L
Lucis
Fortgeschrittenes Mitglied
- 110
Eine weitere WICHTIGE Anmerkung von GOA.
-----------------------------------------------------------------
Erstmal eine Entscheidungshilfe, ob man das neue ROM überhaupt braucht.
Positiv:
Negatives:
Es gibt mehere Möglichkeiten die Goa 5.0 zu flashen, hier gebe ich einen kleinen Überblick, ich setze jedoch Wissen voraus. (z. B. erkläre ich nicht wie man Odin benutzt)
Möglichkeit 1 (risikoärmste):
Man benutzt die Dualboot-Funktion des Siyah-Kernel, hier installiert man die Goa 5.0 als Sec.-Rom somit wird der Kernel nicht mit installiert. Anleitung zum Dualboot gibt es ja schon, danke an Topas.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-dual-boot-wie-geht-das-genau.241192.html
Möglichkeit 2:
Weg 1 (Empfehlung):
Weg 2:
Möglichkeit 3 (Für Leute die meinen, durch eine Stock-Rom wäre es sauberer, ist aber auch am gefährlichsten):
Statt Odin kann man natürlich auch die mobile Version nutzen.
Zum Schluss noch ein persönliches Anliegen, wenn man die Goa 5.0 flashen möchte, sollte man sich Zeit lassen und kozentriert sein.
Falls ich was vergessen, weist mich bitte drauf hin, damit ich es ändern kann.
Hoffe es hilft, wenn ja, dann kann man den Danke-Button klicken, tut ja auch nicht weh.
Lucis
EDIT: Nach Installation von Goatrip 5.0 hab ihr den STOCK Kernel eben ohne Custom CWM ! aber mit SU Rechten (Prerooted).
Ihr könnt aber ohne Probleme unter GOA Einstellungen / Backup / Flashe Kernel , einen Kernel eurer Wahl flashen.
-----------------------------------------------------------------
Erstmal eine Entscheidungshilfe, ob man das neue ROM überhaupt braucht.
Positiv:
- Allgemein läuft alles noch flüssiger aufgrund der Basis 4.0.4
- Die Verzögerung bis der Dialer, Kontakte und Nachrichten öffnen wurde verkürzt.
Negatives:
Bug aufgrund eines Custom-Kernel(Vorschau bei der Kamera, BT geht nicht, USB-Verbindung geht nur manuell), entseht nicht mit dem Prerooted-Kernel der dabei ist, aber dadurch hat man auch kein CWM Recovery- Einige Mods fehlen (Flash-Counter zurücksetzen,
CRT-Effekt an- oder ausschalten, die Möglichkeit den Delay von Power- und Homebutton zu beschleunigen, außerdem die Möglichkeit mit den Volume-Tasten Musiktitel weiterzuschalten.
Es gibt mehere Möglichkeiten die Goa 5.0 zu flashen, hier gebe ich einen kleinen Überblick, ich setze jedoch Wissen voraus. (z. B. erkläre ich nicht wie man Odin benutzt)
Möglichkeit 1 (risikoärmste):
Man benutzt die Dualboot-Funktion des Siyah-Kernel, hier installiert man die Goa 5.0 als Sec.-Rom somit wird der Kernel nicht mit installiert. Anleitung zum Dualboot gibt es ja schon, danke an Topas.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-dual-boot-wie-geht-das-genau.241192.html
Möglichkeit 2:
- Ins Recovery booten
- Full-Wipe durchführen (natürlich kann man es auch einfach drüber klatschen )
- install zip Goa 5.0
Weg 1 (Empfehlung):
- Kernel seiner Wahl als .tar über Odin flashen
Weg 2:
- zImage aus der .zip entpacken
- zu Goa-Einstellungen/Backup gehen
- Flashe Kernel -> Kernel auswählen
Möglichkeit 3 (Für Leute die meinen, durch eine Stock-Rom wäre es sauberer, ist aber auch am gefährlichsten):
Ganz wichtig, nichts in der CWM Recovery machen, bis ein Custom-Kernel drauf ist.
- geleakte Stock-Rom XXLQ5 runterladen (Sammobile, man muss sich regestrieren)
- boot Downlaodmodus
- über Odin ohne Pit-file flashen
- über Odin Root-Kernel (empfehle Siyah, da es beim CF-Root auch Probleme gab)
- weiter wie bei "Möglickeit 2" folgen
Statt Odin kann man natürlich auch die mobile Version nutzen.
Zum Schluss noch ein persönliches Anliegen, wenn man die Goa 5.0 flashen möchte, sollte man sich Zeit lassen und kozentriert sein.
Falls ich was vergessen, weist mich bitte drauf hin, damit ich es ändern kann.
Wie immer übernehme auch ich keine Haftung bei Schäden.
Hoffe es hilft, wenn ja, dann kann man den Danke-Button klicken, tut ja auch nicht weh.
Lucis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: