Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe seit heute keinen zugriff mehr.... die SuBinary fehlt... wie krieg ich die denn wieder drauf? Hab es mit vers. APPs versucht aber kein proggi kann diese installieren.

Bis heute morgen hatte ich noch root... habe den aktuellen philZ und das GoA 7.0 drauf

Was kann ich nun noch tun?

Hat sich geklärt, habe einfach unroot und erneut gerootet. Jetzt funzt wieder alles

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann aktivier den Root-Account halt einfach erneut. Wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: dehoensch
Hier email,

danke für den Tipp. Allerdings war die Antwort doch nicht sinnvoll, oder? Hatte den Beitrag doch schon geändert weil ich selbst darauf kam.
Von daher gibts auch kein Problem :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das geschieht dann, wenn man einen Tab offen hat und während man seinen Beitrag (nicht sofort) schreibt, der bisher vorhandene geändert wird. :( Von daher war meine Antwort natürlich entbehrlich geworden.

Ne ne passt schon... fühle Dir bitte nicht auf die Füße getreten. Sollte keine dumme Anmache o.ä. sein.

Anscheinend hab ich mich bissle umständlich ausgedrückt ;-)

Nene, passt schon!

@ jan.kahl

ja, kannst du benutzen. Habe ich auch dafür genommen.
---
Greetz

Habe es schon angewendet. Das S1 ist fast unkaputtbar aber S2 ist nicht so unempfindlich deswegen bin ich vorsichtig.

Hallo Community :) ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, weil ich icht nicht mehr alleine weiterkommen :(

Ich habe folgenden Rom geflasht:
[AOSP-ROM][JellyBean] *19.08.13* [4.3] CyanKang [OpenPDroid] und wollte jetzt wie in der Anleitung beschrieben mein SGS2 rooten, jedoch wenn ich es wie in der Anleitung mache, wird zwar Superuser installiert es sind aber keine Apps in der Liste. Wenn ich dann eine App starte, die Rootrechte benötigt kommt immer, dass SU-Binary nicht installiert ist.

Ich habe schon sämtliche Packete die es hier, und auf XDA gibt geladen und probiert aber immer mit dem gleichen Ergebniss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal ein großes Danke an euch ;)

Geh mal in Entwickleroptionen und dort Root aktivieren (Apps oder Apps & ADB). Diese zips sind nicht nötig das CyanKang Root enthält, dieser aber nicht aktiviert ist von Haus aus.

Irgendwie hast Du da was ganz wesentliches verpeilt, bnzlh1! :D

Community-OS-Versionen sind ja schon von Haus aus mit einem aktivierten Root-Account ausgestattet!

BTw, herzlich willkommen im Forum!

Ohps mein fehler das wusste ich nicht sorry, aber Danke jetzt geht es :)

Hallo,
ich bin mir jetzt unsicher ob ich mein S2 wie beschrieben von seite 1 rooten kann.
Hatte mein S2 (G) schon mal so gerootet. jetzt habe ich ein S2 GT-I9100 ohne G.
habe Android 4.1.2

kann ich wie in der anleitung beschrieben Rooten. also von der SD karte ohne odin ? geht das auch mit jellybean ?

VG
Wolfi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Habe jetzt folgende zip Dateien auf die externe sd card geladen.... (siehe Foto).
Wenn ich damit nach Anleitung von Seite 1 gehe sollte es klappen oder?
VG Wolfi
nybuveva.jpg

wolfi1896 schrieb:
"Hallo,
ich bin mir jetzt unsicher ob ich mein S2 wie beschrieben von seite 1 rooten kann.. /.. "
---
hallo...

da ich den Inhalt deiner zips nicht kenne, schicke ich dir vorsichtshalber ein neues ZIP-Archiv zum rooten. Mit dieser Methode benötigst du auch kein TriangleAway.

http://www.mediafire.com/?nvp9kw7glzv244z

Einfach entpacken und den Anweisungen folgen, fertig...! :)

Greetz

hallo lord,
da ich des englischen nicht mächtig sicher bin :scared:

zip aus step1 (S2-Tempor+ñresCWM-[v4.0.1.5]-_update.zip)
und dann zip aus step2 (Root_SuperSU.0.98-Busybox.1.20.2-signed.zip)
benutzen wie in der anleitung von diesem thread von seite 1 ?

vg Wolfi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Jetzt siehst so auf meiner sd card aus...
uzuza2az.jpg

Muss ich das 'update' zip im Ordner renamed_to_[update. zip] von Step1 beachten?
Ich nehme das S2-Tempor......._update zip?

e8yqy6y6.jpg

VG Wolfi

wolfi1896 schrieb:
Muss ich das 'update' zip im Ordner renamed_to_[update. zip] von Step1 beachten?.. /.. "

Nein.. es sind beides die gleichen Dateien.