L
Locked
Gast
doch aber nur die Data partition wird gewiped
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hier fehlt IMHO eine exakte Beschreibung WIE man denn checkt bzw. woran man sieht, ob dieser so wichtige Modus unterschützt wird. Ich habe keine Ahnung wo...mecss schrieb:Ganz wichtig: Checkt vorher, ob euer Kernel im CWM-Recovery den USB-Storage-Modus auch unterstützt...
- zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
- zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Sammy-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)
- zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
Kusie schrieb:Hallo,
ich finde einige Passagen der Ursprungsanleitung recht verwirrend, vor allem für "Nicht-Experten" im bereich ROMs/Flashen:
Lesen ist eine wundervolle Sache, wenn man auch den Inhalt versteht...Kusie schrieb:Hier fehlt IMHO eine exakte Beschreibung WIE man denn checkt bzw. woran man sieht, ob dieser so wichtige Modus unterschützt wird. Ich habe keine Ahnung wo...
mecss schrieb:...
- falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren
Kusie schrieb:Hier geht es ja um das Löschen der internen SD-Karte. Ich hatte das aktuelle Stock LP7 ICS Rom drauf und dann einen Fullwipe gemacht, und nach Anleitung "format system" gemacht, leider hatte das keine Effekt, d.h. die Daten der internen SD Karte sind noch da.
Ja, Sammy steht für Samsung, aber das kann man sich auch ableiten...Kusie schrieb:Danach habe ich mich dann gefragt, ob das oben geschriebene "SAMMY" evtl. für Samsung stehen könnte, ich hielt es für den Nickname eines Developers oder Modders - FALLS das "Sammy" für Samsung (Stock Roms?) steht, dann sollte das IMHO auch klar und deutlich da stehen, immerhin geht es hier um das Löschen von Daten.
Kann mir jemand sagen wie man die interne SD bei der Stock LP7 ICS löscht?
Danke!
Kusie
Danke pro.aggro, wenn ich dich nicht hättepro.aggro schrieb:Die interne Karte ist auch nicht System.
Ein wenig sollte man sich vorher einlesen.
Um den internen 12GB Speicher zu löschen in den Einstellungen unter Speicher "USB Speicher löschen" oder in der Recovery "Format emmc" wählen.
Außerdem brauchst du Root!
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
Es ist völlig unnötig mich so vorzuführen ... traurig! OK ich habs nun verstanden. Es war einfach ein Missverständis meinerseits. Dass ich ROOT habe dürfte wohl selbstverständlich sein, sonst käme ich doch gar nicht ins CWM Recovery...mecss schrieb:Lesen ist eine wundervolle Sache, wenn man auch den Inhalt versteht...
Siehe den Beitrag von pro.aggro...wer lesen kann, ist i.d.R. klar im Vorteil...
Meine unmaßgebliche Meinung dazu: es sollte GRADE bei wichtigen, angepinnten Beiträgen mit sensiblen Themen wie Full Wipe die grade für noch nicht so erfahrene Boardmember und Anfänger gedacht sind NICHT nötig sein sich sowas "abzuleiten"... tut es so weh da einfach "SAMSUNG Stock ROM" klar und deutlich hinzuschreiben?Ja, Sammy steht für Samsung, aber das kann man sich auch ableiten...
Dr.Franz schrieb:@ mecss
ich denke ich habe alle Schritte befolgt. Die Frage die sich mir stellt ist, als ich das Script ausgeführt hatte, bekam ich keinen Zugriff mehr auf meine externe Karte. Womit sich dann in diesem Moment das flashen erledigt hatte. Und das kann ja nicht der Sinn des Script sein, oder?