T
tma
Neues Mitglied
- 6
email.filtering schrieb:Da ich bereits selbst bei einem S2 mit einer originalen 4.1er von Samsung nach dieser Methode den Root-Account aktiviert hatte und das von Dir Keiyuu88 geschilderte Problem nicht habe und auch noch nie darüber berichtet wurde, wären nähere Details sehr willkommen.
Hast Du auch wirklich ein GT-I9100 "bearbeitet"? Welche Version der (Gesamt)Software hast Du am Gerät? Hast Du auch sicher den Original-Kernel drauf, oder hast Du mit dem temporären ClockworkMod nicht doch einen Community-Kernel geflasht? ... und was Dir sonst noch so alles zu diesem Problem einfallen könnte ...
Hallo,
nun muss ich mich doch auch einmal melden.
Auch ich habe diese einfache Methode angewendet zur Aktivierung des Root-Accounts. Auch bei mir wird "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar." angezeigt, wenn ich per OTA nach Firmwareupdates suche.
Ebenso 'Custom Binary Download: No' und 'Current Binary: Samsung Official'
Und ich hab garantiert absolut alles Original, da ich 4.1.2 per KIES upgedatet habe (von 2.3.6) und auch die Dateien hier aus dem ersten Beitrag gezogen habe.
Wenn ich korrekt bei Android-Hilfe gesucht habe sollte ein Factory-Reset helfen. Zumindest bei den Kollegen vom S3 (GT-I9300), die scheinbar das selbe Problem haben...
Einfach mal suchen nach 'Ihr Gerät wurde verändert...'
Ich selbst habe noch keinen Reset gemacht, da per KIES alles soweit funktioniert und ich im Moment noch das Neueinrichten nach dem Reset scheue.
Gruß
TMA