[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo soll das denn sein unter ics 4.0.4 EInstellungen und dann Speicher ?

Ja....

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Geht nicht dort ist nur die 2 gb interner speicher aufgelistet und die 32 gb externe sd karte die 12 gb karte ist nicht dabei.Was nun

Gute Frage.
-Nochmal über die Recovery probieren.
-Mit anderem Kernel probieren.
Lass deiner Phantasie freien Lauf ;)

Du meinst also das ganze komplett noch mal von vorne rooten.also kernel über odin drauf machen und dann ne neu caynogen cm9 mod flashen?

Also ich habe das jetzt alles von vorne gerootet heißt kernel rooten ,bootloader druafmachen und neue nightly flashen und siehe da die interne sd karte die 12 gb hat taucht auch jetzt auch auf im arbeitsplatz .Ich bereue es das ich diesen blöden script runtergeladen habe um das alles automatisch zu machen. ICh verstehe es einfach nicht warum nach diesem script die interne platte verwindet.jetzt ist das telefon dackt diesen script nackt und ich darf jetzt alles von vorne instalieren . Vllt ist ja ein backup auf der 32 gb externen sd karte geblieben.Aber das eigentliche problem ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weisst aber schon, dass das Script dafür da ist, die interne SD zu formatieren ergo alle Daten zu löschen?
Da kannst du keinem ausser dir selbst einen Vorwurf machen.

Eingangspost nicht gelesen/verstanden.
Setzen, 6!

Ja ist schon klar aber warum taucht sie später nicht mehr auf?

Schade - unter der neuen Litening 2.8 funktioniert das Script wohl nicht mehr
E: signature verification failed
Installation aborted
Und nu ??? :blink:

Edit : liegt am Liteningkernel - geht doch !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe eben die dreiteilige 4.0.3 DBT Firmware per Odin erfolgreich installiert.
Nach erfolgreichem Flashen waren immer noch alle Daten, Apps und Einstellungen wie vor dem Flashvorgang vorhanden.
Sollte das SGS 2 nicht dadurch zurückgesetzt werden?
Es war vorher auch schon die gleiche Android-Version drauf.
Wollte nur das zugemüllte Handy mal komplett neu installieren.

Gruß

HI,

sorry aber dein Thread ist extrem unnötig, mit der Suchfunktion und vor allem durch genaues lesen der im Firmware Download Thread bereitgestellten Informationen wäre dir aufgefallen, dass es sich bei den dreiteiligen Firmwares - mit Grund- um non wipe Versionen handelt, welche man letztlich mittels flashen per PIT zum Full Wipe deines SGS II beitragen.

Die Alternative wären, nach dem flashen*2767*3855# zu wählen, danach ist alles blitzeblank. Auch das hättest Du über die Suchfunktion herausfinden können :)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases.:.

• Danke
Reaktionen: d407974
Hallo Android-SGS,
ich danke dir.
Werde noch einen Full-Wipe machen..
Ich dachte nur, dass nach diesem Flashvorgang alle Daten automatisch gelöscht werden.

Gruß

Hallo,
Wollte mein SG 2 zum Verkauf vorbereiten und habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend habe ich gemerkt das noch Bilder und Musik von mir drauf sind. jetzt weiß ich nicht ob noch andere wichtige Sachen drauf sind.
Gibt es noch eine andere Funktion um das Handy zu löschen?

Die interne SD formatieren, externe wenn du sie mit abgibst natürlich auch. :)
Und Werksreset, dann passt das scho
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also, wenn man nach dieser Anleitung einen Fullwipe macht, dann ist im nachhinein kein Android OS auf dem Handy, das funktionstüchtig läuft, richtig?

Das Handy ist dann, bis auf die Recovery, komplett leer.

Ok, sprich ich muss mir ICS 4.0.3 als Rom runterladen und dann Manuell installieren? Sorry, hab aber leider keine Zeit um den ganzen Thread durchzulesen.

Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem und komme nicht mehr weiter. Ich habe gestern das Script v1.2 MIT SD-Karte ausgeführt und dannach dieses Problem gehabt:

longolong schrieb:
Hi,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Fullwipe mit Version 1.2 gemacht und jetzt kann ich nicht auf die externe SD-Karte zugreifen, auf der die zu installierende Goatrip liegt, die findet das Menu nicht.

Konkret kann ich in das "install menu" gehen und "choose zip from external sd-card" wählen, aber dann bekomme ich nur:

- lost & found
- ****Go back****

und das ist es.

Und das "mount and storage" bietet mir das menu auch nicht an, so dass ich auch nicht auf den pc zugreifen kann.

Momentan steht da (über der "Fullwipe-Bestätigung")

USB Mass Storage Device
Leaving this menu unmount
your SD card from PC.
- Unmount
***Go back***

Ich hatte vermutet, dass die externe auch formatiert wurde. Also Handy ausgeschaltet, Externe an PC angeschlossen und erkannt, dass diese nicht formatiert wurde. Also wieder ins Recovery, Externe wurde erkannt und CM9 geflasht. Dannach Bootloop gehabt und nochmal geflasht. Handy hat gebootet und machte einen guten Eindruck. Dann fiel mir auf, dass der interne SD-Speicher nicht angezeigt wird. Hab dann mein Backup geflasht doch der interne Speicher ist immer noch "verschwunden". Unter Systemeinstellungen -> Speicher kann ich die 2GB internen Speicher sehen und verwenden, die restlichen 11,5GB werden nicht angezeigt. Dort steht einfach nur "SD-Karte bereitstellen".

Eine Meldung, dass der interne Speicher defekt ist o.ä. bekomme ich nicht, er ist einfach nicht da bzw. lässt sich nicht einbinden.

Bin für Lösungsvorschläge dankbar.

Viele Grüße.