[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Ja habe ich gemacht und wie schon gesagt keine Problem.
Ich hatte dich schon richtig verstanden
 
Dr.Franz schrieb:
@ronnsen
Das waere wohl eine Moeglichkeit gewesen, aber nicht daran gedacht daher nicht ausprobiert und daher keine Erfahrung ob dies funktioniert haette.
Aber das ist immer noch keine Erklaerung warum ich keinen Zugriff auf meine externe hatte.
Wenn ich die Formatierung ohne Script mache besteht dieses Prob

Also ich hatte vor kurzem eine alte sandisk 4gb drin. Es war unmöglich von ihr irgendwas zu flashen. Erkannt wurde sie.Von daher habe ich es immer so gemacht wie ich oben beschrieben habe. Aber warum deine nicht erkannt wurde kann ich dir leider nicht sagen. Habe jetzt eine class 10 msd card von samsung drinne und ich muss sagen sie ist ihr Geld wert :D
Aber Hey du hast es ja noch hin bekommen :D das nächste mal wipe einfach Manuel . Ist ja auch gut beschrieben im opener :rolleyes:

Guats nächtle :D



gesendet vom Commodore C64
 
Hatte ich auch.
Ausschalten und wieder ins recovery booten dann ist sie wieder da.
 
Gute Arbeit nur in meinen Fall habe ich sicher wie viele andere auch zB die Musik oder Videos auf der Externen-SD Karte. Diese würde ja dann weg sein mit deinen Script. Daher müsste ich die Version verwenden ohne SD Karte damit die Musik eben nicht gelöscht wird auf der Externen-SD, richtig?
 
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen und schreiben soll :smile:, die externe SDKarte soll vom Script nicht erfasst werden...ansonsten die externe SDKarte sichern und ausprobieren oder am Besten vorher rausnehmen...

Ich betone "soll", da es bei einigen Recoverys anders eingestellt ist, dafür kann weder ich noch das Script etwas...daher lieber vorher, auch den USB-Mass-Storage, checken, welche Version einer ROM man hat... ;)
 
Hey, brauche mal dringend eure Hilfe..
Undzwar hab ich momentan gravierende Probleme mit meinem Handy.. ich kann leute nicht anrufen (als hätte ich kein Signal), ich erhalte keine Anrufe (als wäre das Handy aus) usw. .. das ganze fing gestern urplötzlich aus dem Nichts an.
Das Signal ist perfekt, allerdings verhält sich das Telefon als sei es im Flugzeugmodus.. wenn ich diesen an und wieder ausmache gehts teilweise sogar wieder, aber das ist ja kein Zustand.. :S
Habe die Lightning Rom drauf und hatte nie Probleme - bis gestern.

Nun habe ich versucht mein Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen/formatieren, aber es funktioniert einfach nicht richtig.
Die Rom, der Kernel etc. bleiben alle nach dem Zurücksetzen laut Telefoninfo gleich. Genau so wie der Hintergrund der Lightning Rom, das Design usw. ... lediglich alle Apps, Kontakte usw. werden gelöscht.

Ich habe alle 3 Schritte von folgender Seite ausprobiert:
Samsung i9100 Galaxy S2 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset

Nichmal das mit der Nummer, die man einwählen muss, hat funktioniert. Das Handy startet danach neu, ich muss alles neu einrichten usw., aber die Bootanimation, das Design, Kernel, Rom etc. sind alle nach wie vor die von der Lightning Rom! :S

Hoffe, dass mir hier einer weiter helfen kann. Mein S2 ist momentan absolut zu nichts, außer Internet, zu gebrauchen und muss es schnellstmöglich wieder betriebsbereit bekommen, da ich das auch für die Arbeit nutze. Gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten sein Handy zurückzusetzen/zu formatieren?

Desweiteren würde ich gerne wissen wie ich den Internen Speicher auf Werkzustand setze.. quasi dass alle Ordner usw., die Fremd in diesem sind auch gelöscht werden usw. .. hätte gerne ein Handy was Software-Technisch fabrikneu ist, damit ich es dann nochmal von neuem mit ner anständigen Rom flashen kann.

Danke schon mal.

MfG
StarJoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher mach ich es immer folgendermaßen:
1. install zip from external sd card. (dort gucke ich ob es auch laut recovery die externe Karte ist. Ist das der Fall, unmounte ich diese bei "mounts and storage")
2. Das Script fröhlich löschen lassen.
3. Mounten der externen Karte.
 
An den Störungen liegts nicht, da Leute vom selben Anbieter (E+) z.Zt. keine Probleme mit dem Netz haben (also bekannte, die natürlich hier in der Umgebung aktiv sind)

Hab nun teilweise echt Probleme mit dem Netz direkt. Wenn ich wen anrufen will kommt entweder "nicht im Netz registriert", oder er nimmt zwar den Anruf-Befehl an, es klingelt aber nicht und wird irgendwann abgebrochen.. die Netzanzeige oben sieht aber normal aus. Volle Balken etc. ... ganz, ganz komische Sache.. :S

Ich hab jetzt mal den Siyah Kernel geflashed und hau gleich mal die Stock-Rom "I9100XWLP7" von sammobile.com drauf.
Was genau meinst du mit formatieren über CWM? Was wird alles formatiert, was genau muss ich im CWM machen? einfach die option "delete dalvic cache", oder wie? Hast ja einen Ordnernamen hingeschrieben..

Danke schon mal

MfG
StarJoker
 
Hab noch ne Frage zum manuellen Weg des Fullwipe: was ist jetzt /emmc und was /sdcard?? blick da nicht mehr durch...
 
Fängt deine IMEI Nummer mit 35... an?
 
also du gehst mit Volume+,Home,Power und den recovery modus
dann wählst du folgende punkte:
-"wipe data/factory reset"
-"wipe cache partition"
-"Advanced"->"Wipe Dalvik Cache"
-"kernel specific option"->"Remove all files in init.d folder"

nun hast du ein sauberes Galaxy S2 Phone in der Hand ;)
 
Phil9 schrieb:
Hab noch ne Frage zum manuellen Weg des Fullwipe: was ist jetzt /emmc und was /sdcard?? blick da nicht mehr durch...

Emmc ist externe und sd card ist interne. Prüfe erstmal ob dein kernel den USB storage unterstützt! Ganz wichtig !!


gesendet vom Commodore C64

Inforc3r schrieb:
Daher mach ich es immer folgendermaßen:
1. install zip from external sd card. (dort gucke ich ob es auch laut recovery die externe Karte ist. Ist das der Fall, unmounte ich diese bei "mounts and storage")
2. Das Script fröhlich löschen lassen.
3. Mounten der externen Karte.

Ich wipe Manuel . Ich trau dem script nicht so :cool:

gesendet vom Commodore C64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden damit auch alle Dateien und Ordner auf dem internen Speicher, welche nicht zum Werkzustand gehören, gelöscht? Also alles, was durch Apps oder teilweise von mir per Hand erstellt wurde usw ...

Edit: Alles probiert.. es geht einfach nicht -.-
Hard-Reset, Stock-Firmware drauf, Siyah Kernel drauf (der ja bei allen anderen funktioniert), SIM-Karte geputzt usw aber es geht einfach nicht.... es ist so, als würde mein Handy die SIM-Karte einfach nicht erkennen... W-Lan und andere Funktionen gehen einwandfrei, aber ich habe Kein Netz (Nur Notrufe) ... bin langsam verzweifelt.. Samstag Abend und das Handy funktioniert nicht.. :S
Irgendwer noch eine Idee, die ich ausprobieren könnte?
Vorhin gings mal kurz, nachdem ich den Flugzeugmodus aktiviert hatte und wieder deaktiviert. Aber nun gehts wieder gar nicht mehr.. auch nicht nach der Aktion mit dem Flugzeugmodus...

Ansonsten heißt es, wenns bis Montag nicht läuft -> Triangle Away und ab zur Reparatur...
Falls wer wenigstens dazu Tipps hat, bitte her damit.. worauf beim Entfernen achten, was muss alles garantiert weg, damit da nichts auffällt etc. ..

MfG
StarJoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber die letzten beiden male /emmc gewipt und meine interne war leer wie nochmal was
 
Phil9 schrieb:
Habe aber die letzten beiden male /emmc gewipt und meine interne war leer wie nochmal was

Mir ist bekannt das die sd Karten bei manchen mods oder Roms vertauscht werden. Aber das es bei dir im cwm falsch angezeigt wird ist mir neu.

gesendet vom Commodore C64
 
wenns zur reparatur geht zuerst triangle away, dann die oben genannten wipes und zum schluss die ältest mögliche stock fw via cwm(der kernel wird beim reboot ersetzt).
MfG roflloler
 
Phil9 schrieb:
Hab noch ne Frage zum manuellen Weg des Fullwipe: was ist jetzt /emmc und was /sdcard?? blick da nicht mehr durch...
Steht alles im Opener...lesen müsst ihr selber...
ronnsen schrieb:
Emmc ist externe und sd card ist interne. Prüfe erstmal ob dein kernel den USB storage unterstützt! Ganz wichtig !!


gesendet vom Commodore C64
Falsch.../emmc ist die interne SDKarte und /sdcard ist die externe SDKarte...
Phil9 schrieb:
Habe aber die letzten beiden male /emmc gewipt und meine interne war leer wie nochmal was
Du hast alles richtig gemacht...das ist u.a. das Ziel von Fullwipe...
 
hm keiner einen rat ?
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.058
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.668
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.301
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten