[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Ah okay,
und was muss ich dann machen um das Handy in den Auslieferungszustand zurück zu setzen? Also das auch die interne SD gelöscht wird bzw. alle angelegten Ordner gelöscht werden?
 
Interne SD:
Einstellungen>>Speicher>>USB Speicher formatieren

Factory Reset:
[Gingerbread]
Einstellungen>>Datenschutz>>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

[ICS]
Einstellungen>>Sichern und zurücksetzen>>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: att
@donald_2k11,

warum sollte man nach einem Fullwipe neustarten? Bei Windows damals haben wir nach einem format c:/ auch nicht neustarten können bzw. landeten im dos wieder.
Nach einem Fullwipe wird gleich hinterher eine neue ROM geflasht und fertig... ;)

@att,

entweder in der CWM-Recovery Data Wipe/Factory Reset klicken, dann werden nur die /cache-, /dalvik- und /data-Partition gelöscht ohne interne SD-Karte oder per Tastatur-Code *2767*3855# eingeben, dann wird alles wie oben beschrieben gelöscht inklusive der internen SD-Karte... ;)

@pro.aggro,

bei einem Factory Reset werden auch keine persönlichen Sachen aus dem System gelöscht, denn dann könnte man nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen, weil da ja nichts wäre. Beim Factory Reset werden nur /cache, /dalvik und /data gelöscht, wobei ich glaube, dass du mit persönlichen Sachen die /data-Partition meintest, weil dort alle User-Einstellungen und "Sachen" enthalten sind... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte mit persönlichen Sachen, dass dann das Benutzerkonto gelöscht wird.
Ich änder es mal in "persönliche Einstellungen".
 
Egal, ob persönliche Sachen oder Einstellungen, die liegen symgelinkt auf der /data-Partition, deshalb gibt es nach einem Factory-Reset kein Google-Konto oder sonstige persönliche Einstellungen der einzelnen Apps... ;)

Aber du hast es bisher am Besten hier verstanden... :thumbsup:
 
Also wenn du die system partition löschst startet dein Handy nicht mehr^^ Es kommt der Samsung Schriftzug und fertig. Was passiert eigentlich wenn man /emmc wiped? Was für Daten sind da oben? Und kann ich mit dem Rootexplorer bedenkenlos den Ordner "customkernel" löschen? Der ist außerhalb der system Partition glaub ich.
 
Deine erste Frage wird im Einleitungsbeitrag beantwortet. Wenn du mal via Root Explorer auf die interne SD-Karte gehst, siehst du auch, was alles dort enthalten ist.
Wozu willst du den Ordner customkernel löschen? Bei einem Fullwipe ist der doch auch weg...
 
wenn man ein fullwipe gemacht hat und dann rebootet kommt man auch nicht meht in den recovery modus oder??
 
Doch kommst du, weil die /boot-Partition nicht formatiert wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: xdmarcixd
mecss schrieb:
Doch kommst du, weil die /boot-Partition nicht formatiert wurde...

Also kann man wenn man was falsch gemacht hat auch nach reboot noch das system draufspielen?
 
Ins Recovery solltest du i.d.R. immer kommen, außer du formatierst wie gesagt die /boot-Partition und bitte lese dir mal Forenregeln durch, denn das Direkt-Zitieren ist nicht erwünscht...
 
@mecss

gibt es schon was neues in Sachen ICS Script ??
 
Ne gibt es nicht...ist weder von mir, noch ist das ein richtiges Fullwipe-Script...weder Dalvik noch die interne SD-Karte werden formatiert...das Ding ist unnütz wie Regenmantel in der Wüste...morgen werde ich mal wieder basteln... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M´Gladbach und antisocial
mecss schrieb:
Ne gibt es nicht...ist weder von mir, noch ist das ein richtiges Fullwipe-Script...weder Dalvik noch die interne SD-Karte werden formatiert...das Ding ist unnütz wie Regenmantel in der Wüste...morgen werde ich mal wieder basteln... ;)

Na - das ist doch mal ne Antwort !!! :scared:
 
hi

also irgendwas muss ich falsch verstanden oder überlesen haben. wenn ich mein telefon im recovery ans usb stecke und den usb speicher mounten will passiert gar nix ... ich seh kein laufwerk aufm rechner ... kann mir einer sagen was ich falsch mache?
 
Das klappt nicht mit jedem Kernel.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
hm kann jemand nen alternativen lösungsvorschlag anbieten

momantan auf meinem SG II

Modell: GT - I 9100
Android: 4.0.4
Kernel: 3.0.27 - CM - g83f12d3
 
@handlampe,

mit deiner Frage zeigst du mir, dass du die Beiträge hier nicht gelesen hast, denn sonst wärst du auf diese Antwort gestoßen... ;)

mecss schrieb:
Die USB-Storage-Funktion im CWM-Recovery funktioniert momentan noch nicht in den ICS-Kernel. Kannst du umgehen, indem du temporär einen GB-Kernel deiner Wahl schnell flasht und damit die USB-Storage-Funktion nutzt...habe ich auch mal so gemacht... ;)
 
eijeijei und gleich wieder dabei erwischt wie man nicht aufgepasst hat. es gibt doch tatsächlich leute hier die alles merken. naja gut zum einen bin ich nicht ganz so fit wie ihr bzw manch einer hier. aber ich geb mir mal mühe das alles nochmal durchzulesen und die lösung selbst zu finden. erfolgschancen ... naja ich mach mir da keine grossen hoffnungen ;)
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.039
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.664
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
140.278
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten