Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke fifansy damit hab ich nochmal verdeutlicht wie wenig ahung ich von android rooten flashen und co. habe^^

Mal ne andere sache. Soll heut ein s2 auf ics downgraden... warum auch immer. Könnte dieser bug auch auftreten wenn ich das handy per tastencode wipe, bzw. im Menü auf werkeinstellungen resette? Weil das handy wird mit odin geflasht aber definitiv nicht gerootet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Moin

Folgendes Problem,

Ich wollte heute Root über diese Methode auf dem S2 machen, was anfangs irgendwie geklappt hat.. oder auch nicht.. Ich bin hier genau nach der Anleitung gegangen, CWM hat sich auch installiern lassen. Nach einem reboot des Systems habe ich wieder ins Recovery gebootet und wollte mir ne Custom rom flashen und habe ein komplettes full wipe gemacht. Die Custom Rom lies sich nicht flashen, installation aborted.. Ins system booten geht nicht mehr, lande im bootloop.. jetzt versuch eich seit stunden über Odin eine Firmware zu flashen, aber selbst in Odin tut sich nix, es bleibt einfach bei der meldung (siehe anhang stehen)

Ich habe es mit Odin 1.85 und Odin 3.04-07 versucht, ebenfalls sämtliche ICS und Jelly Bean Firmwares.. manche sind sogar gescheitert..

Bräuchte bitte dringend hilfe, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter

Danke

Anhänge

• odin fail.png
    odin fail.png
    319,7 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
hieß es nicht das man grad beim fullwipe mit cwm recovery den brickbug auslöst?
auch wenn ich absolut keine ahnung von dem kram habe, nach dem was ich gestern so über den brick bug gelsen habe hört sich das für mich genau danach an :S ich hoffe natürlich dass ich unrecht habe.

Es hängt natürlich davon ab, welche Firmware DePälzer hatte, als er das Fullwipe startete.
Hoffentlich nicht die 4.0.4 oder Leak 4.1.2. Bei den beiden wurde dringend vor einem Wipe gewarnt, wenn man nicht vorher einen sicheren Kernel installiert.
Wenn es aber die 4.0.3 war, dann muss es eine andere Ursache sein.

ah ja richtig, das hätte ich dazu sagen/fragen sollen ;)

Die jetzigen JB Versionen sind davon nicht mehr betroffen. Auch wenn der Bug noch vorhanden ist wird dieser blockiert. Daher ist es eigentlich ungefährlich.

Also den brick bug kann ich ausschließen da ich ohne probleme in den download modus gekommen bin.

Es war die offizielle aktuelle Firmware 4.1.2 von Samsung drauf, also ist direkt vom S2 geladen und installiert worden.

Was mir vor dem Flashen aufgefallen ist, der Massenspeichermodus hat lange auf sich warten lassen, es hat locker mindestens 1 minute gedauert bis dieser am PC angezeigt worden ist. Das hat mich schon stutzig gemacht, hab mir aber dennoch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Die Gerätetreiber sind von 12 - 17.30 Uhr sehr oft neu installiert worden was ich auch sehr komisch fande!

Ich habe in diesen paar Stunden einige FW's getestet unter anderem war eine 4.1.2 dabei, aber zum Schluss hatte ich eine von 4.0.3 und da ging es urplötzlich. Was aber wiederum nicht ging war der CF root Kernel, da hatte ich das selbe disaster wie mit den FW's, habe es am Schluss gelassen und einfach die aktuelle FW über das S2 laden lassen und gut war..

Ich überlege die ganze Zeit was die Ursache dafür ist! Lag es vielleicht wirklich an den Treiber? Ich habe vor paar Tagen die kompletten Treiber deinstalliert weil ich ein Toolkit für mein Nexus 4 installiert habe, es könnte auch daran liegen.. Es wurde halt länger kein S2 mehr an diesem PC angeschlossen dass ich jetzt nachvollziehen kann wie die Verbindung vorher war..

Ich kann mir nicht erklären was da jetzt passiert ist.. Das einzigste was ich testen könnte wie Odin und das S2 sich verhalten, wäre die ganze Prozedur am Laptop zu wiederholen, aber dazu habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr..

