[Anleitung] Samsung Galaxy S2 - Firmware entpacken leicht gemacht

  • 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wird das wohl nicht klappen, zumal ja jeder Hersteller sein eigenes Süppchen brodelt. Schließlich ist so ein Paket für die (Gesamt)Software von Samsung dann doch ein "bisschen" anders aufgebaut als jene für die Geräte eines anderen Herstellers.

Schnapp Dir lieber einen mit Root-Rechten ausgestatteten Dateimanager und beschaff Dir die Dateien vom i-onik zu Fuß. Dass Du i-onik-spezifische Apps und Libs nicht bei einer anderen OS-Version verwenden kannst, weißt Du ja bestimmt (schon).

Alternativ kannst Du immer noch das NANDroid einer Partition mounten (so das Dateisystem jener Partition von der das NANDroid erstellt wurde unterstützt wird), und so auf die Dateien zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtaube
...nee, ist schon klar. Ich wollte nichts spezifisches da raus holen. Es ging nur um eine spezielle App und ein paar Hintergrundbilder :blushing:.
Hatte nicht vor ein eigenes ROM zu basteln, kann ich auch überhaupt nicht.
Hab das Image auf keinem Tablet am laufen um die Dateien rausziehen zu können, deshalb ja der Versuch die IMG am PC zu entpacken.

Alternativ kannst Du immer noch das NANDroid einer Partition mounten (so das Dateisystem jener Partition von der das NANDroid erstellt wurde unterstützt wird), und so auf die Dateien zugreifen.
...das verstehe ich nicht.
 
Auf die Idee im entsprechenden Forum nach den Hintergrundbildern (die meist allerdings in einer App (bloß welcher) enthalten sind) zu fragen, bist Du wohl noch nicht gekommen, ;)

Ach ja, und wie Du ein vom NANDroid-Tool (welches ich manchen aber nicht allen Minibetriebssystemen für Androiden enthalten ist) erstelltes (Android-)Partitionsimage, eben ein sogenanntes NANDroid, nutzen willst, wenn dieses ein dem Gast-Computer (wie z.B. Windows- Linux- oder iOS-betriebenen PC) unbekanntes oder nicht unterstütztes Dateisystem enthält, muss ich wohl nicht verstehen. :rolleyes:

Und nur so am Rande: Nicht jede vom Hersteller "angebotene" oder beschaffte Version der (Gesamt)Software liegt auch als NANDroid vor.
 
Also ich wollte einfach ein IMG entpacken -> Forum -> Suchfunktion -> hier gelandet -> dachte das passt -> nun fehlte mir scheinbar nur noch diese Konverter.exe.
Das ist die ganze Geschichte. Wenn das nur mit der Samsung Firmware geht hat es sich erledigt. Konnte ich mir aber halt nicht vorstellen. Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre die Frage im I-onik Forum besser aufgehoben, stimmt.
So tief stecke ich in der Materie nun auch nicht drin... deshalb frag ich ja.
Trotzdem besten Dank für den Versuch mich aufzuklären.:thumbup:
 
.img ist einfach eine Dateiendung die in etwa beschreibt was drinnen ist, aber es ist kein genormtes Dateiformat und lässt daher keine Rückschlüsse darauf zu, was da genau wie drinnen ist. ;)
 
OK. Das ist dann halt so, Denkfehler(Wissenslücke) von mir. Meine Zweifel an Android werden dadurch wieder etwas größer...
Es ist und bleibt ein Frickel-System.(Punk!):unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem möchte ich nicht zustimmen
 

Ähnliche Themen

Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.821
Maki.
Maki.
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.345
Pseudofreak
P
P
Antworten
11
Aufrufe
11.468
Predo
P
Zurück
Oben Unten