Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

  • 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3 auf dem GS2 ohne "G" und möchte es Rooten, bin aber etwas unsicher was die richtige Wahl betrifft...Denn das was ich hier gefunden habe scheint eher oder ausschließlich für die Ice Cream Sandwich FW zu funzen....
Wäre für ne kurze Hilfe mit Anleitung dankbar....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Im Anschluss an das Rooten würde ich dann auch gerne den Flash Counter auf 0 setzen und das Triangle entfernen....
 
Und was ist eine 4.0.3er dann für Dich, wenn kein ICS? :confused:

Wie schon zig Male hier und andernorts kund getan: Lesen bildet! :D

Also schnapp Dir diesen Thread und / oder jenen, in dem's betreffend jene Software zur Sache geht (in Deinem Falle offensichtlich die XWLPI), die Du geflasht hast. Und wenn das immer noch nicht reichen sollte, gibt's noch die Universalapp Brain 1.0, oder die Suchmaschine Deines Vertrauens. Und los geht's!
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Zuletzt bearbeitet:
Habe die XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3 auf dem GS2 ohne "G" und möchte es Rooten, bin aber etwas unsicher was die richtige Wahl betrifft...Denn das was ich hier gefunden habe scheint eher oder ausschließlich für die Ice Cream Sandwich FW zu funzen....
Wäre für ne kurze Hilfe mit Anleitung dankbar....
LPI (bzw. alles ab 4.x) ist ICS mein Lieber. Du kannst also (nachdem du dich ausführlich eingelesen hast!) nach der Anleitung dieses Threads problemlos rooten.
 
Ich habe erfolgreich aus CWM.zip heraus geroutet und blauäugig versucht, von dort ein CWM Backup zu erstellen. Ging offensichtlich nicht, es wurde der USB-Speicher nicht gefunden.
Geht wohl nur mit über ein Custom Rom installiertes CWM?
Wie sieht normalerweise Verzeichnis und Dateiname einer CWM-Sicherung aus? Falls da doch Fragmente gespeichert sind.
 
Guten Tag, nachdem ich die 13 Seiten jetzt gelesen habe ist mir eins nicht ganz klar, obwohl die Frage schon gestellt wurde, aber für mich nicht richtig beantwortet ist (liegt vielleicht an mir).

Nachdem man diese Methode erfolgreich angewendet hat kann man doch über die cwm ein Backup erstellen. richtig?

Wenn man ein custon Rom einspielen will geht das dann auch über diese cwm, mit dem ganzen wipe und install zip...... bzw muss man bei der Rom auf irgendwas achten?
Sollte die Rom dann nicht gefallen kann das gemachte Backup wieder problemlos zurückspielen?
 
BackUp hat bei mir Funktioniert, Restore hab ich noch nicht getestet ;)

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
Danke, das hab ich jetzt auch mal gemacht, nur der Rest meiner Fragen würde mich noch interessieren, da mir das SGS2 sehr gut gefällt, aber das UI und die Grafiken eben nicht, da ist das originale Android UI schöner, daher meine Frage zu den Roms um diese Launcher zu umgehen.
 
Bei mir wurde (wie ich jetzt mit einem Dateimanager sehe) mit dem CWM Zip ein Backup erstellt, obwohl am Schluss die Fehlermeldung kam, dass keine SD Karte gefunden wurde.
Steht in sdcard/clockworkmod/backup/ und sieht unverdächtig aus. Wie es mit Custom Roms im Defy aussah.
Ein Rückspielen auf Verdacht getraue ich mich aber nicht;-)
Erzeugt demnach die CWM.zip (fürs Routen gedacht) temporär einen vollwertigen Clockworkmod? Alle einschlägigen Befehle werden ja angeboten.
Anders als beim Defy, kann ich wohl hier mit einem gerouteten ICM Stock Rom auskommen. Das Clockworkmod Backup wäre halt schön.
 
ich hab mich jetzt mal drangemacht und die aktuelle MIUI installiert. Das hat geklappt und auch das Restore hat funktioniert. So weit so gut nur komm ich mit den ganzen Bezeichnungen der verschiedenen Roms nicht zurecht. Bei mir steht XWLPI, was kann ich da flashen und was nicht. Aber wie gesagt es funktioniert genauso wie du es kennst.
 
nvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe ein Samsung Galaxy S2.

Erstmal Grundlegende Fragen:
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Samsung Galaxy S2. Das einzige das ich möchte sind die App-Berechtigungen verändern. Kann ich dies durch die Aktivierung des Root-Accounts?

Was habe ich mit der aktivierung des Root-Accounts genau? Eigentlich habe ich dadurch doch alles was ein richtiges Geflashtes/gerootetes Handy auch hat? Wofür ist genau "ClockworkMod"? und ich lese ständig von "Flashcounter resetten" was ist das?

Nun, wie sieht der heutige Stand aus bzw. welches Tutorial würdet ihr mir am ehesten Empfehlen zum den Superuser raufzuhauen?

Alles Okay für den Vorgang:rolleyes2::
Modellnummer:
GT-I9100 (wichtig: meins ist ohne G)
Android-Version:
4.0.3
Basisbandversion:
I9100XXLPS
Kernel-Version:
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpi@DELL134#3
Buildnummer:
IML74K.XWLP7
..wenn ich beginne ist klar, das ich von allem ein Backup mache. Aber geht nichts verloren wenn alles gut läuft (Ich erspare mir die gesicherten Daten wieder neu raufzuladen:rolleyes2:..)? Wie sehen die Rückmeldungen aus, überall gut geklappt?

Wie sieht es mit den Updates aus? Wenn Samsung ein neues XXL-Super-ICS rausbringt.. kann ich dies ohne weiteres updaten?

Und nun wieso ich derartige Dumme Fragen stelle:
1. Zeitmangel
2. Habe ich mein Ipod Touch 4G 3mal gejailbreakt mit unterschiedlichen programmen...redsn0w, limera1n... tethered/untethered gehabt usw.. und den Mediaplayer ausversehen verhauen und wieder zurecht-gebügelt... auf all das habe ich ehrlichgesagt kein Bock! Weil es nunmal mühsam ist wieder nach einer vernünftigen Lösung zu suchen und jeder empfiehlt etwas anderes. Das machen ansich ist eine Kindersache.. Jeder kann auf 10 Zählen.


Vielen Dank für eure freundliche Hilfe.

Sol1
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich wäre die Root Methode in diesem Thread am besten geeignet, da hier der Flashcounter auf 0 bleibt, und du im Notfall jdz. wieder schnell und ohne irgendwelche Probleme unrooten kannst ;).

Gepostet mit meinem Galaxy S2 mit Android 4.0.3 Stock (Root with Temp. CWM)
 
sol1 Und nun wieso ich derartige Dumme Fragen stelle:
1. Zeitmangel
...bemessen an der Länge deines Postings ist das wohl eher eine Ausrede; denn die dazu aufgewendete Zeit wäre IMHO ausreichend, eine entsprechende Anleitung zu lesen und davon gibts hier im Forum mehr als genug ;) :flapper:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Auch wenn es dir nicht gefällt: Du kannst ziemlich schnell dein "Ipod Touch 4G Trauma" nochmals mit deinem S2 durchleben, wenn Du dich nicht mit der Materie beschäftigst. Die Anleitungen sind hierzu eine sehr gute Grundlage, um Grundlagen :D zu vermitteln. ;)

Anders bringst auch nichts; die Anleitungen hier sind - sorry- "idiotensicher" und wenn man sich daran hält und auch mal was nebenbei recherchiert und die FAQ gelesen hat, klappt das alles meist wie von selbst. :smile:

Nur einen Homeservice bietet das Forum noch nicht an, ergo: lesen und verstehen musst Du das selbst. :D


MfG



Nightly

P.S.:

"Dumme Fragen" ...gibts übrigens nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
darkyboy schrieb:
Für dich wäre die Root Methode in diesem Thread am besten geeignet, da hier der Flashcounter auf 0 bleibt, und du im Notfall jdz. wieder schnell und ohne irgendwelche Probleme unrooten kannst. ;)
Kannst Du mir sagen, ob ein auf diesem Weg erstelltes Backup (brachte zwar Fehlermeldung "SD-Karte nicht gefunden", sieht aber sonst normal aus) in Ordnung sein sollte?
Oder hat es noch niemand probiert, es zurück zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Leute,
Ich habe da mal eine Frage.

Die Situation:
Stock LPT rooten

Meine vorgehensweise:
-im Stock-Recovery CWM installieren über CWM.zip
-und über das nun startende CWM den Kernel installieren (in meinem Fall den Siyah Kernel)

Soweit funktioniert es bei mir auch, aber ich wollte wissen ob es dabei jetzt Einschränkungen gibt oder geben kann als wenn ich das via Odin mache.

Also ein Vorteil der mir aufgefallen ist, der counter wird nicht erhöht, und somit auch kein Warndreieck ^^
 
Entschuldige mal TonySony, aber welche Einschränkungen soll es geben, wenn das Ziel des Kernel-Austausches zu 100% erfüllt wurde? Wie der dort hingekommen ist, ist doch schnurz!
 
Hallo,
ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S2.

Der Menüpunkt "Telefoninfo" auf meinem S2 besagt folgendes:
- Modellnummer: GT-I9100
- Android-Version: 4.0.3
- Basisbandversion: I9100XXLPS
- Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134 #3
- Buildnummer: IML74K.XWLP7


Ich würde gerne den aktuellsten Stable Mod von CM9 aufspielen:
"cm-9.0.0-galaxys2.zip" (CyanogenMod Downloads)

Laut dem offiziellen Samsung Galaxy S II: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki ist es vor aufspielen von CM9 ja zunächst notwendig das Gerät zu rooten:
"NOTE: In order to flash CyanogenMod via ROM Manager, root access is required. Attaining root access is outside the scope of this wiki page."


Verstehe ich das richtig dass ich das Gerät anhand dieser Anleitung rooten kann?:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Also ist dieser Weg des „rootens“ ausreichend um anschließend CM9 aufzuspielen?
Oder wird dazu eine andere Methode benötigt?



Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
55.515
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
174.357
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
143.079
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten