Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja den Kernel direkt übers Recovery zu flashen finde ich etwas riskant. Was machste wenns schief geht? Wenns einem vorwiegend um Root-Rechte und das Entfernen geht, dann ist die Methode hier besser.

@Virusburn
Kein Ding. Kannst noch andre Daten drauf haben, das stört nicht. Es wird nichts formatiert. Wichtig ist nur es muss die externe microSD-Karte sein, weil du sonst CWM nicht flashen kannst.

@reraiseace
hat alles super gefunzt mir geht es vor allem um Testzwecke und das ich nicht mehr so eingeschränkt bin...

Titanium backup kann ich jetzt benutzen und DroidSheep interessiert mich was dieses Tool alles kann...

Thorsten Willer schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe auch ein seltsames Verhalten bei meinem root Versuch:

Ich besitze aktuell die offizielle 4.1.2 Version von Samsung.

CWM 4.0.1.5 bzw. CWM Touch 5.8.1.5 lassen sich erfolgreich von der SD Karte installieren. Auch die SU Busybox Installation danach klappt.

Wenn ich dann aber das Gerät neustarte, sind CWM und SU weg und ich habe wieder den originalen Zustand.

Also ich habe nach wie vor dieses Problem. Hat denn keiner eine Lösung? Es gab doch schon so einige Erfolgsmeldungen hier, die Version 4.1.2 zu rooten.

Danke für eure Unterstützung!

Hat leider auch nicht geklappt. Ich frage mich echt was Samsung da gemacht hat. Mit der alten 4.0.x hat das rooten nach Anleitung noch prima geklappt.

Mal schauen ob bald neue Lösungen im Internet auftauchen, die Samsungs Verriegelung umgehen...

Bei allen andern gehts nur bei dir nicht. Da stell ich mir eher die Frage was du falsch gemacht hast. Vielleicht ist deine ROM nicht sauber drauf.

Also was ich tue:

1. Ins Recovery booten
2. Das CWM (von deiner Seite) von der SD installieren -> klappt
3. SU-Busybox (von deiner Seite) von der SD installieren -> klappt
4a Gerät neustarten -> Standard Recovery wird geladen
4b gleich nach Punkt 3 CM 10.1 von der SD installieren -> Fehlermeldung

Da kann man doch nicht viel falsch machen oder?

Doch kann man, ab 4b. Starte dein S2 mal und versuch kein CM zu installieren und schau ob SuperUser da ist.

Lieber Thorsten Willer, dieser Thread behandelt nicht das Einspielen eines CyanogenMods mit Hilfe des temporären ClockworkMods! :sneaky: Und ohne ClockworkMod kann man auch keinen CyanogenMod einspielen. Folglich kann Punkt 4b ohne vorangegangenen Punkt 2 gar nicht funktionieren, denn ein temporärer ClockworkMod wird - no na - lediglich im RAM installiert. ;)

Hier geht's ausschließlich um die Aktivierung des Root-Accounts, und diese ist für das Einspielen eines Community-OS NICHT erforderlich!

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Hat jemand entsprechend dem ersten Beitag ein Jelly Beam (Version 4.1.2) erfolgreich gerootet ?

Ließ bitte die letzten Seiten dieses Themas kurz durch. Ja, erfolgreich gerootet. Nimm den Link zum XDA Forum aus dem ersten Beitrag.

Danke!
Kann leider kein englisch und deshalb den Beitrag im XDA-Forum nicht lesen.

Ich habe es gewagt und es hat bei Version 4.1.2 (Jelly Beam) geklappt.
Getestet habe ich es mit Titanium Backup und ES Datei Explorer.

Jetzt eine Frage zu LBE Privacy Guard:
Kann es sein das dieses Programm mit Android-Version 4.1.2 (Jelly Beam) nicht klar kommt ?
Ich kann nähmlich die Rechte der Apps nicht mehr ändern, was ich bei der Android-Version 4.0... noch konnte (auch dort hatte ich gerootet)

Hat nichts mit dem Thema zu tun. ;)
Für Apps hat Android Hilfe einen eigenen Bereich...

Ist nichts neues mgtaucher, und steht auch schon hundertefach hier im Forum! Bitte nutzt die Suchfunktion!

Hallo, ich habe mein S2 mit 4.1.2 erfolgreich mit dieser Methode hier gerootet.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ich so keine Firmware Updates mehr machen kann. Wenn ich im Menü auf Updates prüfen will, steht dort direkt "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."
Im Kies wird das Handy nicht wirklich erkannt, es steht nur ewig "Verbindung wird hergestellt". Windows meldet übrigens "Fehlende Hardware-ID". Vor dem Rooten haben beide Methoden funktioniert.
Woran liegt das? Ich habe hier im Forum gelesen, dass Updates ganz normal funktionieren müssten, trotz Root.
Im Odin Mode steht bei mir sogar
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official

Übersehe ich irgendwas? :huh:

Edit: Das mit Windows/Kies konnte ich jetzt beheben, indem ich die USB-Treiber nochmal installiert hab. Wäre aber gut, wenn ich noch die Updates direkt vom Handy aus irgendwie wieder aktivieren könnte. Finde die Methode praktischer...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bereits selbst bei einem S2 mit einer originalen 4.1er von Samsung nach dieser Methode den Root-Account aktiviert hatte und das von Dir Keiyuu88 geschilderte Problem nicht habe und auch noch nie darüber berichtet wurde, wären nähere Details sehr willkommen.

Hast Du auch wirklich ein GT-I9100 "bearbeitet"? Welche Version der (Gesamt)Software hast Du am Gerät? Hast Du auch sicher den Original-Kernel drauf, oder hast Du mit dem temporären ClockworkMod nicht doch einen Community-Kernel geflasht? ... und was Dir sonst noch so alles zu diesem Problem einfallen könnte ...

Schließlich ändert sich wegen der Aktivierung des Root-Accounts auch die HW-ID des Gerätes nicht.