[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

achja und unter "mount" steht ( .mount USB storage) ist das alles so ok ? kann ich es riskieren ?

Ich habe den Superatmos 3.3 Kernel drauf. Ich wollte die Originale Firmwareflashen ( I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_DBT)
 
wart ma bite noch bevor du weiter machst !!
 
@HTC_Wildfire_S

dieses Script ist nicht für ein I9100G geeignet...es geht nicht für die G-Modelle...
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Wildfire_S
@mecss aber kann doch manuel wipen pder ?
 
Nur in der Recovery...stimmt...
 
kommt man eigentlich nocht in den download modus, wenn man alles runtergeworfen hat ?
 
HTC_Wildfire_S schrieb:
kommt man eigentlich nocht in den download modus, wenn man alles runtergeworfen hat ?

Ja :D

gesendet vom Commodore C64
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Wildfire_S
Hallo,

wollte einen Hardreset machen und habe den Code *2767*3855# eingeben, allerdings kommt dann die Meldung "Verbindungsfehler oder ungültiger MMI Code".

habe momentan mein handy auf hydra-h2o geflasht und wollte einfach mal alles löschen und dann alles neu machen weil ich in letzter zeit viel geflasht habe und dadurch irgendwie auch viel speicher verloren gegangen ist.


wie könnte man es noch machen??

sufu hab ich schon benutzt aber ohne richtigem ergebniss.

danke schonmal
 
Großer Name, bitte mal Brain 1.0 verwenden!

Samsung-OS-Codes werden aller Voraussicht nach wohl auch nur bei einem Samsung-OS funktionieren, oder siehst Du das etwa anders? ;)
 
Das weiß ich eben nicht, darum habe ich eben nachgefragt. Aber so wird es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich ein full wipe wenn ich immer nur stock roms nutze? Habe ohne wipe von gb auf ics gewechselt. Was meint ihr. Habe das gerät seit knapp einem Jahr und nie ein full wipe gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Einen factory reset mache ich bei jedem Up- und Downgrade (z.B. von 2.3.x auf 4.0.x oder retour), bei Updates (also einem Wechsel z.B. von 2.3.4 auf 2.3.5) "spare" ich mir das meist.

Die Ordner der Speicherkarte lösche ich bei einem Up- bzw. Downgrade meist händisch, sodass man von einem de facto full wipe sprechen könnte / kann.

Gibt's nach einen Update dennoch Probleme, wird der factory reset ohne lange nachzudenken (allerdings erst nach vorheriger Sicherung der Daten) nachgeholt. Ratz-Fatz!

Schließlich brauch' ich ein stabiles Betriebssystem, und eine wackelige "Baustelle"! :winki:
 
Ein Fullwipe lohnt sich immer, da dadurch immer ausgeschlossen werden kann, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Nur ein Faktory Reset mit dem Löschen der internen SDKarte ist kein Fullwipe. Man muss auch /System wipen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
mecss schrieb:
Ein Fullwipe lohnt sich immer, da dadurch immer ausgeschlossen werden kann, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Nur ein Faktory Reset mit dem Löschen der internen SDKarte ist kein Fullwipe. Man muss auch /System wipen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hatte ich mal gemacht vorhin doch wenn man unter storage alle Format macht geht das Handy nicht mehr ist es dann komplett leer auch ohne firmware?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bitte die FAQ lesen...dort steht alles, ansonsten hier mal paar Seiten zurück...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

das hat bei mir nicht geklappt :crying:
musste reboot machen damit ich auf die externe kam, waren paar schreck Sekunden

dann ging es :thumbsup:
 
Nabend.

Hab Grad cm9 drauf mit syan Kernel drauf.
Wenn ich jetzt alles sicher was ich brauch, kann ich dann über recovery Manager einfach alles wipen und dann über mount menü die interne platt machen?

Theoretisch schon ist mir klar,
aber funktioniert dann noch USB mount im recovery das ich dann die neue nightly drauf kopieren kann?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

neue Nightly kannst du doch einfach so drüber machen, ohne wipen. Nen Backup voher erstellen ist klaro die sicherste Seite, aber an sich geht das einfach so O.o

Oder willst ne andere Rom ausprobieren? Wenn nicht würde ich dei Frage mal im CM9 Thread stellen oder, viel einfacher, über die SuFu O_O

Gruß

Andi
 
Probier einfach mal ob im Storage "Mount USB Storage" bei dir funktioniert (ist nicht selbstverständlich).

Wenn das funktioniert kannst du ohne Bedenken wipen (das schließt mindestens ein: Data/factory reset, (dalvik)cache, format system, format sdcard/emmc/wieauchimmerdieinternesdbeidirheißen sollte), weil es danach auch noch funktionieren wird.
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.057
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.667
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.301
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten