehr mounten.
Keine Chance.. im www nichts passendes gefunden, nur das halt ein Flashen einer Rom über Odin was bringen könnte. Dies tat ich auch und wählte die .tar - Variante der CM9. Aber die interne SD blieb weiterhin verschwunden.
Windows zeigt mir meine externe SD problemlos, die interne SD wird als Laufwerk angezeigt. Jedoch kann ich darauf nicht zugreifen, oder sonst irgendwas damit machen. In den Eigenschaften des Laufwerks wird Datenträgergröße mit 0MB von 0MB angezeigt.
Im SGS2 wird unter Einstellungen / Speicher / Interner Speicher nur angezeigt, das eine SD-Karte bereitgestellt werden soll.
Ansonsten kann ich mit dem SGS2 alles machen.. fehlt halt nur die interne SD.
Habe das Gefühl, das hardwareseitig etwas kaputt gegangen ist. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß, Gottfrey
SebastianM schrieb:Hatte exakt dasselbe Problem (paar Seiten weiter vorne). Meine interne SD war auch weg,obwohl ich mich 1:1 an die Anleitung gehalten hatte.
Was geholfen hat war das flashen einer dreiteiligen FW inklusive Pit über Odin.
Mfg basti
Janeo schrieb:Besser beim nächsten mal prüfen ob der USB Storage Modus auch im CWM funktioniert!
ponzelar schrieb:Was ist denn nun der richtige Weg, wenn "Mount USB" unter CWM nicht funktioniert? Habe mehrfach gelesen, daß dies ein CWM-Fehler sein kann.
Nur einen Wipe machen?