Die Hauptsache ist, dass das S2 wieder läuft, wenn auch ohne Root, da muss halt die Freundin meines bruders damit leben und wenn er sein S2 auch neu gemacht haben will, dann gehe ich an den Laptop und versuche da mein glück! Wenn nicht hat er Pech und muss ohne Root leben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe auch ein seltsames Verhalten bei meinem root Versuch:

Ich besitze aktuell die offizielle 4.1.2 Version von Samsung.

CWM 4.0.1.5 bzw. CWM Touch 5.8.1.5 lassen sich erfolgreich von der SD Karte installieren. Auch die SU Busybox Installation danach klappt.

Wenn ich dann aber das Gerät neustarte, sind CWM und SU weg und ich habe wieder den originalen Zustand.

Was läuft hier falsch?

Danke und Gruß

Hatte das selbe Problem!

Und wie hast du das Problem gelöst?

was den massenspeicher am pc angeht, seit ich JB 4.1.2 hab ich auch ständig nur probleme beim anschließen am PC, die vorherige version ging problemlos. bei der neuen tut der PC (win7 pro 64bit) das gerät mal erkennen mal nicht, wenn ich den debugmodus aktiviere geht es komischerweise, es werden aber auch fast immer treiber neu installiert wenn ich das handy wieder anschließe, beim s2 von meiner frau geht es überhaupt nicht, erst wenn ich als usb massenspeicher anschließe wird das gerät erkannt, bei meinem mal so mal so...

Thorsten Willer schrieb:
Und wie hast du das Problem gelöst?

Ließ den vorherigen post von mir, dann siehst du wie ich es gelöst habe, dass war mehr Glück als gewollt ^^

@gaijin

Na das ist mal interessant, ist bei mir unter Windows 7 genauso. Ich denke das war vielleicht auch ein Grund warum es bei mir über Stunden Probleme mit Odin gab.. Als ich noch das s2 hatte, gab es diese Probleme nicht.. Da ging das flashen über Odin sogar im Schlaf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

deswegen traue ich mich nicht so recht zu rooten und flashen, grad wegen dieser probleme und meiner mangelnder erfahrung/know how. wenn da was schief läuft bin ich aufgeschmissen^^

Das ist mit der 4.1.2 völlig problemlos.
Den PhilZ Kernel cwm6-XWLSD-OXX-4.87 als ZIP einfach auf die externe SD Karte kopieren.
Galaxy in den Recovery Mode starten, install ZIP auswählen und den Kernel damit installieren.
Kein Triangle, weiterhin Kies kompatibel.

/OT
Die Treiber fürs S2 mal vollständig deinstallieren und von hier neu installieren.
http://download.clockworkmod.com/drivers/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe

Die hier beschriebene Root-Methode ist die einfachste von allen, die ich bis dato gesehen hab. Da kannst du ab allen XWL.. Jelly Bean Versionen nicht wirklich was falsch machen. Wichtig hierbei ist nur, das du den Installer von xda nimmst und nicht den aus dem Startpost.

Und Thema Flashen, einfach einlesen. https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Zuletzt bearbeitet:
Alles ich finde es mittlerweile auch ziemlich kompliziert noch den Überblick zu behalten was funzt und was nicht...:)

@reraiseace hast du nen direkten Link zu der Datei bzw zum richtigen Installer...?

Und dann die 3 dateien laden bzw und dann so folgen wie im ersten Beitrag oder?

Danke für die schnelle Antwort. muss die sd card leer sein oder kann ich private dateien ohne Probleme drauf lassen? Bilder etc?

Ich hatte auch früher diese Methode genutzt.
Aber seit mit dem internen Flashen im Recovery Mode nur eine Datei nötig ist, man gleichzeitig dauerhaft CWM bekommt, sehe ich keine Vorteile mehr, bei der Methode mit temporärem CWM. Eventuell die, dass man Root etwas(!) schneller wieder abschalten kann.
Habe ich etwas übersehen?