[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

• 664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den Akku rausgenommen (Script hatte sich ja aufgehangen) und dann direkt wieders ins Recovery gebootet.
Auf die externe SD konnte ich dann aber nicht zugreifen, deshalb über Odin erst ne originale ICS FW geflasht.
Danach wieder ins Recovery, wieder das Script laufen lassen (dauerte wieder sehr lange) und wieder blieb diese "lost+found" Datei auf der internen SD übrig. Habe dann aber einfach die 11.2 von Wanam installiert und die läuft auch sehr gut bisher!

Nur ne sehr komische Aktion, dass da auf einmal ne Datei übrig bleibt und das Script länger braucht als bisher...

Ich hab bereits ics drauf und wollte einen full wipe machen.

Jedoch finde ich im recovery modus nicht das den Eintrag advanced Menü für den wipe dalvik cache .
Warum gibts bei mir den Menüpunk nicht?

Kann ich den dalvik cache noch anders löschen/wipen?

Weil du kein Root hast, siehst du den Eintrag nicht...anders ist mir nicht bekannt...

Muss ich nach einem Full-Wipe eigentlich zwingend neu flashen?

Ich habe über Kies auf ICS geupdated und danach den CF-Root Kernel geflasht. Ich hätte jetzt gerne ICS mit CF-Root im jungfräulichen Zustand. Bin mir nun nicht mehr sicher, ob ein Full-Wipe das richtige ist.

Ich glaube für das was du meinst reicht ein Factory Reset.
Du kannst natürlich das Script benutzen. Danach musst du aber ICS neu flashen über Odin und auch neu rooten.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

• Danke
Reaktionen: se.be
Also muss ich nach dem Wipe wieder in den Download-Mode?
In der Anleitung steht ja ohne Reboot neue ROM flashen. Wie mache ich das dann genau?

Ja das ist, wenn du eine Rom über CWM flashst. Wenn du über Odin flashen willst (bzw bei ICS musst) dann Script laufen lassen, ausschalten, in den DL Modus booten und Odin anwerfen.

• Danke
Reaktionen: se.be
Hab ich mich auch grad gefragt

Mit pit repart und 3 teiliger is normalerweise alles weg

Hier leider nicht alles bleibt nach wie vor wies war

Kanns vl sein das der interne speicher (nicht sdcard und nicht massenspeicher) das der vl was hat?

Ich bin mal ganz ehrlich :biggrin: da ich hier immer als nach anleitungen mache weis ich eigentlich bei vielen sachen garnicht was wirklich passiert :confused2:!
Bestimmt kann ich von Euch eine umfassende Aufklärung meiner Fragen bekommen!?

Fragen zum CWM:
1. Backup & Restore
- Was wird gesichert und was wird dann wieder hergestellt (Welche Daten)?
Shaitan.sk schrieb:
Alle deine apps daten und einstellungen werden wieder hergestellt.
Hätte ich das eher gewust, hätte ich mir viel Arbeit ersparen können :thumbsup: DANKE Shaitan für die Erklärung!:thumbup:

2. FullWipe
- Was heist "Wipe"?
- Was genau passiert bei "Wipe Cach & Dalvik Cach"
- Was genau passiert bei " Wipe Data/Factory Reset"
- Was wird unter "Mounts and Storage Menu -> Format /data & /preload" gelöscht
- Was genau passiert bei "Advanced Menu -> Wipe Battery Stats und /etc/init.d"

3. Weitere Fragen follgen :biggrin:

SuFu :cool:

Hallo habe dein script ausgeführt und seit dem taucht meine interne sd karte 12 gb nirgendswo auf.Ich sehe nur meine externe 32 gb karte aber die interne fehlt einfach.Ich weiß nicht wie es rückgängig machen soll backup bringt auch nix.Ich habe das Komplette script genommen und meine interne sd karte gelöscht aber wieso taucht sie nicht mehr auf. Habe uach versucht mount emmc dann kommt cant mount emmc. Bitte helfen

Was meinst du mit nirgendwo?
Schon eine neue Rom geflasht oder nicht?
Hast du mal "Mount sdcard" probiert?

Das funktioniert ja mit der Sd karte wenn ich drauf klicke steht dann dort unmount statt mount sd kart

Sie taucht nicht mehr im Arbeitsplatz auf das ist das eigentliche problem. Ich habe nahher eine neu nighlty version instaliert bevor ich aber das gemacht habe habe vorher dieses script ausgeführt dort hat das script dan die interne 12 gb karte gelöscht und seit dem habe ich sie weder in meinem telefon noch im arbeitsplatz wenn ich das handy anschließe.Was muss ich jetzt machen damit sie wieder zur verfügung steht.Warum taucht die externe 32 gb karte auf und die interne 12 gb nicht

wenn ich auf mount emmc klicke steht dann unten error mounting emmc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh im Telefon auf Speicher und formatier die interne nochmal.
Nennt sich USB Speicher unter Sammy.
Wie es bei CM9 heisst weiss ich nicht.

Hast du auch vorher getestet, ob de Mount-Funktion, genauer gesagt "mount USB-Mass-Storage", via CWM-Recovery funktioniert?...wenn du das nicht vorher gemacht hast, hast du a) den Opener nicht richtig gelesen, da dort groß und fett steht, dass man vor dem Fullwipe prüfen soll, ob man sein Handy über die CWM-Recovery mounten kann und b) Pech gehabt...sorry, hart aber wahr...

Und noch was agent47dd, Doppelpostings verstoßen gegen die Forenregeln, welche du anscheinend auch nicht gelesen hast, aber Tripleposting sind schon dreist und werden normalerweise geahndet...ich will dieses mal darüber hinwegsehen, aber ok ist das nicht...

Hallo mecss ich bin neu hier und wollte einfach wissen wie ich jetzt die interne wieder zum laufen krieg.ENtschuldigung wegen den posts.Heißt das jetzt die interne ist im arsch oder wie soll ich das verstehen?

Hast du meinen Post gelesen?
Wohl nicht :what:

Alle wollen immer nur einfach was wissen.
Aber ist es nicht cooler sich selbst wissen anzueignen anstatt andere arbeiten zu lassen?
Zumindest mal den Willen dazu zeigen.

DOch habe ich gelesen ich soll jetzt im telefon nicht im recovery mod die interne formatieren. Was meint mecss mit Pech gehabt?

Dann mach es doch einfach mal und berichte ob es was gebracht hat oder nicht.
Danach rebooten.

Da war doch mal was....

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html[/FONT]