[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

mecss schrieb:
Falsch.../emmc ist die interne SDKarte und /sdcard ist die externe SDKarte...

Bei mir im recovery ist externe externe und interne interne. Wenn handy an ist dann ist emmc meine externe und sdcard meine interne. Als ich sakas Rom drauf hatte war es umgekehrt. Oder sagen wir es so ich war mir nie sicher welche welche ist :D


gesendet vom Commodore C64
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Icj würd den fehler bei eplus suchen. Anderes handy zur hand? Und ne simkarte von nem anderen anbieter unbedingt testen. Nur weil jmd neben dir empfang hat, muss das nicht auch für dich gelten. Das netz von eplus ist eine einzige katastrophe. Hier in berlin muss ich (vodafone) freunde mit eplus manchmal 5 oder 6 mal anrufen, bis man durchkommt. Da kommen teilweise auch die kuriosesten bandansagen. "Nummer nicht bekannt" ist ein klassiker ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ronnsen,

dieses von dir beschriebene Phänomen gilt aber nur bis zum 19.04.12, denn danach wurde es auch auf AOSP-ROMs geändert, so dass /emmc die interne und /sdcard die externe SDKarte ist... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Danke mecss, jetzt weiß ich bescheid.
 
erstmal danke, für das Script und den Support hier im Thread.

Ich hatte schon öfter das Script benutzt und war auch immer sehr zufrieden. Heute zum erstenmal unter ICS 4 versucht mit Hilfe des Scripts einen Fullwipe zu machen und leider bin ich mit dem Ergebnis nicht glücklich.
Ich hatte CM9 drauf und wollte gerne CM9 wieder aufspielen. Fluxi-Kernel unterstützt auch USB-Storage.
Nachdem ich das Script angewendet habe, wollte ich per USB auf die interne SD Karte zugreifen. Win 7, meckerte rum, unbekanntes Dateisystem und ich erst formatieren muss.
Habe dann hier im Thread folgendes gefunden

Das formatieren [mit Windows] ist ok, aber du solltest nachdem du die FW geflasht hast die interne SD nochmal über das Handy formatieren, weil Fat (so wird es am PC formatiert) nicht richtig für Android ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-rom-gb-ics.208218-page-7.html#post-2874479

Nachdem ich unter Windows auf Fat32 formatiert habe, konnte ich zwar auf die interne SDKarte zugreifen, aber leider gabe es Probleme beim installieren der .zip Datei. Habe dann per Odin geflasht, aber meine interne SD Karte bleibt auf Fat32. Auch, wenn ich jetzt über CWM emmc formatiere.
Liegt das vorallem an Windows? Erkennt Linux die interne SD Karte nach dem durchlaufen von dem Script sofort? Gibt es eine andere Möglichkeit ein anderes Dateiformat für die interne Karte auszuwählen?
 
@Toleranz,

welche CM9 hast du vorher drauf gehabt?
Das Script selbst formatiert die interne SDKarte aufgrund des Recoverys in das ext4-Format...normalerweise macht das die Handy-Funktion auch so...falls es dennoch nicht via Script so gehen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, würde ich eine dreiteilige ICS-FW via Odin flashen und vlt. mit PitFile und Repartition...zu finden im Anleitungsthread...
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
mecss schrieb:
Ganz wichtig: Checkt vorher, ob euer Kernel im CWM-Recovery den USB-Storage-Modus auch unterstützt...

Hi, und wie stelle ich das ganz sicher fest?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Indem du das mal aktivierst und guckst,ob sich das Telefon dann am PC als Laufwerk öffnet.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Indem du das mal aktivierst und guckst,ob sich das Telefon dann am PC als Laufwerk öffnet.

Hi, habe cm9 mit fluxi Kernel.
Habe es per USB am PC verbunden und dann musste ich "USB-Speicher" aktivieren. Dann erschienen am PC die interne und externe (SD Card) als Volumes. D.h., wenn ich richtig verstanden habe, USB-Storage-Modus wird unterstützt!?
 
Ja,wenn du es über die Recovery gemacht hast.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit ausbaufähig? Alles,was formatiert werden sollte wird platt gemacht.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Also ich kann mir sicher sein, dass ich nach

- FactoryReset
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik
- Format /Data
- Format /System
und formatieren der internen SD
ein vollkommen sauberes System habe? Mehr geht nicht?
Da ist also dann nur noch das Modem drauf?
 
Genau so ist es...außer dem Modem und dem Kernel bzw. der Recovery ist nichts weiteres drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
also ich bin mir da noch unsicher,...ist nach dem Full Wipe alles weg? kann man das dann, wenn man es austellt, wieder in den downloadmodus bringen ??? oder geht das nicht mehr ? hab da echt noch angst es zu bricken :/
 
HTC_Wildfire_S schrieb:
also ich bin mir da noch unsicher,...ist nach dem Full Wipe alles weg? kann man das dann, wenn man es austellt, wieder in den downloadmodus bringen ??? oder geht das nicht mehr ? hab da echt noch angst es zu bricken :/

Hast du ein htc ?
Also ich hab Download Modus schon lange nicht mehr gebraucht. Ich flashe nur noch zip Dateien im recovery Modus.

gesendet vom Commodore C64
 
ronnsen schrieb:
Hast du ein htc ?
Also ich hab Download Modus schon lange nicht mehr gebraucht. Ich flashe nur noch zip Dateien im recovery Modus.

gesendet vom Commodore C64

Nein war mein Altes, hab galaxy S2 i9100g und wollte wissen ob nach einen full Wipe, mann noch in den Download modus und CWM kommt ? Ich habe ein problem das der Akku ohne richtigen grund immer mega schnell leer geht und das mach dem Flashen von diversen kernels :/
 
Wenn du es schritt für schritt wie im ersten Post machst dann kann nicht viel passieren. Ganz wichtig ob dein Kernel den USB storage Modus unterstützt. Wenn du den usb storage Punkt in deinem recovery Modus findest und aus wählst , dann dein handy an PC steckst dann sollte auf deinem PC dein handy erkannt werden.

Nochmal zu deiner frage mit dem Download Modus. Wenn du fertig gewipt hast startest du dein handy nicht neu sondern bleibst in dem recovery Modus und installierst einfach deine Rom und dann machst du Neustart.

gesendet vom Commodore C64
 
Okey werde ich gleich gucken, dann die ROM einfach auf der SD karte irrgendwo speichern ?
Wollte die Originale Firmware raufmachen ist eine .zip datei?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Also ich bin Im CWM drin und da steht überall NO wenn ich auf ( -wipe data/factory reset) gehe :/ was da los ?
 
mach ma halb lang junge . du hast so wenig plan und legst sofort los !!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

was hast du fürn kernel drauf ? und was wilsst du danach flashen ?
 
  • Danke
Reaktionen: ive

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.057
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.667
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.301
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten