Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkyboy schrieb:
Ab ICS bedeutet für mich dass es mit JB funktioniert. Also ist das korrekt?

Sorry dafür.

Wie kann man den Brick Bug auslösen? Also icb frage dass ich genau das nicht mache.

Jj

"Ab ICS" schließt das folgende JB ein.
Brick Bug gefährdet ist bei den offiziellen Firmwares nur die 4.0.4, aber auch die 4.1.2 Leak und eine Reihe daraus erstellten Varianten.
Die offiziell ausgelieferten 4.1.2 sind dagegen sicher.

email.filtering schreibt:
email.filtering schrieb:
ACHTUNG! Die Benutzung des temporären ClockworkMods ändert NICHTS an der Problematik des eMMC-Super-Brick-Bugs im Zusammenhang mit allen 4.0.4er- & 4.1er-Stock-Kerneln bei der Durchführung eines Wipes oder einer NANDroid-Wiederherstellung per Minibetriebssystem! Wer näheres dazu wissen will, liest sich hier ein!

und in dem verlinkten Thread schreibt Klaus N:
Klaus N. schrieb:
Nochmal (es steht alles auf Seite 1), es ist - auf bayerisch gesagt - wurst, ob Du den Stock-Kernel draufhast, sofern Du keine ICS 4.0.4 und auch keine JB 4.1.2 Leak -ROM als Betriebssystem hast.

Also was jetzt, Brickbug mit jedem 4.1er Kernel oder nur mit dem aus dem Leak-ROM.

Entscheidet euch bitte.

PS: eine kurze Info ob das noch mit JB funktioniert wäre nett

Zuletzt bearbeitet:
horst37 schrieb:
"Ab ICS" schließt das folgende JB ein.
Brick Bug gefährdet ist bei den offiziellen Firmwares nur die 4.0.4, aber auch die 4.1.2 Leak und eine Reihe daraus erstellten Varianten.
Die offiziell ausgelieferten 4.1.2 sind dagegen sicher.

19 Std. vor deinem Post mblaster :rolleyes:
Willst du den OP geändert haben oder willst du es wirklich wissen?

Für
-OP reicht ne PN
-INFO reicht LESEN

Greetz
SlimBean-b4.2|Dorimanx9.14|i9100¬Tapa2

@mblaster4711
Die offiziellen JB Versionen sind nicht betroffen. Besitzen diese Gefahr allerdings noch. Doch mittlerweile wird erkannt, falls es dazu kommen sollte, wird automatisch abgebrochen um einen Brick zu verhindern. Ich selbst habe auch noch keinen hinbekommen und schon unzählige Male Werksreset gemacht, Nandroid eingespielt etc.

Und diese Root-Methode geht mit den JB Versionen.

Danke für die Hilfe.

aber wtf ist OP? Operation ist die offizielle Version die ich kenne.

War wegen etwas anderem bei XDA, da ist mir eingefallen dass es Opening Post heißt.
Habe hir nach was deutschem gesucht :banghead:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Zuletzt bearbeitet:
OP = Themenstarter ... /OT off

und dann könnte ich die ganzen unnötigen Apps deinstallieren, z. b. die Hubs die kein Mensch braucht... klingt ja echt gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

oh, ich sehe gerade, dass es hier ja gar nicht um das SGS2 geht, aber ich denke, das (gemeint ist die framaroot.apk) gilt auch dafür... oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die framaroot.apk geht auch mit dem SGS2!

Beim S2 gibt's aber bessere Methoden zur Aktivierung des Root-Accounts also ausgerechnet framaroot.apk.

Ach findest du? Wenn es nur alleine um root geht, führt nach meiner Meinung kein Weg an Framaroot vorbei!

Bei mir würde es tatsächlich nur um Root gehen.

-----

Ich möchte noch einmal fragen:Wenn ich roote und (angenommen) keiner App SU Rechte gebe ist alles beim Alten oder muss ich bestimmte Dinge überprüfen oder einstellen?

-----

Und muss ich den Efs Ordner sichern oder kann es Probleme nur beim flashen und nicht beim rooten damit geben? Flashen werde ich nämlich auf keinen Fall!

Wenn eine App keine Root-Rechte erhält, na dann wird sie wohl auch keine haben, folglich aber auch meist nicht wie gewünscht funktionieren. ;)

Bei der hier genannten Methode, aber auch bei der Nutzung von framaroot.apk, wird ja gar nicht geflasht! :winki:

Ach ja, und eine Sicherung des EFS-Ordners schadet natürlich nicht, doch ist dieser bei der Aktivierung des Root-Accounts per se ja gar nicht gefährdet. Gefährlich ist ja nur das Flashen bzw. das damit gelegentlich einhergehende (Um)Partitionieren.

BTW, Du solltest Du mal gründlich einlesen bevor Du flashst und / oder den Root-Account aktivierst!

Ich habe nach dem Update auf 4.1.2 genau nach Anweisung die Rootrechte wiederhergestellt und es läuft absolut rund. :)

Vielleicht täuscht der Eindruck, aber mir scheint das Gerät mit Root sogar etwas schneller zu laufen als zuvor. :thumbup:

Das liegt an 4.1 und Project Butter und nicht am root dass es schneller ist.

Da ich noch ein kompletter Neuling auf dem Gebiet "Root / Hacking / Modding" bin, habe ich eine Frage.

Wie kann ich aktuell mein I9100 ohne Odin nur "rooten"?

Danke, sage ich jetzt schon.

Ja welche Version hast du denn drauf? Ist es Android 4.+ dann funktioniert diese Variante hier. Für Android 2.3.x gehen nur Custom Kernels.

Auf meinem I9100 ist die Version 4.1.2.

Probiere die Variante gleich aus.

Was ist den die Busybox?

Möchte eigendlich nur Titanium Backup benutzen.

Zuletzt bearbeitet: